Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 132,134

Report 40 Jahre HORIZONT

Über den Wandel an der Werkbank

Journalismus: Wie sich die Presse-Produktion (auch bei HORIZONT) verändert hat, weiterhin verändern wird – oder besser verändern sollte. Von Roland Pimpl

Von der Diskette bis zur Cloud, vom Schnellhefter bis zur KI: Nichts in den vergangenen vier Jahrzehnten hat Medien und Journalismus so stark verändert wie die Digitalisierung. Was das wirtschaftlich für die Branche und gesellschaftlich für uns alle

[17751 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hehres Anliegen

Müssen Medien wirklich überparteilich sein?

Der Befund ist eindeutig und so ganz anders als im angelsächsischen Kulturraum: Alle 17 Nachrichten-, Politik- oder Leitmedien in Deutschland, die auf eine entsprechende Horizont-Anfrage geantwortet haben, wollen im Vorfeld der bald anstehenden Bunde

[2054 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 9

Hintergrund

Serie Wahl 2021

Bitte macht Eure Kreuzchen selber!

Bundestagswahl: Warum die Medien in Deutschland weiterhin auf – direkte – Parteiempfehlungen verzichten

Wann beginnt die wirklich heiße Phase des Bundestagswahlkampfs? Wenn die Werbespots der Parteien im Fernsehen anlaufen und ihre Plakatwände die Straßen entlang wachsen. Wenn sich die Homestorys mit den (und die Skandälchen-Enthüllungen über die) Poli

[8393 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 116,118,119,120,121

35 Jahre HORIZONT - Ansichten & Meinungen

We like it

TV, Print und Co: 35+ Medienangebote, die HORIZONT-Autoren lieben. Wir haben uns gerne verrechnet

1. Aktenzeichen XY Neben meinem Lieblings-Print-Magazin Stern Crime ist „Aktenzeichen XY… ungelöst“ mein absolutes Lieblingsmedium. Es ist die einzige Sendung, von der ich in den letzten fünf, sechs Jahren keine einzige Folge verpasst habe. Denn w

[21045 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 28

Hintergrund

1500. HORIZONT-Ausgabe

Wandel ist Programm

Seit den 80er Jahren hat HORIZONT das Wohl und Wehe der Mediengattungen eng begleitet. Was war, ist und bleibt?

PRINT: Lesen & Schreiben bleiben Kulturtechnik – und Geschäft Eintausendfünfhundertneunundachtzig. So viele Publikumszeitschriften zählten staunende Statistiker in diesem Frühjahr. 1589 Titel, das sind über ein Drittel mehr (nicht weniger!) als vo

[5572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Seven-One will mobile Web-Nutzung ankurbeln Seven-One Intermedia, die Multimedia-Tochter von Pro Sieben Sat 1, bietet zusammen mit Vodafone unter der Marke Fyve einen neuen Mobilfunktarif an. Damit sollen die Nutzer ohne Vertragsbindung und -laufzeit "

[2743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Regiocast verlässt Rundfunk-Verband VPRT Dem Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) droht ein Mitgliederschwund. Regiocast, das Anteile an Radiosendern wie dem Berliner Rundfunk, 94.3 RS2 und PSR hält, will den Verband zum Jahresende verlassen.

[2714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 001

Seite 1

Medien reklamieren in der Krise für sich nur Chancen

Vermarkter ersetzen Prognosen durch Hoffnung / Lehren aus Dotcom-Krise

Was für ein Start ins Medien- und Werbejahr 2009: Europas größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr wechselt seinen Vorstandschef aus, Deutschlands größter TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 geht ebenfalls mit einem neuen CEO ins Rennen - doch niemand weiß, in

[3763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 022

Medien

Medien zwischen Hoffen und Bangen

Im befürchteten Krisenjahr 2009 spekulieren die Vermarkter auf kurzfristige Werbebuchungen - und bringen sich dafür in Stellung

Hoffnungen müssen in diesem Jahr die gewohnten Prognosen ersetzen. Doch ein rhetorisches Phänomen ändert sich auch 2009 nicht: Jeder Medienanbieter will irgendwie von der Lage profitieren. Wie sich die Zeiten ändern: Mehr oder weniger offen haben die Me

[8504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Gruner + Jahr stellt Kochzeitschrift "Viva" ein Kein schöner Einstand für Thomas Lindner, den seit April amtierenden Geschäftsführer der G+J-Verlagsgruppe Living: Er muss das Aus für das Food-Magazin "Viva" verkünden. Der monatliche Pocket-Titel erschein

[3320 Zeichen] € 5,75

 
weiter