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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 108

    Medien

    Die Zeit

    Neues von Hennes, Adel und Karla

    Von der ersten bis zur letzten Seite des Zeit-Magazins geht es um Mode und alles, was dazu gehört. Karla Eckert, Mode-Journalistin im Ruhestand, wird per Interview und Bild portraitiert. "Wenn Girlies und Kids den Trend machen", mault Dr. Eckert, "das ist

    [1314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 104

    Medien

    Amica

    Mode? In drei Jahren wieder...

    Da hangelt sich die Branche von Monat zu Monat, immer in der Hoffnung auf ein Ende der Krise. Nicht so das Designer-Duo Domenico Dolce und Stefano Gabbana. In einem Interview in Amica sagt Gabbana ganz pragmatisch: "Zur Zeit gibt es keinen Platz für eine

    [689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 208

    Medien

    Die Zeit

    Lagerfeld - ein Nichts

    Ein zwei Seiten langes Interview mit Karl Lagerfeld ist der Aufmacher für das Feuilleton der letzten Zeit. Darin liefert er zwar so griffige Schmähungen über die Stilistenkollegen, daß auch für die Bild-Zeitung anderntags noch eine saftige Schlagzeile abf

    [790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 063

    Mode

    TW Interview

    TW-Serie "Einkaufsverhalten in der DOB", 3. Folge: Bekleidungshaus im Konsum-Genre - Modehaus Marx, Trier

    "Auch die klassische Bluse muß man öfter ordern können"

    ag Trier - Wie wird für das klassische Bekleidungshaus im kommerziellen Genre geordert? Eine akribische Dispositionsplanung nach Größen, Stückzahlen, Lieferanten und Preislagen ist bei Marx in Trier zur Vorbereitung auf die Orderphase ebenso wichtig wie d

    [11047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 120

    Medien

    Süddeutsche Zeitung Magazin

    Lang - und wie er die Welt sieht

    Eine Rarität ist das: ein Interview mit Helmut Lang. Der österreichische Minimalist (so sein Pseudonym in diesen quecksilbrigen Szene-Kreisen) beschränkt auch öffentliches In-Erscheinung-Treten auf ein Minimum. Was wahrhaftig ein Jammer ist. Denn Helmut L

    [1060 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 004

    Diese Woche

    München: Die große Zitterpartie

    ag München - Stichtag Mode-Woche-München. Die Orderrunde quält sich mühsam dahin. Die Frequenz an den wichtigen Order-Schauplätzen der Mode-Woche - Hotels, MTC, Sturm-Plaza, Fashion Atrium etc. - war nur am Sonntag zufriedenstellend. Schon am Montagmorgen

    [2504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 050

    Mode/DOB

    Die Pariser Stilistenschauen: Ein kurzer Überblick über das Geschehen auf den Laufstegen

    Die unendlich vielen Gesichter der Frau

    ag Paris - Daß der Schlüssel zur Mode jetzt "Feminität" heißt, ist klar. Überraschend sind aber die zahlreichen Facetten der neuen Weiblichkeit: Die Spannbreite zwischen ausgemachtem Retro-Kitsch in Tüll und schreienden Bonbonfarben und der anspruchsvolle

    [6140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 152

    Mode / DOB

    Ein kurzes Interview: Drei Fragen an Wolfang Joop

    "Preppy-Look"

    1. Wie entwickelt sich die Farbe? Joop: Ich glaube, sie wird wieder wichtig. Ich komme gerade aus New York, dort habe ich meine Männerkollektion gezeigt; die ist auch ganz farbig. Im Moment reden alle wieder von den Fifties, vom Preppy-Look. Es geht w

    [1659 Zeichen] € 5,75