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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 035

Business Handel

Gaastra: Erster Store in Deutschland

Ein weiterer Laden, Shop-in-Shops und Flächen sind geplant

Das niederländische Sportswear-Label Gaastra, Leusden, ein Unternehmen der Mc Gregor Fashion Group, hat seinen ersten deutschen Store in Husum eröffnet. An der Schiffbrücke 1 werden über zwei Etagen (80m²) funktionelle Sportswear, Activewear, maritime Li

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 054

Business Messen Modezentren

Ispo verstärkt Besucher-Akquise

Fokus auf Frankreich, Key Accounts und Handels-Nachwuchs

Die Messe München baut die Besucher-Akquise für die Internationale Sportartikelmesse Ispo (3.-5.7.) aus. Neu im Team sind Alain Sevellec und Thomas Grenot. Sevellec, der Gründer der Boardsport-Messe Glissexpo, soll französische Fachhändler mit Schwerpunkt

[1674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 036

Business Industrie

Dessous auf den Bildschirm

Schiesser will mit dem Segment Lingerie international punkten

Fünf Jahre Abstinenz sind genug. Die Radolfzeller Schiesser AG kommt zurück auf den Bildschirm. Der nach eigenen Angaben deutsche Marktführer für Tag- und Nachtwäsche mit einem Bekanntheitsgrad ähnlich dem von Coca Cola startet am Ostersonntag eine Imagek

[9562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 078

Leute

IM BLICKPUNKT

Der Frontman

Claus W. Vocke ist der Verhandlungsführer für das Katag Markenkontor

Einen großen Auftritt hatte er vor knapp drei Jahren. Es war auf dem Forum der TextilWirtschaft in Schwetzingen im Mai 2002. Inditex-Chef José Maria Castellano hatte über das Erfolgsgeheimnis von Zara gesprochen. Anschließend haben ein Wholesaler und ein

[4055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 050

Fashion

Funktionswäsche

Schöner schwitzen

Sportlich sein gehört heute zum guten Ton. Damit steigt auch die Nachfrage nach funktioneller Sportwäsche und Sport-BHs. Im vergangenen Jahr lag das geschätzte Umsatzvolumen bei über 100 Millionen Euro. Aber der Markt ist noch lange nicht ausgereizt.

Deutschland ist Weltmeister. Weltmeister im Pro-Kopf-Verbrauch von Funktionsbekleidung. Daran hat Sport- und Funktionswäsche einen deutlich wachsenden Anteil. Bewegte sich die Zahl der verkauften Teile noch vor wenigen Jahren im einstelligen Millionenbere

[10325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

[5559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 098

Szene

Powerrezepte von Powerretailern

German Council: Congress und Gala im Adlon

Warum Starbucks für Kaffee das Zehnfache verlangt und Eickhoff seine Kunden mit schwarzen Krähen fängt. Wie Douglas die Franzosen das Schminken lehrt und Obi den Russen den Baumarkt erklärt. Was Chaos in Einkaufszentren und Sofas in Innenstädten bringen.

[751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

45. TW-Forum

Community, Commerce, Culture

Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

[3243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 168

Business Thema

Bloß nicht bei Kaffeeröstern

Nike hat für die Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel in Europa neue Distributions-Richtlinien aufgestellt. Für die Facheinzelhändler soll sich dadurch nichts ändern, sagt der Sportartikler. Mit dem Regelwerk will man sich gegen den Graumarkt absichern, es könnten auch Tankstellen und Kaffeeröster ferngehalten werden. Die Sport-Facheinzelhändler jedenfalls bringt die neue Richtlinie nicht aus der Ruhe.

[4790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

44. TW-Forum

44. TW-Forum

Change & Challenge

Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

[3059 Zeichen] € 5,75

 
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