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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 090

Fashion

Impulse, Ideen, Ispo

Die Sporthändler sind in Kauflaune. Das war auf der ausgebuchten Münchener Ispo deutlich zu spüren. "Wir hatten full house", beschreibt Rick Bühler von Odlo den ersten Messetag. Von allen Seiten war zu hören: viele Besucher, gute Gespräche, prima Stimmun

[8492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 059

Business Messen Modezentren

Golf Europe setzt auf Mode

Aussteller arrangieren sich mit spätem Termin

Michael Pfister vom Golfbekleidungsanbieter MDC bringt die ewige Diskussion über den Termin der Golf Europe auf den Punkt. "Die Golf Europe ist zu spät für Konzerne, den Sporthandel und die Golf-Spezialisten, aber eine gute Gelegenheit für die Einkäufer

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 064

Fashion Sports

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Smarte Abenteurer

Der Sporthandel profitiert vom langen Winter und der Fußball-Euphorie. Jetzt sind neue Themen dran. Der kommende Sommer zeigt sich urban. Kann das Super-Jahr 2006 getoppt werden?

"Das Geschäft läuft bestens. Die Leute haben wieder Lust, Geld auszugeben. Wir sind zweistellig gewachsen", freut sich Christoph Valenta, Geschäftsführer von Railslide in Frankfurt, über das Geschäft mit Sport. Geht man derzeit durch deutsche Innenstädte

[7812 Zeichen] Tooltip
SPÄTER START MIT SOMMERWARE - Textilumsätze im Sporthandel 2006 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 15.12.2005 Seite 014

ispo global

GEFRAGTE MESSEN

Die L-Fashion Group ist auf der ispo in München, Shanghai und Moskau vertreten. Welche Chancen sehen Sie speziell im chinesischen und russischen Markt für ihre Marken Luhta, Rukka, Skila und Icepeak, Herr Luhtanen? Shanghai: Der Markt ist groß und wächst

[2105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 082

Fashion

OutDoor

Liebling Outdoor

Der Outdoor-Markt wächst, und zwar maßgeblich mit Bekleidung. Das zeigte einmal mehr die Spezialmesse in Friedrichshafen. Einkäufer suchen auch nach Nischen-Produkten.

Deutschland ist Outdoor-Europameister. Mit 1,5 Mrd. Euro trägt das deutsche Geschäft mit Outdoorsportartikeln den mit Abstand größten Teil am gesamten Umsatzvolumen der europäischen Outdoorbranche von 5,1 Mrd. Euro bei. Outdoor ist nicht nur "das Lieblin

[5091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 054

Fashion

Ispo

"Alles ist gut, wenn Schnee ist"

Versonnen steht Manfred Wutzlhofer am Fenster und schaut hinunter ins Atrium des Münchener Messegeländes. Dem Messechef gefällt, was er sieht. Mit geröteten Gesichtern drehen Langläufer ihre Runden auf dem Parcours, der eigens für den Sportwettbewerb "Odl

[7228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 185

Business Leute

Bennert geht weg, Sommer ins IOZ

Die finnische L-Fashion Group hat die Zusammenarbeit mit Andreas Bennert (37) für die Marke Luhta bereits wieder beendet. Wider Erwarten sei es zu Differenzen über die Verkaufspolitik in Deutschland gekommen und der Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen a

[955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 044

Fashion

Ispo

Mit Peaks und Breaks

"Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt. Wir waren auf das Schlimmste vorbereitet", sagt Thomas Roider, Division Manager Fire+Ice bei Bogner. Für die angenehme Überraschung auf der Internationalen Sportartikelmesse Ispo in München sorgte eine von der Me

[7963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 006

Saisonbilanz

Saisonbilanz Herbst/Winter 2001/02

Schnee und Kälte katapultieren Umsätze

Im Dezember hat der jähe Wintereinbruch die Umsätze im Sportfachhandel gerettet. Plötzlich gingen Accessoires, Outdoor- und Skijacken, Fleece, Strick und feste Schuhe wie warme Semmeln über den Ladentisch. Wie Handel und Hersteller die auslaufende Saison beurteilen, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

[13516 Zeichen] Tooltip
Die Sporttextil-Umsätze 2001

Vororder-Absichten
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 076

Business Industrie

Die Finnen kommen

Luhta will in die Sportabteilung

Finnland - das sind knackig kalte Wintermonate und ewiges Licht im Sommer. Der finnische Sportsfashion-Anbieter Luhta lebt die Stimmung und Gelassenheit dieses Landes im typisch nordischen Design seiner modischen Sport- und Freizeitkollektionen. Und dies

[2612 Zeichen] € 5,75

 
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