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    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 068

    Fashion

    black

    Das schwarze Jahrzehnt

    Eine Ausstellung in Antwerpen trifft ins Schwarze. Denn nach der weißen Epoche ist nun die schwarze Dekade angebrochen.

    Die weiße Revolution, heißt es Mitte der Nuller Jahre. Der iPod, Archetyp des weißen Produktdesigns, weiße Autos und Möbel sind Ausdruck eines neuen ästhetischen Purismus. Sie befriedigen das Bedürfnis der medial überfrachteten Konsumenten nach Einfachhe

    [1512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 066

    Fashion

    Was kommt nach Converse?

    Chucks bleiben. Und auch Converse ist nicht tot. Das vorneweg. Dennoch ist die Frage berechtigt. Denn der Chuck ist wie Tempo. Er steht für eine ganze Produktgruppe. Halbhohe Canvas-Schnürer. Welches neue, spitzere Sneaker-Thema baut sich daneben auf

    Keiner ist gestorben. Der Chuck Taylor lebt, Converse sowieso. Auch nach 100 Jahren. Chucks laufen weiterhin bestens, mehr noch, sie haben sich als Basic etabliert. Früher wurden sie von Rockstars getragen, heute auch von Müttern. Das kann man jetzt posi

    [7332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 054

    Business Vertriebsallianzen

    Zwischen Schuhtick und System

    Der Schuhhandel steckt beim Thema vertikale Partnerschaften noch in den Kinderschuhen. Aber er holt auf. In zwei Jahren will ein Viertel der Händler mit Flächenkonzepten arbeiten. Das zeigt die aktuelle Studie der TextilWirtschaft.

    Insgesamt hinkt die Schuhbranche dem Modehandel in Sachen vertikale Partnerschaften fünf Jahre hinterher." Marc Leinweber, Geschäftsführer der Aktiv-Schuh GmbH in Berlin bringt es auf den Punkt. Während Brax, Esprit&Co. bereits auf über 50000 Markenfläch

    [10136 Zeichen] Tooltip
    BALD JEDER VIERTE MIT SYSTEM - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften Schuhe

    SCHRITT FÜR SCHRITT AUFWÄRTS - Umsatzanteil mit vertikalen Partnerschaften Schuhe

    MARKE JA, MINDESTORDERMENGE NEIN - Wichtigkeit ausgewählter Leistungen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 078

    Fashion Talk

    Fashion Talk

    My Baby's got a secret Der geheimnisvolle Blick durch das Schlüsselloch - das Textilmuseum St. Gallen lanciert mit "Secrets - Dessous ziehen an" eine Ausstellung mit internationalem Anspruch. Unter der Gastkuratorin Chantal Thomass und Szenograf Bob Ver

    [2732 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 056

    Business TW-Grösstenliste

    Schuh-Größen

    Der Strukturwandel im Schuhhandel ist in vollem Gange. Die TW-Größtenliste zeigt: Eine Handvoll macht es unter sich aus - der Markt ist überfüllt, aber nicht verteilt. Die Großen werden immer größer, die Kleinen müssen reagieren.

    Deichmann: Rang 1. HR-Group: Rang 2. Kienast: Rang 3. Ludwig Görtz: Rang 4. Bahner: Rang 5. Veränderung zum Vorjahr: Null. Die großen Filialisten haben sich an der Spitze festgekrallt. Der Club der Großen. Danach kommt lange nichts. Alleine zwischen dem

    [6196 Zeichen] Tooltip
    GRÖSSTENLISTE SCHUH-FACHEINZELHANDEL 2006
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 030

    Business Handel

    "Wir sind dickköpfig"

    Jean-Marc Gallot, Europa-Chef von Louis Vuitton, über die einmalige Vertriebsstrategie und neue Wachstumsfelder.

    TW: Herr Gallot, wie ist die Situation auf dem deutschen Luxus-Markt? Jean-Marc Gallot: Der Luxus-Markt in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Nicht nur, dass wir seit Jahren stark wachsen, wir hören auch von unseren Mitbe

    [8194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 097

    Fashion

    "Frauen müssen die neuen Teile kaufen"

    Daniela Kromer-Gouder, Geschäftsführerin Design bei Passport, über Problemzonen und Tunika-Dressing

    TW: A-Form, O-Shapes, wie schätzen Sie die neue Silhouette ein? Daniela Kromer-Gouder: Grundsätzlich ist der neue Silhouettenwandel wichtig im Hinblick auf die ruhigere Farbaussage. Die Kundin hat diese neuen Teile noch nicht im Schrank und muss sie kauf

    [1346 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 024

    Business Thema

    "Man darf nie zufrieden sein"

    Werner Baldessarini über Mut, Disziplin, Feeling - und andere wichtige Eigenschaften von Kreativen

    Ihm hat am Anfang niemand den Unterschied zwischen Kammgarn und Streichgarn erklärt, und er hat es trotzdem zu etwas gebracht: Werner Baldessarini. Der ehemalige Kreativ-Chef und Vorstandsvorsitzende der Hugo Boss AG spricht dem Nachwuchs gut zu: "Habt M

    [3292 Zeichen] € 5,75