Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 82

Report 40 Jahre HORIZONT

Keinen Deut schlechter als wir damals

Management: Willi Schalk über die Qualität von Agenturchefs früher und heute. Von Mehrdad Amirkhizi

Ohne Willi Schalk würde es Horizont womöglich gar nicht geben. Als internationaler BBDO-Manager mit Sitz in New York war er damals eine Art Matchmaker zwischen Gründer Eduard Grosse, der Eigentümerfamilie des Lizenzpartners Advertising Age sowie dem Deutschen Fachverlag und dessen damaligem Chef Klaus Kottmeier. Aus dieser Liaison ging 1983 die neue Fachzeitschrift für Marketing, Werbung und Medien hervor.

[8091 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 19

Praxis

Serie Transformation

Wer zahlt, bestimmt den Kurs

Transformation: Verändert sich in Zeiten der Transformation das Verhältnis der Unternehmen zu ihren Agenturen? Wir haben die CMOs gefragt.

Im dritten und letzten Teil unseres CMO Round Table geht es um das komplizierte Verhältnis zwischen Kunden und ihren Agenturen. Und während sich vieles ändert, bleibt eines als Konstante: Die Chemie zwischen den handelnden Personen muss stimmen.

[6939 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 52

70 Jahre dfv Mediengruppe

Der unaufgeregte Frankfurter Blick

Was junge Werber, notorisch klamme Texter und erfolgreiche Agenturchefs an HORIZONT schätzen

Der Verhaltensforscher Konrad Lorenz erforschte einst das biologische Prinzip der Prägung anhand frisch geschlüpfter Gänse und Enten. Wen die Küken als Erstes erblicken, nehmen sie als Mutter an. Dieses Prinzip funktioniert auch mit Leser-Blatt-Bindu

[4283 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 24,25

Hintergrund

1500. HORIZONT-Ausgabe

„Endlich so was wie Ad Age“

Umfrage: Wie die damaligen Agenturchefs den Marktstart von Horizont vor mehr als 30 Jahren erlebt haben

Wie war das eigentlich, als Horizont 1983 – zunächst als Ad Age Deutschland, später eigenständig in der Obhut des Deutschen Fachverlags – auf den Markt kam? Manchmal neigen Macher ja dazu, das eigene Wirken zu überschätzen. Doch der Start des neuen T

[11247 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 18.06.2016 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Fünf Frauen und ein Mann

Karriere Im Kongresshotel Potsdam ist das Führungsteam zu mehr als 80 Prozent weiblich. Das zeugt von guten Arbeitsbedingungen für Frauen.

Potsdam. Statistiken belegen, dass in Deutschland derzeit nur jede vierte Führungsposition in Unternehmen mit einer Frau besetzt ist. Diskussionen um Frauenquoten haben daran bisher wenig geändert und auch im Kongresshotel Potsdam, mit rund 180 Mitar

[4968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2014 Seite 162

Köpfe

Uwe Vorkötter ist neuer Chefredakteur der Horizont-Medien

Uwe Vorkötter (60) übernimmt spätestens zum 1. April 2014 als neuer Chefredakteur die Gesamtverantwortung für die Horizont-Medien Print und Online sowie für die Veranstaltungen der Marketing-Fachzeitschrift, die wie die TextilWirtschaft zur dfv Mediengru

[755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 162

Köpfe

Uwe Vorkötter ist neuer Chefredakteur der Horizont-Medien

Uwe Vorkötter (60) übernimmt spätestens zum 1. April 2014 als neuer Chefredakteur die Gesamtverantwortung für die Horizont-Medien Print und Online sowie für die Veranstaltungen der Marketing-Fachzeitschrift, die wie die TextilWirtschaft zur dfv Medie

[755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Das Team hat großen Einfluss

Studie von Horizont und Ipsos untersucht die Rolle der Entscheider in der Mediaplanung

Die erreichbaren Konditionen sind wichtigstes Kriterium für Unternehmen bei der Auswahl der Mediaagentur. 86 Prozent der Befragten in den Unternehmen finden die Konditionen sehr wichtig oder wichtig. Die persönliche Sympathie (60 Prozent) ist zudem bedeu

[4102 Zeichen] Tooltip
Beim Mediabugdet reden viele mit - Beteiligte am Entscheidungsprozess - Angaben in Prozent

Viele Berater beim Mediaplan - Beteiligte am Entscheidungsprozess - Angaben in Prozent

Treue Unternehmen - Wie oft die Mediaagentur-Beziehung überprüft wird - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 018

Global Marketer Summit

Führungsstärke ist gefragt

Der Chief Marketing Officer hat die Aufgabe, als Wachstumstreiber zu fungieren

Es ist Zeit, die herkömmlichen Vorstellungen vom Marketing zu revidieren. Weltweit zeichnet sich der Trend ab, die Marketingfunktion im Unternehmen mit anderen strategischen Ressorts, die maßgeblichen Einfluss auf Innovation und Wachstum besitzen, besser

[6254 Zeichen] Tooltip
Marketing beeinflusst Profitabilität - Entscheidungsbefugnis der Marketer für wachstumsorientierte Investitionen - Profitabilität des Unternehmens in Prozent (Rundungsdifferenzen möglich)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 045

Personality Management & Karriere

Seminar lehrt Managern, situationsgerecht zu führen

FRANKFURT Unter dem Thema "Situatives Führen" veranstaltet der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) in Kooperation mit Horizont ein Management Intensiv-Training für Führungskräfte. Das Seminar findet am 11. und 12. September 1998 in Bad Griesbach bei Münche

[677 Zeichen] € 5,75

 
weiter