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    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 066

    Fashion

    Bilanz Stoffe Frühjahr/Sommer 2008

    Darauf setzen DOB und HAKA

    Insgesamt ist die Stoffrunde gut gelaufen und die gepflegt, wertige Optik in DOB und HAKA zum Frühjahr 2008 gut angekommen.

    Trotzdem gibt es natürlich noch genügend Diskussionsstoff zur neuen Saison. Da ist man sich in der HAKA nicht ganz klar, wie das neue Sakko aussehen soll und in der DOB wird über die richtige Mischung von Neutrals und Farbe diskutiert. Dagegen wird nicht

    [8477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 022

    Business Thema

    MILANO UNICA GEGEN PREMIÈRE VISION

    Mailand gegen Paris

    Ein italienischer Traum wird wahr. Unter dem gemeinsamen Dach der Milano Unica versammeln sich nächste Woche erstmals die Aussteller von ModaIn, Shirt Avenue, Ideabiella und Ideacomo. Ob alle Stoffeinkäufer nun nach Mailand kommen, ist offen. Stärkst

    Die Italiener sind stolz auf ihr Werk. Schließlich hat sich durch den Schulterschluss auch die Ausstellerzahl erhöht: Die ModaIn wird 445 Aussteller haben, gegenüber 387 im Vorjahr. Die Ideacomo meldet 35 Unternehmen (31). Shirt Avenue (34) und Ideabiell

    [9342 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 091

    Fashion Stoffe

    Woran glauben Hemdenmacher?

    "Es wird ruhiger. Das Bunte reduziert sich extrem. Wir sehen eine tiefe, maskuline und verständliche Farbigkeit rund um Purple bis zum kalten Violett, Petrol, Navy, Kobalt mit Braun. Gelb bis Ocker setzt neue Akzente. Dazu die Renaissance von Blau. Grau

    [2237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 068

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Die nächste Generation

    Kerstin Katt ist bereit für die Nachfolge im Unternehmen ihres Vaters

    Es ist immer spannend zu verfolgen, was aus einem Preisträger der Wilhelm Lorch-Stiftung wird. Im Mai 2002 durfte sich Kerstin Katt darüber freuen, dass ihre Diplomarbeit über das Schrumpf- und Knitterverhalten von Baumwoll-Waschhosen zum zweiten Mal ausg

    [2710 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 126

    Fashion Hemden

    Vollzwirnhemden

    Brillanz für Kenner

    Two-Ply-Hemden scheinen immun gegen Preiskämpfe. Der Markt wächst unverändert. Sie werden in Boxen präsentiert mit Lagen von knisterndem Seidenpapier, das ist schon mal ein Erlebnis für sich. Die Krönung aber liefert der fette Griff ins Two-Ply-Hemd. Es

    [2677 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 128

    Fashion Hemden

    Sortimente im Umbruch

    Mit Themen Kunden binden

    Mode bereitete Freude im Abverkauf. Basics liegen wie Blei. Umschichtung ist angesagt. Die Industrie bietet Lösungen an. Die Fülle und Vielfältigkeit der modischen Themen für Hemden eröffnet dem Handel neue Möglichkeiten zur Abgrenzung im jeweiligen W

    [3925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 131

    Fashion Hemden

    Das sportive Hemd

    Wie muss Casual sein?

    Ob gepflegt-formell oder freizeitlich orientiert, der Trend geht zum Casualhemd. Wo sehen die Hersteller modisch-interessante und zugleich kommerzielle Strömungen, wie schätzen sie sie ein? Trendthema Karos. Angesichts des großen Trends zu Streifen, ger

    [2481 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 096

    Fashion Die Hemden

    Der Markt

    Plus nur mit Mode

    Mehr Streifen, mehr Farbe, mehr Stitching und Zweiknopfkrägen, mehr junge Diagonals - wenn der Handel von all diesen Themen mehr gehabt hätte, wer weiß wie gut die Umsätze dann ausgefallen wären? Dabei muß man ja noch zufrieden sein. Im Vergleich mit den

    [14574 Zeichen] Tooltip
    Orderabsichten/Hemden - Von den befragten Firmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 in der HAKA ordern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 106

    Fashion Die Hemden

    Alles Karo, oder was?

    Karos schlugen in diesem Herbst Rekorde. Derart, dass die zunächst ebenfalls favorisierten Streifen ins Hintertreffen gerieten. Schaffen Karos noch eine Runde? Und welche Alternativen gibt es? Katharina Kohn, Hugo Boss: Im klassischen Part sehe ich die

    [1916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 180

    Fashion Hemden

    Viele Wege führen nach Rom

    Das Hemd ist neben Jersey und Strick der geeignete Outfit-Baustein, um den dunklen Look in der Männermode aufzufrischen, neue Farbakzente zu setzen und in Richtung weiche Casualwear zu drehen. Wir haben modische Hemdenmacher gefragt, welche Signale s

    Katharina Kohn, Boss/Hugo Boss: "Dessinierungen sind total out. Wenn man vom modischen Hemd spricht, geht es um Unis in neuen Optiken. Wir setzen Signale mit fast transparenten Stoffen, leichten Crincle- oder Crashtypen, interessant ausgerüsteten Baumwoll

    [2966 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75