Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 058

Business Handel

UNTERNEHMEN

Bungalow Der Stuttgarter Herrenmode-Laden Bungalow unterstützt mit einer weihnachtlichen Charity-Aktion Hilfsprojekte für Kinder. Geschäftsführer Uwe Maier hat dafür einen Weihnachtskatalog zusammengestellt. Der Verkausferlös wird zum großen Teil gespend

[2389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 074

Leute

Ludwig Schmid feiert 70. Geburtstag

Man hatte es ihm ohnehin nicht geglaubt, als Ludwig Schmid vor fünf Jahren erklärte, er wolle nun kürzer treten. Da feierte er seinen 65. Geburtstag. Am 1. April wird er 70 Jahre alt und lässt verlauten, er habe noch viele Pläne. Das passt schon eher zu

[1343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 054

Business Handel

Förg wagt die Franchise-Premiere

Erster Partnerstore von Schöffel und Lowa in Düsseldorf

Die Schöffel Sportbekleidung GmbH, Schwabmünchen, und die Lowa Sportschuhe GmbH, Jetzendorf, eröffnen am 1. September den ersten gemeinsamen Franchise-Store in der Kö-Galerie an der Düsseldorfer Königsallee. Franchise-Nehmer der 310m² großen Outdoor-Fläch

[939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

Piazza mit Barbour. Das Münchner Modehaus in der Einkaufsmeile Neuhauser Straße hat den weltweit ersten Barbour-Shop für Damen eröffnet. Auf knapp 140 m² wird das sportive Programm des englischen Herstellers der "Wachsjacken" von Shirts, Sweatshirts, Jack

[1672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 031

Business Handel

Experte für neue Abenteuer

Wachstumsmotor Outdoorsport. Intersport eröffnete in Düsseldorf den ersten Adventure-Store.

Im Normalfall geht der Sportler zum Berg. Dass der Berg auch manchmal zum Sportler kommt, beweist der Fall Dirk Sundermann. Der ehemalige Regattasegler stieg 1988 in das Bergsportgeschäft seines Onkels Klaus Sundermann ein und startete damit gleichzeitig

[5282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 012

News

Intersport: Noch kein Aufschwung für Sporthandel

Verbundgruppe steigert Umsatz um 1% auf 958 Mill. Euro; Handelspartner mit kleinem Minus

Im Jahr 2004 wird es für den Sportfachhandel keinen Aufschwung, sondern nur Firmenkonjunkturen geben. Das meint Klaus Jost, Vorstand Einkauf, Marketing und Vertrieb des Intersport-Verbunds, Heilbronn. Der Wettbewerb verschärfe sich weiter und an einer wir

[1862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 075

Business Messen Modezentren

Ispo erstmals fünf Wochen früher

Rund 1100 Aussteller belegen rund 100000m² Bruttofläche

Auf frühzeitige Trendinformation und Produktinnovation setzt die Ispo, die vom 29. Juni bis 1. Juli erstmals zum vorgezogenen Termin stattfindet. Zugleich mit dem Sprung um fünf Wochen nach vorn wurde die Laufzeit "für eine intensivere Arbeitsatmosphäre"

[2836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 044

Fashion

Ispo

Mit Peaks und Breaks

"Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt. Wir waren auf das Schlimmste vorbereitet", sagt Thomas Roider, Division Manager Fire+Ice bei Bogner. Für die angenehme Überraschung auf der Internationalen Sportartikelmesse Ispo in München sorgte eine von der Me

[7963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 006

Saisonbilanz

Saisonbilanz Herbst/Winter 2001/02

Schnee und Kälte katapultieren Umsätze

Im Dezember hat der jähe Wintereinbruch die Umsätze im Sportfachhandel gerettet. Plötzlich gingen Accessoires, Outdoor- und Skijacken, Fleece, Strick und feste Schuhe wie warme Semmeln über den Ladentisch. Wie Handel und Hersteller die auslaufende Saison beurteilen, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

[13516 Zeichen] Tooltip
Die Sporttextil-Umsätze 2001

Vororder-Absichten
€ 5,75

 
weiter