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HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 032

Unternehmen

Werbeakzeptanz Einschätzungen der Bürger in Ost und West nähern sich langsam an / Ältere Zielgruppe betrachtet Werbung kritischer als die Jüngere

Werbung kurbelt die Volkswirtschaft an

Die Konsumenten schreiben der Werbung eine höhere Bedeutung für die Volkswirtschaft zu.

Frankfurt / Die Einstellung zur Werbung ist ambivalent. Zum einen ist eine große Mehrheit der Bevölkerung noch immer der Meinung, durch die Werbung zum Kauf unnötiger Produkte verführt zu werden. Andererseits wird zunehmend der volkswirtschaftliche Nutzen

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Vertrauen in Wirtschaftsfaktor Werbung steigt - Funktionen der Werbung anhand demographischer Strukturen - Angaben in Prozent

Ostdeutsche bleiben skeptisch - Funktionen der Werbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 032

Unternehmen

Putzmittel Viss in den neuen Bundesländern auf Erfolgskurs / Meister Proper dominiert die meisten Kategorien

Putzteufel lieben Meister Proper

Von der traditionellen Orientierung der Haushaltsreiniger-Nutzer weichen nur Frosch-Kunden ab.

Frankfurt / Sauberkeit ist in Deutschland oberstes Gebot. Für die absolute Mehrheit der Bundesbürger müssen die eigenen vier Wände strahlen. 93 Prozent halten ein blinkendes und blitzendes Zuhause für selbstverständlich. Entsprechend häufig greifen sie zu

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum - Markenzentren Haushaltsreiniger

Die glorreichen Drei - An Meister Proper kommt keiner vorbei
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 036

Unternehmen

Werbenutzung Zappingquote leicht gesunken / Radio wird häufig als Hintergrundmedium genutzt / Zeitschriftenwerbung schauen sich viele nur flüchtig an

Werbepausen sind selten Verschnaufpausen

Vor allem der Fernseh- und Radiowerbung stehen die deutschen Konsumenten offen gegenüber.

Frankfurt / TV-Werbung veranlasst nicht zwangsweise zum Umschalten. Fast 60 Prozent der Deutschen verweilen auch während der Werbepausen vor dem Bildschirm und zappen dabei nicht auf andere Programme. Nur gut 16 Prozent der Fernsehzuschauer nutzen die Wer

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Werbung muss interessant sein - Umgang mit Werbung in Tageszeitungen - Angaben in Prozent

Printmotive werden oft nur flüchtig betrachtet - Umgang mit Werbung in Zeitschriften - Angaben in Prozent

Zappingquote ist gesunken - Umgang mit TV-Werbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 024

Unternehmen

Sportbekleidung Adidas dominiert den Turnschuhmarkt / Markenbekanntheit entspricht den Werbeinvestitionen

Das Label zählt auch an den Füßen

Die drei Sportschuh-Hersteller Adidas, Nike und Puma haben den Turnschuh-Markt fest im Griff.

Frankfurt / Ende der 60er waren sie Ausdruck eines revolutionären Lebensstils. Kombiniert mit einem Anzug sorgten sie sogar noch Mitte der 80er für Aufsehen. Mittlerweile haben Turnschuhe ihr provokantes Image längst eingebüßt, doch an Beliebheit scheinen

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum - Hauptsächlich genutzte Turnschuhmarken

Die glorreichen Drei - Adidas, Puma und Nike dominieren den Turnschuhmarkt
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 028

Unternehmen

Werbeaffinität Banner im Internet sind nahezu wirkungslos / TV-Spots machen Kunden neugierig auf das Produkt / Konsumenten preisbewusst

Prospekte wecken die Kauflust ohne Umweg

Fernsehspots, Zeitungsbeilagen und Werbung in Anzeigenblättern lösen nachhaltig Kaufimpulse aus.

Frankfurt / Preisbewusstsein und Schnäppchenmentalität sind weiterhin angesagt. Denn Werbemittel, die Aktions- und Sonderangebote offerieren, stehen bei den Verbrauchern hoch im Kurs. Für rund 60 Prozent der deutschen Bevölkerung sind Prospekte oder Beila

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Impulsgeber Werbung - Aufgrund der Werbung in folgenden Medien schon einmal näher mit einem Produkt beschäftigt - Angaben in Prozent

Kaufauslöser Werbung - Aufgrund der Werbung in folgenden Medien schon einmal ein Produkt gekauft - Angaben in Prozent

Warenproben in Zeitschriften machen an - Aufforderungscharakter von speziellen Werbeformen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 001

Werbeakzeptanz Deutliche Verbesserung der Einstellung

Werbung hilft auf die Sprünge

Frankfurt / Die Einstellung der deutschen Konsumenten zur Werbung hat sich im Vergleich zu den Vorjahren in diesem Jahr deutlich verbessert: Gaben im vergangenen Jahr rund zwei Drittel (66,7 Prozent) der repräsentativ Befragten an, Werbung gebe manchmal n

[1151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 032

Unternehmen

Markenaffinität Die Faszination von Jeans auf die Verbraucher ist ungebrochen / Levi's und Wrangler dominieren die Branche

Levi's hat den blauen Markt im Griff

Jeansmarken bieten den Konsumenten ein klares Bild. Wrangler kommt dem Marktführer am nächsten.

Frankfurt / «Trend-Look-Jeans, Jacken, Röcke, Hosen sind der Hit für den Sommer.» Auch Titel wie «Bild der Frau» kommen nicht umhin, sich des Themas Jeans anzunehmen. Seit den 50er Jahren grassiert das Jeansfieber in Deutschland fast ungebremst. Drei Vier

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Vier - Levi's hat die Hosen an
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 046

Unternehmen

kaffeemaschinen Im Segment elektrische Kaffeeautomaten werden jährlich nur rund 3 Millionen Mark in Werbung investiert

Krups und AEG tropfen allen davon

Mehr als 90 Prozent aller deutschen Haushalte besitzen heute eine elektrische Kaffeemaschine.

Frankfurt / Was wäre das moderne Leben ohne elektrische Kaffeemaschine? Kaum ein Haushalt, der sich das braune Pulver noch nicht elektrisch per Knopfdruck aufbrühen lässt. Dabei sind zwei Drittel der Kaffee-Automaten in deutschen Haushalten noch keine fün

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Marken im semiometrischen Raum

Siemens ist ungestützt am bekanntesten - Die Top 3 der Kaffeemaschinen-Hersteller

Konsumenten-Präferenz
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 001

Deutsche halten Werbung für den großen Verführer

Frankfurt / Über die Hälfte der deutschen Konsumenten glaubt, dass Werbung die Menschen dazu verführt, Produkte zu kaufen, die sie nicht brauchen. Trotz dieses offensichtlich unausrottbaren Vorurteils sind die Ansichten gegenüber Werbung ansonsten eher po

[952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 044

Unternehmen

Tiefkühlpizza Wenige Marken dominieren den Werbemarkt und erzielen hervorragende Wahrnehmungsresultate

Dr. Oetker schlägt die Rivalen

80 Millionen Mark geben die Player auf dem Tiefkühlpizzamarkt jährlich für Werbung aus.

Frankfurt / Pizza ist ein Dauerbrenner - in etwa 50 Prozent aller deutschen Haushalte steht sie mindestens einmal pro Monat auf dem Speiseplan. In Haushalten mit Kindern steigt der Anteil sogar auf 70 Prozent. Dahinter steckt mächtig Werbedruck. Rund 80 M

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreiche Drei - Dr. Oetker dominiert den Markt der Tiefkühlpizzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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