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    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 122

    Szene

    Alte Schule

    150 Jahre sind kein Pappenstiel. Zur Jubiläums-Gala der Ravensburger Unternehmensgruppe Reischmann kamen 900 Gäste nach Weingarten.

    [144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 044

    Business Industrie

    Marketing

    Benetton Benetton hat eine Kampagne zur Unterstützung des Hilfsprojekts Birima in Senegal gestartet. Die vom senegalesischen Sänger Youssou N'Dour gegründete Kreditgenossenschaft Birima vergibt zweckgebundene Kredite an Handwerker und Händler, die sich

    [1931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 059

    Business Messen Modezentren

    Golf Europe setzt auf Mode

    Aussteller arrangieren sich mit spätem Termin

    Michael Pfister vom Golfbekleidungsanbieter MDC bringt die ewige Diskussion über den Termin der Golf Europe auf den Punkt. "Die Golf Europe ist zu spät für Konzerne, den Sporthandel und die Golf-Spezialisten, aber eine gute Gelegenheit für die Einkäufer

    [2241 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 088

    Fashion Sports

    Grandioser Abschlag

    Der Golfmarkt profitiert von guten Zuwächsen im ersten Halbjahr. Der Sommer 2008 wird casual und bekommt mehr Farbe.

    Hersteller und Handel sind sich einig. Der Golfmarkt blickt auf ein grandioses erste Halbjahr. Die Golfsaison startete früh. Sommer-Temperaturen im April lockten die Golfer aufs Green und belebten die Geschäfte. "Unser Lager wurde leer gefegt", sagt Ulli

    [3144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 068

    Fashion Sports

    Golf Fashion mit Platzreife

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Progressive Golflabels bringen frischen Wind und einen Imagewandel. Davon profitiert der Handel. Mehr Chic, weniger Farbe für Sommer 2007.

    Der Winter zu lange, das Frühjahr zu nass, der Sommer zu heiß und der verregnete August - vom Wetter her eigentlich keine gute Golfsaison. Der Saisonstart verschob sich von März auf den Mai, aber dann lief's. Der Handel spricht von guten Geschäften. So

    [7473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 020

    News

    FOKUS

    Rosner mit Pari: Mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau in Höhe von 84 Mill. Euro (inklusive Einzelhandel) hat die Ingolstädter Rosner GmbH & Co eigenen Angaben zufolge das Jahr 2005 abgeschlossen. Der Gewinn dürfte etwas schwächer ausgefallen sein als im

    [2091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

    Fashion Sports

    Golfmarkt

    Golfschwung ohne Handicap

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

    Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

    [9260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 049

    Business Industrie

    Alberto: Golf-Kollektion übertrifft Erwartungen

    Hosenspezialist mit 18% Umsatzplus

    Die im Juli 2004 vorgestellte Golf-Kollektion macht dem Hosenspezialisten Alberto GmbH&Co KG aus Mönchengladbach viel Freude. "Wir haben unsere Planzahlen um 35% übertroffen", sagt Marco Lanowy, Manager Sales, Retail&Marketing. Das Golf-Label konnte über

    [1160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

    46. TW-Forum

    TW-Forum 2004

    Anders kaufen

    Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

    "See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

    [3999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 056

    Business Handel

    Eröffnet

    S.Oliver: In der vergangenen Woche eröffnete S.Oliver seinen zweiten Store im Oberhausener Centro. Auf rund 1200 m² Verkaufsfläche wird die gesamte S.Oliver-Produktpalette für die ganze Familie, inklusive Wäsche, Schuhe und Accessoires, angeboten. Außerde

    [3072 Zeichen] € 5,75