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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 001

Werbung bleibt Top-Info-Quelle

Über zwei Drittel der Bürger halten Info via Werbung für wichtig

FRANKFURT Werbung ist die wichtigste Quelle für Informationen über neue Produkte und Produktveränderungen. Dies ist eines der Kernergebnisse des aktuellen von der GfK Marktforschung und HORIZONT durchgeführten Kommunikationsbarometers. Rund 39 Prozent d

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 001

Boom für Promi-Testimonials

Kommunikationsbarometer mit Rekordwerten für Prominente

FRANKFURT Werbung mit Prominenten kommt bei immer mehr Verbrauchern an. Sie fällt nicht nur stärker auf, auch Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft steigen an. Das zeigt das Kommunikationsbarometer von HORIZONT und der GfK- Marktforschung. Mehr als 60

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Letzter Aufruf für Top-150 der deutschen Agenturen

FRANKFURT Der Count-down für das Agenturranking 1998 läuft: Im März dieses Jahres wird es erstmals eine einheitliche Liste der 150 größten deutschen Agenturen geben (Horizont 49/98). Die Arbeitsgemeinschaft Rankingliste der beiden Branchentitel Horizont u

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 040

Kommunikationsbarometer

Werbung heizt den Produktwettbewerb an

Bürger zeigen ambivalente Einstellung zur Werbung: Kampagnen verführen zum Kauf und zwingen Firmen zu Produktverbesserungen/Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Mehrzahl der Bevölkerung glaubt, durch Werbung verführt zu werden und dann Produkte zu kaufen, die sie nicht benötigt. Zum anderen sind die meisten Deutschen aber auch der Meinung, daß Werbung den Wettbewerb zwischen den Herstellern anheizt

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 001

Promi-Werbung fällt mehr auf

Aber Identifikation mit Produkt wird weiterhin bezweifelt

FRANKFURT Werbung mit prominenten Testimonials fällt rund 60 Prozent der Deutschen mehr auf als andere Werbung. Die beworbenen Produkte profitieren davon aber nur bedingt: Nur 12 Prozent der Deutschen geben an, eher eine Marke zu kaufen, wenn sie von eine

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Die TV-Werbung animiert zum Umschalten

Über die Hälfte wechselt das Programm/Radio-Werbung läuft im Hintergrund/Zeitschriftenwerbung wird nur flüchtig beachtet/Von Hans Jürgen Meier

FRANKFURT Mehr als die Hälfte der Deutschen schaltet auf einen anderen Fernsehsender um, sobald in ihrem Programm die Werbung beginnt. Läuft hingegen Werbung im Radio, lassen knapp 43 Prozent das Programm eingeschaltet - allerdings folgt auch nur rund ein

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 001

Werbung wird immer mehr als Infoquelle angesehen

FRANKFURT Die Werbung wird von Verbrauchern stärker als zuvor als Informationsquelle für neue Produkte oder Produktverbesserungen wahrgenommen. Dies ist eine der Schlüsselerkenntnisse, die das aktuelle Kommunikationsbarometer von GfK-Marktforschung und Ho

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 024

Kommunikationsbarometer

Werbung ist als Informationsquelle gefragt

60 Prozent der Verbraucher halten Werbung für wichtig, wenn sie sich über neue Produkte oder Verbesserungen informieren wollen / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Werbung hat als Informationsquelle für neue Produkte oder Produktverbesserung deutlich an Bedeutung gewonnen. Genau 58,7 Prozent der Bevölkerung bescheinigen der Werbung, daß sie für die Information über neue Produkte oder Produktverbesserun

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Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 016

Handel & Politk

Marketing

Schweinebauch geht vor Schönheit

Preisanzeigen plus Markencharakter. An diesen beiden Polen muß der Handel künftig seine Werbung ausrichten.

Werbung nervt. Und zwar noch nie so sehr wie heute. 86 Prozent der Bevölkerung stöhnen über die schier unendliche Flut von Werbespots, Postwurfsendungen und Prospektbeilagen. Das sind gut drei Prozent mehr als noch im vergangenen Jahr. Zu diesem Ergebnis

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 032

Kommunikationsbarometer

Werbung als Informationsquelle geschätzt

Zwei Drittel der Verbraucher entnehmen der Werbung nützliche Produkttips / Unterhaltungswert bleibt jedoch auf der Strecke / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Werbung gewinnt an Akzeptanz. Immer mehr Bundesbürger empfinden Werbung als hilfreich oder entnehmen ihr nützliche Produkttips. Waren es 1997 noch 45 Prozent, die der Werbung das Attribut hilfreich zubilligten, so ist ihr Anteil 1998 auf 48,

[8634 Zeichen] € 5,75

 
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