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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 026

Business

Kampf der Titanen

LVMH greift nach Hermès. Die Führung des Familien-Unternehmens will eine Übernahme durch den Konzern jedoch mit allen Mitteln verhindern.

Zwei Luxus-Giganten liefern sich seit Wochen eine erbitterte Schlacht: Seit LVMH bekanntgegeben hat, dass der Pariser Luxusgüter-Konzern 17% der Anteile an Hermès übernommen hat, lässt die Hermès-Führung keine Gelegenheit aus, auf die Unabhängigkeit des

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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 068

Köpfe

Der Anti-Typ

Alber Elbaz hat das Pariser Couture-Haus Lanvin in Schwung gebracht. Jetzt soll er die Kassen von H&M zum Klingeln bringen.

Er ist eigentlich der Mode-Anti-Typ. Klein, pummelig, altmodisch. Manche bezeichnen ihn als Teddybären der Mode, manche als verrückten Professor. Einige gehen sogar so weit, ihn einen Außenseiter der Mode zu nennen. Das mag insofern zutreffen, als dass A

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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 049

Business Panorama Handel

La Samaritaine eröffnet frühestens 2013

Das Pariser Warenhaus La Samaritaine wird " frühestens Ende 2013" wiedereröffnet. Das erklärte CEO Philippe de Beauvoir in einem Interview mit der französischen Wirtschaftszeitung Les Echos. Das Warenhaus, das zum LVMH-Konzern gehört, hatte 2005 aus Sich

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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 055

Service

Der böse Junge

Biografie über Yves Saint Laurent enthüllt die Schattenseiten des Mode-Genies

In der neuen Biografie über Yves Saint Laurent wird die Schattenseite einer Mode-Ikone mit dem Seziermesser der Psychoanalyse beschrieben. Die Journalistin und Buchautorin Marie-Dominique Lelièvre deckt allerdings auf, was jeder schon wusste: Yves Saint

[1727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 082

köpfe

Die Erbin

Nathalie Rykiel hat von ihrer Mutter die Verantwortung für eines der letzten unabhängigen Modeunternehmen übernommen. Nun gilt es, die Marke Sonia Rykiel durch raue Zeiten zu führen und immer neue Ideen zu entwickeln. Eine davon ist die Kooperation m

Nathalie Rykiel gehört zur vielzitierten, beneidenswerten Erben-Generation. Die kleine, dunkelhaarige Pariserin hat von ihrer Mutter Sonia Rykiel das Ruder eines der letzten unabhängigen Modeunternehmen im Luxusgenre übernommen. Doch ist sie wirklich zu

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 037

Business Handel

PARIS-MAIL

"Erfolg ist wie Fahrrad fahren"

Reichtum heißt für Gérard Mulliez, Verantwortung zu übernehmen

In Frankreich war es bisher klar, womit man am meisten Geld verdienen kann: mit Luxusgütern. In der im Juli veröffentlichten Rangliste 2008 des Wirtschaftsmagazins Challenge wurde die Gewissheit plötzlich erschüttert, als die bisherige Nummer zwei Gérard

[2065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 126

Köpfe

Der Sport-Visionär

Individualist und Künstler - als erster Kreativdirektor von Puma soll Hussein Chalayan der Sportlifestyle-Marke eine neue, modischere Richtung geben.

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

[27063 Zeichen] Tooltip
Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 039

Business Handel

Le Printemps: Mehr Mode und Luxus

280 Mill. Euro sollen in die Warenhäuser investiert werden

Unter ihren neuen Eigentümern - Rinascente-Inhaber Maurizio Borletti und Rreef (Deutsche Bank) - will die französische Warenhausgruppe France Printemps ihre Entwicklung beschleunigen. Seit Ende März kontrolliert Maurizio Borlettis Holding nicht nur die R

[1318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 062

Business Handel

Premiere für Store-Konzept von Armani

Neuer Laden in Paris hat Vorbild-Charakter für andere Standorte

Einen Tag vor der Präsentation seiner Armani Privé-Kollektion im Rahmen der Pariser Haute Couture-Tage lud Giorgio Armani zur Eröffnung in seinen neuen Laden an der Avenue Montaigne ein. Das 400m² große Geschäft auf drei Etagen ist ein neues ladenbaulich

[1995 Zeichen] € 5,75

 
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