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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 020

Business

"Besser sein als H&M und Zara"

Die Preise werden steigen. E-Commerce lohnt sich nicht. Und seinen eigenen Job möchte er seinen Kindern nicht zumuten: Interview mit New Yorker-Chef Friedrich Knapp.

Freitagmorgen, 10 Uhr. Gestern erst ist Friedrich Knapp mit seinem Einkaufsteam im Firmen-Jet aus Asien zurückgekommen. Store-Check in Tokio, Lieferanten-Treffen in Shanghai, Messe-Besuch in Guangzhou. Jetzt sitzt der New Yorker-Chef in seinem Büro in de

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NEW YORKER: 30 LÄNDER, 814 LÄDEN

ANN CHRISTINE: 8 LÄNDER, 32 LÄDEN - Anzahl der Läden nach Ländern

RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl der New Yorker-Gruppe seit 2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 004

News

Knapp vorbei

AppelrathCüpper schafft den Turnaround noch nicht und verzeichnet im Geschäftsjahr ein Umsatzminus von 1,2%

AppelrathCüpper konnte im vergangenen Geschäftsjahr 2009/10 (30.9.) erneut nicht zum Wachstum der Douglas-Gruppe beitragen. Nach vorläufigen Zahlen erzielte der Kölner DOB-Filialist einen Umsatz von 124 Mill. Euro. Das entspricht einem flächenbereinigten

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DICKES PLUS MIT SCHMUCK - Entwicklung des Nettoumsatzes in Mill. Euro der Douglas-Gruppe

UMSATZ SINKT WEITER - Netto-Umsatz in Mill. Euro und Anzahl der Standorte vonAppelrathCüpper 2005/06 bis 2009/10 (30.9.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 006

News

Die Mühen der Ebene

Der Euphorie nach der Übernahme von Karstadt durch Nicolas Berggruen könnte bald Ernüchterung folgen. Denn im operativen Bereich ist Karstadt eine Ansammlung von Baustellen.

Nach den Mühen der Berge kommen die Mühen der Ebene. Mit diesem Satz könnte Bertholt Brecht auch die Situation von Karstadt nach der Übernahme durch Investor Nicolas Berggruen charakterisiert haben. Spannend und mühevoll war das Insolvenzverfahren bis zu

[6858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 004

News

Calvins neuer Bruder

Der US-Modekonzern Phillips-Van Heusen übernimmt für 2,2 Mrd. Euro Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger ist wieder in amerikanischer Hand. Nach einem der größten Deals der Modebranche der vergangenen Jahre übernimmt der New Yorker Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen (u.a. Calvin Klein) das Unternehmen für einen Preis von 2,2 Mrd. Euro von

[5976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 006

News

Auf dem Weg zur Deutschen Einheit?

Metro-Chef Eckhard Cordes treibt mit seinem Vorpreschen die Fusion der Warenhaus-Riesen voran. Noch in dieser Woche soll ein erstes Spitzengespräch stattfinden.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, aber noch nie zuvor schien eine Fusion von Karstadt und Galeria Kaufhof so nahe wie im Moment. Grund dafür ist das Vorpreschen von Eckhard Cordes. Der Chef der Düsseldorfer Metro Group hat in der vergangenen Woche den

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MEHRFACHBESETZUNG IN 33 STÄDTEN - Alle Städte, in denen sich sowohl Karstadt- als auch Galeria Kaufhof-Filialen befinden

KAUFHOF VS. KARSTADT - Die wichtigsten Zahlen der beiden Warenhaus-Filialisten aus dem jeweils vergangenen Geschäftsjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 020

News Kommentar

Neue Spielregeln

75 neue Einkaufszentren sind in Deutschland geplant. Der Boom flacht zwar nicht ab, aber die Spielregeln ändern sich: Kleinere Flächen, mehr Integration und mehr Qualität.

Alexander Otto wird in jedem Interview die gleiche Frage gestellt: Wie viele Shopping-Center werden in Deutschland noch gebaut? Die Antwort des ECE-Chefs darauf hat sich seit Jahren nicht geändert: Es gebe noch viel Potenzial. So 20 bis 30 neue Center se

[5161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 080

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft – Die POS

Shopping ohne nasse Füße

In den nächsten vier Jahren entstehen mehr als 60 neue Einkaufszentren

Für einige Einzelhändler und Immobilienbesitzer in deutschen Innenstädten war es ein Schock. Aber Alexander Otto meinte es ernst: "Es gibt immer noch viele Städte, die nicht versorgt sind", sagte der Chef des Hamburger Shoppingcenter-Giganten ECE neulich

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60 CENTER IN 4 JAHREN - Die Entwicklung der Shoppingcenter von 1965 - 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 016

News Kommentar

Cloppenburg ist doch sexy

Immer weiter dringt H&M in die deutsche Provinz vor. Und macht dabei eines deutlich: Systeme brauchen Flexibilität, um in kleinen und in großen Städten kompetent aufzutreten.

Heute morgen um 9 Uhr hat Hennes&Mauritz seine 294. Filiale in Deutschland eröffnet. In Cloppenburg. Die 33000 Einwohner-Stadt gilt nicht gerade als sexy. Für H&M ist der neue Standort in Niedersachsen aber die logische Konsequenz einer vor Selbstbewusst

[5174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 020

Business Thema

"Wir wollen das Tempo halten"

Seit acht Monaten ist Thorsten Mindermann der neue Geschäftsführer von H&M in Deutschland, dem mit Abstand wichtigsten Markt des Filialisten. In seinem ersten Interview spricht der 37-Jährige über Chancen im Versandhandel, neue Kollektionen und aktue

TW: Der deutsche Textileinzelhandel verbucht in diesem Jahr bislang ein durchschnittliches Minus von 1%. Ist es H&M besser ergangen? Thorsten Mindermann: Auch bei H&M ist der Abverkauf unserer Frühjahrskollektion noch etwas verhalten. Besonders der März

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UMSATZ VERVIERFACHT - Nettoumsatz-Entwicklung von H & M Deutschland in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 067

Leute

IM BLICKPUNKT

Traumjob: Filialleiter am Ku'damm

H&M Deutschland-Chef Thorsten Mindermann ist verantwortlich für über 14000 Mitarbeiter und über zwei Milliarden Euro Umsatz

Als Thorsten Mindermann 1989 während seiner Bundeswehrzeit bei H&M in Bremen jobbte, hatte er einen Traum: "Ich wollte Filialleiter am Ku'damm werden. Das war mein großes Ziel." Der Traum hat sich erfüllt, sogar mehr als das. Als Geschäftsführer der H&M

[3288 Zeichen] € 5,75

 
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