Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 012

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Schweres Jahr, leichtes Minus

Medienranking: Umsatz der Top 100 sinkt 2009 gegenüber Vorjahr um 2,1 Prozent / Großeinkäufe verhindern stärkere Einbußen Roland Karle

Die 100 größten deutschen Medienunternehmen erwirtschafteten 2009 einen Umsatz von insgesamt 57,9 Milliarden Euro, das entspricht einem Rückgang von 2,1 Prozent gegenüber 2008 und einem Plus zu 2007 von 1,2 Prozent. Angesichts der gesamtwirtschaftlichen

[4688 Zeichen] Tooltip
Top 100 Medienhäuser 2009

Die Verfolger - Größte Medienunternehmen ab Platz 101

Wachstum durch Zukauf - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzsteigerungen im Jahr 2009
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 030

Medien

Marktdynamik verändert Medienwelt

Werbetrends von Nielsen und HORIZONT: In Krisenzeiten verändern sich Marktanteile am stärksten

Axel Springers "Bild" bleibt mit großem Abstand der wichtigste Print-Werbeträger Deutschlands. Mit einem Bruttoumsatz von 501,2 Millionen Euro rangiert "Bild" weit vor "WAZ" (279,4 Millionen Euro) und "Süddeutscher Zeitung" (140,9 Millionen Euro). Die Za

[1619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Geplante Verbandsgründung sorgt für Diskussionsstoff Die für November geplante Gründung einer "Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen" (Aika) hat ein geteiltes Echo ausgelöst. Während einige kleinere Anbieter, die noch nicht zum Gründungskreis

[2323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 136

Report 25 Jahre HORIZONT

Kanäle statt Portale

Im Web 2.0 verlieren die etablierten Medien das Monopol über die Nachricht. Das zwingt sie zu einer Neuorientierung im Umgang mit den eigenen Inhalten und dem Leser.

[7334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 036

extra top 100 medienhäuser

Jeder dritte Euro im Ausland

HORIZONT-Analyse: Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung jedoch nur für bestimmte Medienhäuser

Deutsche Verleger haben sich schon vor Jahrzehnten aufgemacht, um im Ausland Geld zu verdienen. Gesättigte Heimatmärkte führen vielfach zur Verstärkung der Auswärtsaktivitäten.

[4982 Zeichen] Tooltip
Innovationen bleiben Kernthema - Die wichtigsten strategischen Ziele deutscher Medienunternehmen

Fachzeitschriften mit Zuversicht - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

Erfolgreiches Auswärtsspiel - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Studie sieht Social Media weiter auf dem Vormarsch Blogs, Communities und Videoclips erreichen rasant steigende Nutzerzahlen. In Deutschland lesen bereits 55,4 Prozent der Internetnutzer Blogs (Juni 2007: 15 Prozent). Social Networks nutzen über 40 Proze

[3306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 028

Medien und Media

Kreative fürs Management gesucht

HORIZONT-Umfrage: Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder hat in Medienunternehmen Priorität / Kostendisziplin verinnerlicht

Es überrascht nicht, dass die Verantwortlichen deutscher Medienunternehmen im Internet den wachstumskräftigsten Werbeträger der Zukunft sehen. Während die Manager noch vor zwei Jahren die Relevanz auf einer Skala von 1 bis 5 durchschnittlich mit 1,8 bewe

[5361 Zeichen] Tooltip
Internet beflügelt die Erwartungen - Wachstumsprognose für einzelne Werbeträger

Innovationen stehen weit oben auf der Agenda - Strategische Ausrichtung deutscher Medienunternehmen

Auswärts stark - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 029

Medien und Media

Mediengeschäfte laufen gut

HORIZONT-Ranking: Top 100 Medienunternehmen mit Umsatzplus von 3 Prozent / Handelserlöse wachsen kräftig

Seit Monaten dringen fast nur gute Nachrichten zum vergangenen Geschäftsjahr aus den Medienhäusern. Der Trend hat sich bestätigt: Die 100 größten Medienunternehmen haben 2005 ihren Umsatz um rund 3 Prozent auf fast 58 Milliarden Euro gesteigert. Nach ein

[4593 Zeichen] Tooltip
Radio NRW wächst rasant - Größte deutsche Medienunternehmen: Platz 101 bis 120

Marquard prescht vor - Medienunternehmen mit den relativ höchsten Zuwächsen im Jahr 2005

HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien - DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2005
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 033

Medien und Media

Print wächst nur moderat

HORIZONT-Ranking: Top 100 der deutschen Medienunternehmen melden ein Umsatzplus von 2 Prozent

Schon bei den Bilanzpressegesprächen im Frühjahr zogen sich die Mundwinkel der meisten Medienmanager proportional zum steigenden Umsatz ihrer Unternehmen nach oben. Der erfreuliche Trend hat sich bestätigt: Die 100 führenden deutschen Medienhäuser haben

[5260 Zeichen] Tooltip
Printhäuser mit geringem Zuwachs - Medienunternehmen mit dem höchsten Plus im Jahr 2004

Pro Sieben Sat 1 Media überholt RTL - Top 10 der privaten und öffentlich-rechtlichen Sender

Die grössten deutschen Medienunternehmen 2004
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 144

Extra 20 Jahre Horizont

Dreifacher Salto im Medienzirkus

Umsatz verdreifacht: Seit 15 Jahren erhebt HORIZONT die Top 100 deutschen Verlage und Medienhäuser.

Auch das ist ein Stück Horizont-Geschichte: Seit 1988 präsentiert das Blatt in einem Ranking die Umsätze der größten deutschen Verlage. Inzwischen wurde die Erhebung ausgebaut: Neben Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen tummeln sich Fernseh- und Radiosend

[5875 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Verlage 1987

Die größten deutschen Verlage 2002
€ 5,75

 
weiter