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    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 048

    Business Läden

    Tue Gutes - und spare dabei!

    Bei der Realisierung von Store-Konzepten lässt sich Energie sparen und somit der CO2-Ausstoß reduzieren. Möglichkeiten gibt es viele, wichtig ist das richtige Energiemanagement - dann sparen Händler auch viel Geld.

    Ressourcen zu schonen, bedeutet Kosten zu senken - so steht es im Nachhaltigkeitsbericht 2007 der Hamburger Otto GmbH. Doch wie können Einzelhändler ökologisch handeln und gleichzeitig ökonomisch effektiv arbeiten? Ein Beispiel: Mehr als 70% seiner Ware

    [8087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 036

    Business Handel

    Ein Modehaus für die Bochumer

    Local Business: Das Familienunternehmen Baltz schafft klare Warenwelten in der DOB

    "Wo finde ich denn jetzt Wäsche? Wo ist die Blusenabteilung?" fragen zwei Kundinnen die junge Mitarbeiterin am Haupteingang des Textilhauses Baltz in Bochum. Die Auszubildende trägt einen Button am Revers mit dem Initial "I" für Information und gibt sich

    [5721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 182

    Business Handel

    Lokalmatadoren starten im Netz

    Die Zukunft des E-Commerce für den Handel wird in der Branche heiß diskutiert. Dabei werden die klassischen Versender als prädestiniert angesehen für diesen noch jungen Vertriebsweg, während nach Ansicht der Experten dem stationären Einzelhandel wesentliche Voraussetzungen dafür fehlen. Fulfilment ist dabei das Zauberwort, denn mit dem bloßen Verkauf von Ware ist es noch lange nicht getan. Delmenhorst ist ein Beispiel dafür, wie lokale Einzelhändler im Zusammenschluss versuchen, diesen Nachteil gegenüber den Versendern auszubügeln.

    [5922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S014

    Das Jahr Handel

    Kaufhäuser auf dem Prüfstand

    Ein Betriebstyp sucht Wege aus der Krise

    Optimismus pur strahlt Kaufring-Chef Gerhard Friedrich aus, als er zum Jahresbeginn 1999 die Zukunft des Dienstleistungs- und Marketingverbunds und seiner angeschlossenen 541 mittelständischen Kauf- und Warenhäuser und 687 Fachgeschäfte schildert. Bereits

    [4862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 010

    Markt

    DIE ORDERRUNDE SOMMER '98

    Fit für die Zukunft?

    Nach dem Boomjahr 1996 ist in der Sportbranche jetzt Verunsicherung eingekehrt. Die Schere zwischen Groß und Klein öffnet sich weiter. Gewinner der letzten Orderrunde waren Nike, Adidas und Fila, im Handel Karstadt, Scheck und Co. Die internationalen Cate

    [12168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 020

    Handel

    Heilbronn: Das Oberzentrum hat in den vergangenen 15 Jahren die Spitzenposition als Einkaufsstadt ans Umland abgeben müssen

    Die Stadt kämpft um ihre Kunden

    cs Heilbronn - Mindestens 30 Einzelhandelsbetriebe wurden im vergangenen Jahr in der Neckar-Stadt aufgegeben. Fast die Hälfte davon waren Textilgeschäfte. Die allgemeine Konsumflaute oder persönliche Gründe der Inhaber gaben für diese Serie nicht den Auss

    [10209 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 150

    Industrie

    Konditionen: Der Druck der Konzerne auf die Industrie nimmt weiter zu

    "Für die Sünden des Handels büßen"

    mo Frankfurt - Die anhaltende Absatzkrise im Handel mit Textilien und Bekleidung hat den ohnehin schon großen Konditionen-Druck auf die Lieferanten weiter verstärkt. Das zeigt eine aktuelle TW-Umfrage. Die jüngsten Beispiele hatten die Branche wieder ei

    [6481 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 020

    Handel

    Runder Tisch der TW in Naumburg: Diskussion mit Textileinzelhändlern vor Ort über Standortprobleme

    "Wir wollen keine Museumsstadt"

    mw Naumburg - Die Domstadt an der Saale wird mit Millionenaufwand herausgeputzt. Der Tourismus soll Naumburgs Zukunft sichern. Die Textileinzelhändler glauben nicht daran, daß dadurch neue Kunden zu gewinnen sind. Sie beklagen die Parkplatznot, die Kaufkr

    [15651 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

    Handel / Spezial

    Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

    Die Grenzen des Wachstums

    Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

    [7966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 047

    Europa Spezial

    Frankreich: Guter Herbststart, Streiks, neue Auslandsketten

    ...und ein Amerikaner in Paris

    Ein paar Tage Regen und ein früher Herbst reichten aus: als man in Frankreich noch mit schweren Überschwemmungen zu kämpfen hatte, zogen die Umsätze in den Pariser Modeläden im September überraschend an. Plus acht Prozent meldet das Journal du Textile.

    [12424 Zeichen] € 5,75