Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 036

Medien

Schwieriger Spagat für Medien

HORIZONT-Trendumfrage: Manager sehen Innovationen als wichtigste Aufgabe / Großteil erwartet weitere Konzentration

Wandel und Weiterentwicklung stehen ganz oben auf der Agenda der deutschen Medienunternehmen. Vor allem für die Verlage tun sich dabei gleich mehrere Baustellen auf. Die deutschen Medienunternehmen stehen vor einem schwierigen Spagat. Sie müssen sparsam

[6836 Zeichen] Tooltip
Geringe Wachstumshoffnung für Zeitungen und Magazine - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

Kosten reduzieren, Produkte entwickeln - Bedeutung zukünftiger Aktivitäten für Medienunternehmen

Zurückhaltende Erwartungen für 2010 - Beurteilung ausgewählter Thesen zur Branchenentwicklung durch Medienmanager
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 036

Unternehmen

Werbeakzeptanz Jeder zweite Bundesbürger sieht im Marketing einen Faktor zur Ankurbelung der Wirtschaft / Weniger Vorurteile bei der jungen Zielgruppe

Werbung gilt noch als der große Verführer

Die Deutschen reagieren auf den Einfluss der Werbung weniger reserviert als in den Vorjahren.

Frankfurt / An der Werbung scheiden sich die Geister. Für die einen verführt die Werbung nur zum Kauf unnötiger Produkte, andere erkennen in der Werbung einen volkswirtschaftlichen Nutzen: Werbung kurbelt den Produktabsatz an und sichert dadurch Arbeitspl

[8159 Zeichen] Tooltip
Senioren reagieren misstrauisch - Funktion der Werbung: Negative Statements nach Alter - Angaben in Prozent

Junge Leute sehen Werbung positiver - Funktion der Werbung: Positive Statements nach Alter - Angaben in Prozent

Weniger Einfluss der Werbung erwartet - Einstellung im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 024

Unternehmen

Werbeakzeptanz In Anzeigenblättern hat Werbung weiterhin die höchste Akzeptanz / Selbst Internetnutzer können Bannern wenig abgewinnen

Werbung dient meist als Informationsquelle

Die Einstellung der Deutschen zur Werbung hat sich im Vorjahresvergleich kaum verändert.

Frankfurt / Fast drei Viertel der Bevölkerung schätzt Werbung als Informationsquelle, die nützliche Hinweise auf neue Produkte vermittelt. Etwa 60 Prozent empfinden Werbung als hilfreich und über 40 Prozent der Bevölkerung vermag in der Werbung auch einen

[8160 Zeichen] Tooltip
Anzeigenblätter sind beliebt - Einstellung zur Werbung in den Medien im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent

Internet-User bevorzugen TV- und Plakatwerbung - Vergleich von Internet-Nutzern zur Gesamtbevölkerung - Angaben in Prozent

Werbeakzeptanz geht zurück - Einstellung zur Werbung in Geamtdeutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 020

Unternehmen

Werbeakzeptanz Fast drei Viertel der Bundesbürger fühlen sich von Werbung überrannt / TV-Spots werden unter allen Medien als am störendsten empfunden

Das Klagelied über zu viel Werbung hält an

Mit steigendem Werbedruck erhöht sich auch die Zahl der Bundesbürger, die Werbung ablehnen.

Frankfurt / Das Klagelied über die Werbung hält an. Nach den Ergebnissen der aktuellen Umfrage von TNS Emnid haben fast drei Viertel der Bundesbürger das Gefühl: Es gibt zu viel Werbung. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Kommunikationsbarometer d

[9951 Zeichen] Tooltip
Immer noch zu viel Werbung - Werbung im Empfinden des Konsumenten (Gesamtdeutschland) - Angaben in Prozent

TV-Spots nerven am meisten - In welchen Medien Werbung besonders stört - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 032

Unternehmen

Werbeakzeptanz Einschätzungen der Bürger in Ost und West nähern sich langsam an / Ältere Zielgruppe betrachtet Werbung kritischer als die Jüngere

Werbung kurbelt die Volkswirtschaft an

Die Konsumenten schreiben der Werbung eine höhere Bedeutung für die Volkswirtschaft zu.

