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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 012

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Der Schnee war Ansporn und Hindernis zugleich: In vielen Städten war an Parken und rutschfreies Einkaufen nicht zu denken. Dafür sorgten Winterartikel bei den Kunden, die sich durchgekämpft hatten, für Kauflaune. Strick ist daher ein Dauerbrenner. Un

    IMMER WIEDER STRICK Maschen sorgen weiterhin landauf, landab für zufriedene Mienen. "Wir haben diesen Winter generell sehr viel Strick verkauft und kurz vor Weihnachten waren dicke Pullover und Strickjacken ein echter Renner", sagt Sabine Koltzer, Inhab

    [2908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 043

    Business Panorama Industrie

    MARKETING

    Bench Bench ist in diesem Jahr erstmals Hauptsponsor des Musikfestivals Melt. Damit wird Bench auch Headpresenter der großen Konzert-Bühne Gemini-Stage. Alle Merchandise-Artikel werden - wie bereits schon im Vorjahr - von Bench gestellt. Dazu gehören T-

    [1916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 068

    Fashion

    Themen-Stretching auf der Blue Zone

    Von Super-Stretch bis Raw-Denim wurde auf der Denim-Messe Blue Zone in München alles gezeigt - und geordert

    Der Gewinner der Stoffmesse steht fest: "Stretch, Stretch, Stretch", bringt es Thomas Dislich von Vicunha auf den Punkt. "Am besten Powerstretch", bestätigt Jauquin Lacomba von Tavex. "Danach suchen hier alle." Auf der Blue Zone in München (1. bis 3. Sep

    [4958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 016

    Ausbildung

    Wie wird man eigentlich ... Modedesigner?

    Modedesigner ist für viele ein Traumjob. Doch der Weg in den Beruf ist nicht leicht. Und die Konkurrenz enorm. Wer dennoch ein Modedesign-Studium aufnehmen will, sollte seine Motivation und Talente kritisch hinterfragen. Und sich ausführlich über die

    Mailand, Paris, New York. Modenschauen, Models, Messen. Schon alleine bei der Berufsbezeichnung Modedesigner schwingen Internationalität und Glamour mit. Für viele ist es ein Traumberuf. Und die Möglichkeiten, ihn zu erlernen, sind vielfältig wie nie. An

    [12809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 030

    Business

    15 Wege, Karriere zu machen

    Ein fester Bestandteil des TW Young Professionals Day: die Podiumsdiskussionen über Berufe und Karrierewege in der Modebranche. Junge Führungskräfte und Spezialisten lassen die Zuhörer an ihren Erfahrungen teilhaben.

    GROß ODER KLEIN? Groß oder klein - wo steig' ich ein? So lautet der Titel der ersten Diskussionsrunde beim TW Young Professionals Day. Auf dem Podium sitzen drei Branchen-Profis, deren Karrieren ganz unterschiedlich verlaufen sind: der Designer Thomas R

    [7873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 082

    Fashion

    Schweizer Sternennacht

    In Zürich wurde im Rahmen der Stella Fashion Night der auf 100000 Euro dotierte Swiss Textiles Award verliehen

    Der Textilverband Schweiz lud in Zürich zur Stella Fashion Night. Dort wurde in der vergangene Woche zum achten Mal der Swiss Textiles Award verliehen. 100000 Euro in Form von Sachleistungen wie Medienarbeit oder Showproduktionen winkten dem Sieger. Auf

    [2536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 030

    Business Handel

    Halbach setzt noch einen drauf

    Local Business: Das Modehaus Halbach in Bad Homburg soll aufgestockt und modernisiert werden

    Für gewöhnlich ist Mode wohl eines der letzten Dinge, die man mit einer Kirche in Verbindung bringen würde. Vielen Bewohnern der Stadt Bad Homburg geht es da anders. Der Grund: Das Modehaus Halbach veranstaltet zweimal jährlich eine Modeschau in der entw

    [5112 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 078

    Business Messen Modezentren

    MESSEN

    "Kuhba Libre" und Hugo Boss bei GDS. Die 6. Edition der Design Attack auf der Düsseldorfer GDS/GLS (9.-11. März) steht unter dem Motto "Kuhba Libre" und verspricht ein Crossover im "frischen Alpen-Stil". 120 Design Attack-Aussteller präsentieren Trends f

    [1716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 028

    Business Thema

    Markenshops online: Chic per Click

    Immer mehr Markenanbieter entdecken das Internet als neuen Vertriebskanal. Die Verbraucher sind glücklich, die Händler sauer und Logistikunternehmen bekommen alle Hände voll zu tun.

    Die Idee, Kleidung nach Hause zu liefern, ist alt. Kataloge wie Quelle oder Neckermann gibt es schon seit Jahrzehnten, das Bestellen nach Bildern hat Tradition auf dem Markt. Mit dem E-Commerce hat sich das System des Homeshoppings der technischen Entwic

    [9741 Zeichen] € 5,75