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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

KOMMENTAR

Barometer

Wie halten's die Deutschen mit Werbung, Marken und Medien? In dieser Woche startet HORIZONT das gemeinsam mit der GfK-Marktforschung, Nürnberg, durchgeführte "Kommunikationsbarometer". Regelmäßig pro Monat liefert es aktuelle Informationen über Stimmungen

[743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 028

KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Mehrzahl der Bürger glaubt der Werbung

HORIZONT-Kommunikationsbarometer belegt: Über die Hälfte der Deutschen hält Werbung für glaubwürdig / Tageszeitungen schneiden am besten ab

FRANKFURT Wie denken die Deutschen über Werbung, über die Medien, über einzelne Markenauftritte? Diesen Fragen wird HORIZONT gemeinsam mit der GfK- Marktforschung, Nürnberg, nachgehen und dazu jeden Monat circa 2500 Bundesbürger nach ihren Einstellungen u

[7588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 071

Medien Print

Der Titel als sinnliches Produkt

Jury ermittelt die Top-Ten der visuellen Lead-Magazine

KÖLN Im Auftrag des Arbeitskreises Neue Bildsprachen wurden 229 Titel durchgehend beobachtet; 27 davon hat die Vorjury schließlich ausgewählt; 15 wurden in die Endwertung aufgenommen. In die Endauswahl kamen 362 Ausgaben. 483 Bildstrecken wurden bewertet,

[8650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 070

Medien Print

Vom Tod und der Zukunft der Fotografie

Für eine neue Bildsprache: Fragen, Thesen, Bekenntnisse und Diskussionen zum aktuellen Verhältnis von Fotografie und den Printmedien

KÖLN Das 4. HORIZONT-Symposium "Für eine neue Bildsprache" fand im Rahmen der Photokina statt. Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen und HORIZONT hatten geladen. So trafen sich am 22. September Zeitschriftenmacher, Fotografen, Werber und Medienwissenschaftle

[6263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 016

Unternehmen Know How

HORIZONT im Online-Angebot

Abruf von elektronisch gespeicherten Fachinformationen

Der Deutsche Fachverlag bietet als Datenbank-Produzent auf über 200 Btx- Seiten unter anderem Informationen aus der "Lebensmittel-Zeitung", HORIZONT, "Food-Service" oder dem Buchverlag. Über Genios als externer Rechner können zum Beispiel die Daten des "m

[2176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 014

Unternehmen

"Mir ist ein Markwort lieber als zehn Marktforscher"

HORIZONT-Studie "Media-Decision" / Experten diskutieren über "Kopf"- und "Bauch"-Entscheidungen in der Mediaplanung

FRANKFURT "70 Prozent aller Mediaentscheidungen kommen aus dem ,Kopf , ganze 30 Prozent aber aus dem ,Bauch . Das entspricht einem Investitionsvolumen von jährlich rund sieben Milliarden Werbemark, die nicht nach rationalen Kriterien verplant werden." Mit

[4179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kreativität statt Schweinebauch

Die klassische Werbeagenturen entdecken Direct-Response-TV / Dem DRTV- Boom trägt ein neuer Wettbewerb Rechnung

FRANKFURT Der Direct Response TV-Markt boomt. Neue Herausforderungen also für die bislang in eher klassischen Spot-Dimensionen denkenden Agenturen, aber auch für die TV-Sender und die Telefonmarketingagenturen. Ein jetzt ins Leben gerufener DRTV-Award sol

[3538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 028

AGENTUREN Business

K,N,S verschenkt öffentlich ihren VDZ-Etat

Zeitschriftenverband startet neue Kampagne / Öffentliche Suche nach der besten Werbung / Agenturen zur Wettbewerbspräsentation aufgefordert

BONN Mit einer gewagten Kampagne versucht der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), sein Anliegen unter das Fachpublikum zu bringen. Die betreuende Agentur Knopf, Nägeli, Schnakenberg, Hamburg, ruft die Kollegen anderer Agenturen zum öffentlichen

[3213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 008

STANDPUNKT

GASTKOMMENTAR

Erfolgsfaktor Ökologie

Lange Zeit, bis zum Beginn der 90er Jahre, wurde bei ökologischen Fragestellungen vorwiegend defensiv argumentiert. Die unter dem Druck von Gesetzgeber und Öffentlichkeit eingeleiteten Umweltschutz-Maßnahmen waren ein Argument, das als Feigenblatt genutzt

[3623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 046

MEDIEN Media

Mehr Mut bei Mediaentscheidungen

Mediaentscheider vertrauen auf die eigene Intuition / Trotz aller Flexibilität ist Kontinuität im Entscheidungsprozeß unentbehrlich / Branchentreff in Stuttgart

STUTTGART Mehr Mut und Kontinuität bei Mediaentscheidungen wurde auf dem vom BDW-Club Stuttgart und HORIZONT organisierten Branchentreff von Agenturen, Unternehmen und Medien vergangene Woche in Stuttgart gefordert. Dem Irrwitz Optimierung in der Mediapla

[6900 Zeichen] € 5,75

 
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