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    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 128

    Fashion Hemden

    "Sportiven Touch nicht vergessen"

    Ungewöhnliche Hemden, gewaschene Klassiker fielen im Verkauf positiv auf. Was inspiriert Casualhemden?

    "Wir sprechen von Edelcasual in soft gewaschenen Qualitäten, wie es beim Pitti zu sehen war. Zur reduzierten Konfektion braucht es Schmücker. Neutrale Farben, Weiß, Schwarz, kalkige Pastells allein bringen es nicht. Wir sehen hier sowohl Gatsby-Hemden mi

    [1584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 194

    Fashion Hemden

    "Die Jungen wollen krempeln"

    Modisch progressive Hemden sind nicht nur schlank. Details wie Paspel und Riegel machen den Witz aus. Kurz und knackig sollten sie sein - und immer gewaschen.

    Das schlankere Hemd zum schlankeren Anzug wird Mainstream. Parallel dazu entwickeln die Hemdenspezialisten neue junge Programme, die den Trend zur körperbetonenden Schnitten deutlich herausstellen. Neben Packard, db-Style, Schwarze Rose und Maxx H sind d

    [2320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 186

    Fashion Hemden

    "Slim ist nicht mehr exotisch"

    Schlanke Männer wollen zum schlanken Anzug schlanke Hemden. Sie sollen sie bekommen.

    Zum körperbetonten, modernen Anzug gehört das Hemd mit schlankerer Taille um 108 bis 110 cm. Modische Konzepte schrecken selbst vor 102 cm nicht zurück. Nach steigenden Verkäufen für Sommer 2005 zieht das Thema weiter an. Dieter Noppinger, Verkaufsleiter

    [2189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 126

    Fashion Hemden

    Trend Hemden Frühjahr/Sommer 2004

    Print-Power

    Farbenfreudig und dekorativ präsentierten sich Hemden in dieser Saison von ihrer schönsten Seite. Stars im Outfit, Stars im Sortiment. Das setzt sich fort. Die Casualisierung ist der Motor, der dem Hemd als eigenständiges Bekleidungsgsteil und zugleich al

    [5423 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 134

    Fashion Hemden

    Katharina Kohn/Boss/Hugo Boss

    "Dekorative Eyecatcher werden wichtig"

    Katharina Kohn ist Produktmanagerin für Hemden bei Hugo Boss. Sie glaubt ans Dekorative, an neue Unis und sieht schon das Karo von Ferne. Wie hält das Hemd in Zukunft seine Spannung? "Ich sehe drei starke, spannende Trendlinien. Da ist erstens das dekor

    [1396 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 126

    Fashion Hemden

    Vollzwirnhemden

    Brillanz für Kenner

    Two-Ply-Hemden scheinen immun gegen Preiskämpfe. Der Markt wächst unverändert. Sie werden in Boxen präsentiert mit Lagen von knisterndem Seidenpapier, das ist schon mal ein Erlebnis für sich. Die Krönung aber liefert der fette Griff ins Two-Ply-Hemd. Es

    [2677 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 128

    Fashion Hemden

    Sortimente im Umbruch

    Mit Themen Kunden binden

    Mode bereitete Freude im Abverkauf. Basics liegen wie Blei. Umschichtung ist angesagt. Die Industrie bietet Lösungen an. Die Fülle und Vielfältigkeit der modischen Themen für Hemden eröffnet dem Handel neue Möglichkeiten zur Abgrenzung im jeweiligen W

    [3925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 131

    Fashion Hemden

    Das sportive Hemd

    Wie muss Casual sein?

    Ob gepflegt-formell oder freizeitlich orientiert, der Trend geht zum Casualhemd. Wo sehen die Hersteller modisch-interessante und zugleich kommerzielle Strömungen, wie schätzen sie sie ein? Trendthema Karos. Angesichts des großen Trends zu Streifen, ger

    [2481 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 130

    Fashion Hemden

    Farbe - ein starker Motor

    Die neue Farbigkeit ist das modische Schlüsselthema der nächsten Hemdensaison Herbst/Winter 2001/2002. Nur wie damit umgehen, wie gewichten?

    [2128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 180

    Fashion Hemden

    Viele Wege führen nach Rom

    Das Hemd ist neben Jersey und Strick der geeignete Outfit-Baustein, um den dunklen Look in der Männermode aufzufrischen, neue Farbakzente zu setzen und in Richtung weiche Casualwear zu drehen. Wir haben modische Hemdenmacher gefragt, welche Signale s

    Katharina Kohn, Boss/Hugo Boss: "Dessinierungen sind total out. Wenn man vom modischen Hemd spricht, geht es um Unis in neuen Optiken. Wir setzen Signale mit fast transparenten Stoffen, leichten Crincle- oder Crashtypen, interessant ausgerüsteten Baumwoll

    [2966 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75