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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 067

Business Messen Modezentren

Öko-Mode auf dem Pitti Bimbo

Veranstalter Pitti Immagine rechnet mit gleicher Frequenz wie im Vorjahr

Auf dem Pitti Bimbo vom 25. bis 27. Juni wird das vor einem Jahr eingeführte Segment Ökomode besonders ins Blickfeld gestellt. Die inzwischen größte internationale Messe für Kindermode ist gewachsen. Diesmal zeigen 387 Firmen 539 Kollektionen. Zu den Neu

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 064

Fashion

Tartans, Tattersalls, Termine

Frische Karos, reicher Minimalismus, Vintage-Sartoria. Neben den Trends für Winter 2009 wurde auf der Stoffmesse Milano Unica vor allem über eines diskutiert: den nächsten Termin.

Der Stoff ging Besuchern und Ausstellern der Milano Unica in der vergangenen Woche nicht aus. Dafür sorgte vor allem die offizielle Bekanntgabe des Messe-Termins für Frühjahr 2009. Die nächste Mailänder Veranstaltung findet vom 3. bis 6. Februar statt un

[5980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 061

Business Messen Modezentren

Pitti Immagine: Walter, Diane und viele mehr

Starke Beteiligung, viele Neuzugänge und Stargäste bei Pitti Uomo, Pitti_W Woman und Pitti Bimbo in Florenz

In Florenz laufen die Messe-Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Eckdaten für die Herrenmodemesse Pitti Uomo in der Fortezza da Basso (18.-21.6.) stehen fest: 688 Unternehmen, 840 Marken, davon 276 ausländische, auf 59000 Quadratmetern, zählt Veranstalter

[3291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 088

Köpfe & Karriere

Frau Valentino

Alessandra Facchinetti übernimmt die Damenmodelinie des römischen Modehauses

Bei Gucci wurde sie für ihr Blau gelobt, "dunkle Lady" nannten Journalisten sie wegen ihres Kleidungsstils und der kajalgeschatteten Augen. Für die Farbe Rot war Alessandra Facchinetti bislang nicht bekannt. Wie sie künftig mit dem berühmten Valentino-Ro

[4536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 070

Fashion

Salone Internazionale del Mobile

Das Lied von Licht und Leichtigkeit

Elegante Schlichtheit prägt die Mailänder Möbelmesse. Licht, Lebensqualität, Atmosphäre: Die Designer singen Hymnen auf die große Bedeutung von Beleuchtung

Reach Wang schwitzt. Unter den hohen Segeln aus Eisen und Glas des Messegeländes in Rho-Pero staut sich die Hitze des viel zu warmen Frühlings. In Shanghai war es kühler. Mister Wang kauft für die chinesische Showroom-Kette House Mart und personifiziert

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 011

News

FOKUS

Swarovski schmückt Boss: Die Metzinger Hugo Boss AG hat einen Lizenzvertrag mit der Amazar Holding AG geschlossen. Die Modeschmuck-Tochter von Swarovski soll in den kommenden sechs Jahren Modeschmuck für Boss Black, Boss Orange und Boss Selection Menswea

[2070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 044

Business Messen Modezentren

Aller guten Dinge sind drei

München, Mailand oder Paris? Die jüngste Runde der Stoffmessen bestätigt: Alle drei Messeplätze haben ihre Berechtigung. Doch das Messekarussell bleibt in Bewegung.

Heute München, morgen Mailand, übermorgen Paris. So steht es im Terminplan vieler Produktmanager und Stoffeinkäufer, sei es für DOB oder HAKA. Vor zwei Saisons wurde noch der Kampf um die Vorherrschaft zwischen der Pariser Première Vision und der Milano

[9383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 111

Fashion TOP Fashion Herbst 2007

"Eine neue Symphonie"

Lothar Reiff, zuletzt Kreativ-Chef bei Hugo Boss, will die italienische Linie Paoloni zu einer internationalen Marke machen.

TW: Herr Reiff, wie fühlen Sie sich als Wahl-Italiener ? Lothar Reiff: Wunderbar. Jetzt kann ich meine Affinität zu Italien so richtig ausleben. Im Fashionbereich ist dieses Land immer noch unschlagbar, ich kann folglich aus dem Vollen schöpfen. Obwohl S

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 007

News

Hugo Boss verlässt Pitti Uomo

Metzinger Mode-Konzern setzt auf internationale Events

Hugo Boss wird seine Männermode-Kollektionen nicht mehr auf der Florentiner Menswear-Messe Pitti Uomo präsentieren. Der Entschluss sei aus strategischen Gründen gefallen, sagt Philipp Wolff, Kommunikations-Direktor der Hugo Boss AG. "Wir haben uns vom re

[2695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 064

Fashion

Milano Unica

Mailand macht Mut

Die Stoffmesse Milano Unica verzeichnet mit 35 512 Besuchern ein Plus von 15% gegenüber Vorjahr. Der Einkauf zeigt sich modisch offener und qualitativ anspruchsvoller.

Die Aussteller, vor allem aber die Besucher der Milano Unica (12. - 15. September) waren froh, dass die Messe wieder am alten Ort in den Portello-Hallen im Zentrum Mailands stattfand. Die Modeleute fühlen sich in der Stadt einfach wohler, wo sie den Mess

[7318 Zeichen] € 5,75

 
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