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HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 028

Unternehmen

Veranstaltung Erster M-Motion-Tag von «Planung & Analyse» und HORIZONT ermöglicht Miteinander von Marktforschung und Marketing

Mafo und Marketing sind auf Schmusekurs

Der erste M-Motion-Tag führte Marktforscher und Marketer zusammen - und zerstörte alte Vorurteile.

Frankfurt / Marketing ist ganz einfach - sagt Arjen Schouten, Head of Consumer Marketing bei Philips Consumer Electronics. Gern zieht der gelernte Hotelfachmann den Vergleich mit einem Restaurantbesuch. Nachdem der Gast gefragt wurde, was er gerne haben m

[5446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 118

Media Mediaplanung 2000/Außenwerbung

Anschlag erhält klare Konturen

Das Plakatbarometer untersucht die Wirkung von Kampagnen führender Plakat- Mediaagenturen. Von Detlef Grap

Das Plakatbarometer ist ein Gemeinschaftsprojekt der Plakatmediaagenturen AFP, Jost von Brandis, Contrast Plakat Service AG und Mediahaus / PQ Plakat Qualität. Die Umsetzung obliegt dem Kölner Marktforschungsinstitut ABH Marketingservices. Aufgrund einer

[6958 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 032

Kommunikationsbarometer

Werbe-Restriktionen spalten Verbraucher

Forderung nach Werbeverboten nimmt ab / Hälfte der Kunden plädiert für Werbeeinschränkungen / Ein Drittel will keine Änderung / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Geht es um eine Restriktion der Werbung, reagieren die Konsumenten gespalten. Rund 5 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr und damit die Hälfte der Bevölkerung plädierte 1998 für eine Einschränkung der Werbung. Gleichzeitig sank die Zahl derer, die

[9668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J066

10 Jahre HORIZONT

"Mehr als nur eine Zeitung"

HORIZONT-Marketing verstärkt die publizistische Kompetenz / Von Dr. Ulrike Schöneberg

Fachzeitschriften wie HORIZONT werden von Experten für Experten mit gleicher oder ähnlicher Berufsqualifikation und -orientierung gemacht. Sie sind eine lebendige Kommunikations- und Informationsplattform ihrer Branchen. Die Qualität einer Fachzeitschri

[17548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 046

Medien

TV-Sender: Forschung und Service gefragt

HORIZONT Image-Analyse zu Stärken und Schwächen der TV-Anbieter/ Mediaentscheider befragt

Frankfurt - Für die Beurteilung der Leistungen eines TV-Senders ist unter Mediaentscheidern in Unternehmen und Agenturen nicht wichtig, wieviel Werbezeit angeboten wird. Bei einer "Image-Analyse von TV-Sendern" der Marketing-Abteilung HORIZONT war unter d

[2198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 001

Agenturen suchen Service Unternehmer wollen Facts

HORIZONT-Analyse zu Image und Media-Leistung der TV-Sender

Frankfurt - Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender genießen bei Mediaentscheidern in Unternehmen und Agenturen den Ruf, seriöser und zuverlässiger als die Privatkonkurrenz zu arbeiten. Die privaten Sender gelten demgegenüber als innovativer und preis-leistu

[2537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 030

HORIZONT-Studie: Sportsponsoring

Die Fußball-Bundesliga und ihre Sponsoren

HORIZONT-Studie untersucht Bekanntheit und Sympathieeffekte

meine Lieblingsmannschaft beziehunsgweise überhaupt den Fußball. Als Firma oder Marke im allgemeinen kann der Sponsor trotzdem weiterhin suspekt bleiben. Welchen echten Sympathiezuwachs bringt nun Fußballsponsoring? Geht man von der Annahme aus, daß Fußba

[3137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 028

HORIZONT-Studie: Sportsponsoring

Die Fußball-Bundesliga und ihre Sponsoren

HORIZONT-Studie untersucht Bekanntheit und Sympathieeffekte

Welche Effekte werden durch Sponsoring erzielt ? Wie wirkt sich das Engagement von Firmen auf Sympathie und Bekanntheit aus ? Eine von HORIZONT in Auftrag gegebene Studie ging diesen Fragen nach. Die Dominanz des Sportsponsorings und hier besonders des Fu

[6125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 029

HORIZONT-Studie: Sportsponsoring

Die Fußball-Bundesliga und ihre Sponsoren

HORIZONT-Studie untersucht Bekanntheit und Sympathieeffekte

Um diese Kommunikationsdefizite auszugleichen scheinen Schaltungen in den Fußballberichterstattungen von Fernsehen, Funk oder in den Tageszeitungen angebracht, die von Fußballinteressierten zu 96 Prozent beziehungsweise 76 Prozent genutzt werden. Diese Ko

[6042 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 001

Sympathien sind auf seiten der Sponsoren

HORIZONT-Studie zum Engagement in der Fußball-Bundesliga

Frankfurt - Sportsponsoring steigert den Bekanntheitsgrad und erhöht die Sympathie. Dies ist ein Ergebnis einer HORIZONT-Studie. Erforscht wurden die Effekte, die ein Sponsorship mit sich bringt. Interviewpartner waren die Vereine der ersten Fußball-Bunde

[2565 Zeichen] € 5,75

 
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