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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 62

Fashion Talk

Fashion Talk

Sommerfrischler wider Willen Romantiker und Wahnsinnige lieben sie. Die Bandbreite ihrer Verehrer reicht von Gunter Sachs bis zu Benjamin von Stuckrad-Barre. Was musste bloß geschehen, dass sie ein Dasein als Gockelbuxe fristet? Die weiße Hose ist

[2284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 067

Fashion Herbst 2006

"Die Kunden wollen mehr Qualität"

Mac-Geschäftsführer Hans B. Cartsburg forciert Alternativen zu Denim

TW: Denim läuft zurzeit sehr gut. Bei aller Euphorie: Kann der Markt denn nur mit "Blauen" punkten? Hans Bernd Cartsburg: Natürlich nicht. Das immer noch laufende Nachgeschäft und die Vororder Frühjahr zeigen gute Alternativen. Alles, was gewaschen ist,

[2132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 076

Fashion

Der Markt der Männerhosen

Denim über alles?

Erstmals schafften Used-Waschungen in Denim den Durchbruch in die Mitte des Hosenmarktes. Denim läuft stark. Doch Denim kann nicht alles sein. Wir brauchen Alternativen, so der Tenor zwischen Industrie und Handel.

Weingarten in Köln. Stammabteilung. Ein Mann um die 50. Zufrieden blickt er an sich herunter. Die Jeans, gewaschen, mit Buffies, kombiniert zum lässigen Cordsakko, gefällt ihm. Lässt ihn jünger wirken. Zehn Jahre. Mindestens. In diesem Herbst kam der Dur

[9601 Zeichen] Tooltip
DENIM BLEIBT STARK - Mit welchem Anteil partizipieren Denim, Baumwoll-Flachgewebe und Wolle am gesamten Hosenumsatz?
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 028

Business Industrie

"Ich habe immer gut geplant"

In einem insgesamt rückläufigen Modemarkt hat Orwell über die vergangenen 15 Jahre eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Eröffnung des ersten Orwell-Partnerstores markiert einen weiteren Meilenstein. Bis in drei Jahren soll es bis zu 20 Orwell-Läde

Albert Eickhoff gehörte zu den Kunden der ersten Stunde. Der Kontakt war eher zufällig zustande gekommen. Eine seiner Mitarbeiterinnen kannte Susanne Eickhoff von Nagold her. Eickhoff gefielen die Hosen von Gerd Wünsch, und er öffnete dem Newcomer die Tü

[13509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 170

Fashion Hosen

"Brit Look will Chinos"

Wolle ist wieder ein Thema, für Hosen wird sie aber zunehmend über Baumwolle interpretiert. Wie müssen Checks und Streifen aussehen, um erfolgreich zu werden?

"Mit Wool-Optik haben wir im Herbst in großen Häusern bei stimmiger Präsentation früh Erfolge erzielt. Wir verdoppeln hier die Anteile. Wir sehen ausschließlich Flatfronthosen im Brit Style mit old fahioned Checks, Pepitas, Herringbone und Streifen in Grü

[2261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 078

Fashion

Optimierung für Herrenhosen

System, aber bitte witziger

Nach schwierigen Saisons ziehen die Hosen-Umsätze im mittleren bis gehobenen Segment der HAKA wieder an. Es könnte noch besser sein. Deshalb bemühen sich viele Händler, die Sortimente attraktiver zu gestalten. Das betrifft die Optimierung der Präsent

Hosen und Jeans bilden eine der zentralen Umsatzsäulen im Männermode-Handel. Bezogen auf HAKA-Konfektion ( Anzüge, Sakkos, Sportswear) repräsentieren sie rund ein Drittel der Umsätze. Wenn man die gesamte HAKA sieht, tragen sie, je nach Haus, rund 20 bis

[14054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 080

Fashion Männermode

TRENDS 2004

Smart Casual

Der Trend zu Casual Wear ist ungebrochen. Zum kommenden Herbst wird er noch weicher, "gemütlicher" interpretiert. Wolle wird wieder stark. Authentisch als Duffelcoat, als moderne Sportswearjacke, Biker-Blouson oder Caban. Wolle oder Loden kommt auch als a

[3333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 122

Fashion Hosen

Comeback für Wollhosen?

"Bloß nicht die alte Kombi"

Der Trend zum gepflegteren Outfit bringt die Wollhose wieder ins Gespräch. Wie realistisch sind die Chancen angesichts tief gesunkener Umsatzanteile? Ist wollige Baumwolle eine Alternative? Wolfgang Drewalowski, Brax: "Wir stocken zwar unseren Wollantei

[1915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 102

Fashion Hosen

Hermann Sahm/Boss/Hugo Boss

"Be sexy: No baggy"

Hermann Sahm ist Produktmanager für Pants und Jeans bei Boss/Hugo Boss Orange Label. Sahm sieht nach der Lässigkeit von Cargo jetzt vor allem sexy Schnitte. Was ändert sich, Herr Sahm? "Eigentlich alles. Vor allem aber heißt es: sexy Schnitte fürs sexy

[1678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 102

Fashion Hosen

Sportive Slacks

Die neuen Aufsteiger?

In der vergangenen Saison waren sie kaum sichtbar, in Zukunft könnten sie ein Highlight werden: sportive Slacks in winterlichen Cotton-Strukturen, kräftig gebürstet, mit Griff und jeansigem Finish. Eine Alternative zu Denim? Die neuen Aufsteiger? Martin

[2143 Zeichen] € 5,75

 
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