Frankfurt / Die Einstellung zur Werbung ist ambivalent. Zum einen ist eine große Mehrheit der Bevölkerung noch immer der Meinung, durch die Werbung zum Kauf unnötiger Produkte verführt zu werden. Andererseits wird zunehmend der volkswirtschaftliche Nutzen

[8336 Zeichen] Tooltip
Vertrauen in Wirtschaftsfaktor Werbung steigt - Funktionen der Werbung anhand demographischer Strukturen - Angaben in Prozent

Ostdeutsche bleiben skeptisch - Funktionen der Werbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 028

Unternehmen

Werbeaffinität Banner im Internet sind nahezu wirkungslos / TV-Spots machen Kunden neugierig auf das Produkt / Konsumenten preisbewusst

Prospekte wecken die Kauflust ohne Umweg

Fernsehspots, Zeitungsbeilagen und Werbung in Anzeigenblättern lösen nachhaltig Kaufimpulse aus.

Frankfurt / Preisbewusstsein und Schnäppchenmentalität sind weiterhin angesagt. Denn Werbemittel, die Aktions- und Sonderangebote offerieren, stehen bei den Verbrauchern hoch im Kurs. Für rund 60 Prozent der deutschen Bevölkerung sind Prospekte oder Beila

[6910 Zeichen] Tooltip
Impulsgeber Werbung - Aufgrund der Werbung in folgenden Medien schon einmal näher mit einem Produkt beschäftigt - Angaben in Prozent

Kaufauslöser Werbung - Aufgrund der Werbung in folgenden Medien schon einmal ein Produkt gekauft - Angaben in Prozent

Warenproben in Zeitschriften machen an - Aufforderungscharakter von speziellen Werbeformen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 032

Unternehmen

Nahverkehr Fachleute diskutierten in Frankfurt darüber, wie Fahrgäste gewonnen und für die öffentlichen Verkehrsmittel begeistert werden können

Öffentliche wollen runter vom Abstellgleis

Motivierte Mitarbeiter und individuelle Servicepakete sind für den ÖPNV das Ticket in die Zukunft.

Frankfurt / Unfreundlicher Service, überfüllte Busse und Bahnen, unbequeme Sitze und irgendwie konservativ - diese Faktoren bestimmen vorrangig das Bild des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Die Frage, wie dieses Image durch den Aufbau von Marken u

[7220 Zeichen] Tooltip
Mitarbeitern fehlt die Motivation - Schwächen von Kundenbindungsprogrammen
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 044

Unternehmen

Tiefkühlpizza Wenige Marken dominieren den Werbemarkt und erzielen hervorragende Wahrnehmungsresultate

Dr. Oetker schlägt die Rivalen

80 Millionen Mark geben die Player auf dem Tiefkühlpizzamarkt jährlich für Werbung aus.

Frankfurt / Pizza ist ein Dauerbrenner - in etwa 50 Prozent aller deutschen Haushalte steht sie mindestens einmal pro Monat auf dem Speiseplan. In Haushalten mit Kindern steigt der Anteil sogar auf 70 Prozent. Dahinter steckt mächtig Werbedruck. Rund 80 M

[7458 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreiche Drei - Dr. Oetker dominiert den Markt der Tiefkühlpizzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 032

Kommunikationsbarometer

Werbung als Wirtschaftsfaktor akzeptiert

Einstellungen der Bevölkerung zur Werbung bleiben ambivalent: Sie verführt zum Kauf, sorgt aber auch für Arbeitsplätze / Von Hans-Jürgen Meier

HAMBURG Werbung als Verführer und Preistreiber oder Motor der Wirtschaft und Faktor zur Sicherung von Arbeitsplätzen - die Einstellungen der Deutschen zum Thema Werbung sind nach wie vor zwiegespalten. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse des Kommunikation

[9471 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 001

Spots vertreiben Zuschauer nicht vom Fernsehgerät

FRANKFURT Über die Hälfte der Zuschauer in Deutschland (54 Prozent) verfolgen nach eigenen Angaben das Fernsehprogramm, auch wenn Werbung läuft. Dies ist eines der Kernergebnisse des aktuellen von Horizont und TNS-Emnid in Bielefeld monatlich durchgeführt

[940 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter