Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Es geht nur zusammen

    Bei vielen Themen gibt es keine Alternative zum Konsens

    Unsere Zeit ist „weird“, seltsam. Es geht wieder los mit Events und Geschäftsreisen, die Kinder können zur Schule gehen, viele Arbeitnehmer kommen wieder tageweise ins Büro, Verabredungen zum Essen sind – zumindest für Geimpfte und Genesene – problem

    [6485 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 22,23

    Report Fachmedien

    Flexibel bleiben

    Hinter den meisten Fachmedien liegt ein hartes Jahr, aber auch ein lehrreiches. Welche Schlüsse Verlagsmanager daraus ziehen und was sie planen

    Zu den Leuten, die das Geschäftsjahr 2020 am liebsten ausradieren würden, gehört Jonas Triebel nicht. Denn IDG Communications Media, deren Vorstand er ist, „hat es überraschend positiv abgeschlossen“. Der Gesamtumsatz nahezu stabil, ist vor allem das

    [6021 Zeichen] Tooltip
    Flexibel bleiben - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75

    Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 18,19

    Praxis

    Doch nur ein blaues Auge?

    Agenturkonjunktur: Das Umsatzminus fällt erstaunlich niedrig aus. Aber stimmt das wirklich?

    Am Ende ist es dann doch nicht so schlimm gekommen wie anfangs befürchtet. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA meldet für die von ihm vertretenen Werbedienstleister im Corona-Seuchenjahr 2020 lediglich einen Umsatzrückgang von 1,3 Prozent.

    [9128 Zeichen] Tooltip
    Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2020 Weniger schlimm als gedacht - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2008
    € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 12

    Marketing

    Social Distancing killt USP

    Stillstand: Das Business ruht derzeit. Es wird noch dauern, bis Messen großflächig wieder angefahren werden können

    Keine Messen, keine Veranstaltungen, keine Begegnungen, kein Austausch, keine Side-Kicks. Reiserestriktionen und Social Distancing machen Messen und Kongresse mit internationalen Besuchern derzeit undenkbar. In der Folge kämpft Deutschland um seine w

    [10643 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Aus den Lehren wirklich lernen

    Andere Länder, anderer Umgang mit Corona – die Beispiele können wertvoll sein

    Corona trifft alle Menschen, Märkte und Länder gleichermaßen. Und dennoch unterscheiden sich die Herangehensweise an die Probleme, die die Pandemie bringt, und die Lösungswege, die einzelne Staaten, Regionen und Firmen gehen, deutlich. Wie gehen ital

    [1566 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 19

    Report Fachmedien

    Kurbeln und Verbinden

    Horizont-Rangliste: Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften verdienen 2019 mit Werbung 574 Millionen Euro – fast 5 Prozent weniger als im Vorjahr

    [4317 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 20,21

    Report Fachmedien

    Digitaler Schub

    Fachverlage leiden unter den Corona-Folgen unterschiedlich stark. Vor allem im Eventgeschäft müssen sie umsteuern

    Büros und Redaktionen sind verwaist, Mitarbeiter im Home-Office, viele Verlage haben Kurzarbeit angemeldet. Corona und die politischen Entscheidungen hinterlassen Spuren: Bei der Vogel Communications Group haben sich die Auftragseingänge im April geg

    [9609 Zeichen] Tooltip
    Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2019
    € 5,75