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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 066

Fashion

Milano Unica: Aufschwung in Sicht

Positive Vorzeichen, gestiegene Frequenz und gute Themen auf der Mailänder Stoffmesse. Gefährdet jetzt die Preisentwicklung den Aufschwung?

Alle sind gut drauf - das ist erstmal das Wichtigste" , antwortet Ulrich Franke auf die typische Messe-Frage nach der Stimmung. Im Falle der Mailänder Stoffmesse Milano Unica kann man die Einschätzung des Brand Directors von Lagerfeld allerdings doppelt

[6600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 070

Fashion Stoffe HAKA Herbst 2010 Trend

Hochzeit für Kreativität

Moderne Casual-Qualitäten bestimmen die Stoffe der Männermode im Herbst 2010. Neue Farben, neue Optiken, neue Haptik, verbinden sich zu einem maskulinen, authentischen Auftritt.

Es sind turbulente Zeiten. Von aufgelaufen 30 bis 50% Umsatzeinbruch bei den traditionell hochwertigen, kreativen Häusern in Biella ist die Rede. Die wirtschaftliche Situation speziell bei den Tuchwebern hat sich 2009 weiter zugespitzt. "Wir können nicht

[4987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 075

Leute

IM BLICKPUNKT

Meister-Schüler

Alessandra Facchinetti und Stefano Pilati führen das Werk von Tom Ford weiter - auf ihre eigene Weise

Jetzt ist er weg. In einem Interview in der aktuellen Ausgabe des stern verabschiedet sich Designer Tom Ford nochmals vom Fashion-Business. Mode habe er vorläufig aus seinem "Leben gestrichen". Während der Designer-Schauen in Mailand und Paris sind zwei s

[3448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 216

Leute

"The King of Fashion" wird 70

Giorgio Armani ist in der Mode eine Jahrhundert-Figur

Als Giorgio Armani vor 20 Jahren 50 wurde, da saßen wir im kleinen schwarzen Theater im Keller des Palastes an der Via Borgonuovo und wedelten mit Glühkerzen. Alles war sehr familiär und herzlich. Jetzt, einige Tage vor seinem 70. Geburtstag am 11. Juli,

[3403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 042

Kommentar

Montag um zehn beginnt der Frühling

Der Markt will klare Botschaften. Die Botschaft für den Herbst heißt Retro.

Montag begann der Frühling. Am Montag dieser Woche waren wir bei Harrods in London. Gespräch mit dem neuen Chef Richard Simonin. Ein Rückblick ohne Zorn: Harrods als Inbegriff des europäischen Konsumtempels war im ersten Halbjahr 2003 schwer getroffen. Dr

[5360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 088

Fashion Stoffe

Damen-, Herren- und Sportstoffe Frühjahr/Sommer 2005

Mit frischem Mut

Ein positives, optimistisches Lebensgefühl will die Stoffmode zum Frühjahr/Sommer 2005 vermitteln. Das geht vor allem über die Farben, und das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen. Das steht natürlich im krassen Gegensatz zu der augenblicklichen Gefühlsl

[8525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 092

Fashion Stoffe

Interview mit dem italienischen Luxusweber Nino Cerruti über Zeitgeist und Modetendenzen

Wieso reden jetzt plötzlich alle von der Wolle?

Nino Cerruti ist eine Schlüsselfigur des italienischen Modemarktes. Er leitet seit über 50 Jahren "Cerruti 1881", eine der ältesten Webereien des Biellatals. Wie sieht er die Entwicklung des Modemarktes, welche Rolle spielt die viel zitierte "neue Formali

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 169

Business Handel

In Kürze

Wandsbek Quarree: Das Hamburger Einkaufszentrum Quarree in Wandsbek besteht in diesem Jahr 10 Jahre. Mit einer Verkaufsfläche von 40 000 m2 und rund 100 Fachgeschäften gehört es zu den vier bedeutendsten Einkaufszentren der Hansestadt. Die Kundefrequenz l

[3348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 046

Mode

Die Mailänder Schauen: Männermode für Herbst/Winter 1998/99

Der Ziegenbock im Unterrock?

TW Mailand - Die italienische Modeindustrie ist nicht unglücklich mit dem Verlauf des Jahres 1997. Im Handel haben die Umsätze leicht angezogen. Die Industrie profitiert anhaltend vom Exportboom. Die Mode-Entwicklung geht einen sehr gemäßigten Weg. Man sp

[9057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 066

Medien

Focus

Morden statt Modemachen

Zum Jahresausklang zieht Nino Cerruti in einem Focus-Interview Bilanz nach einem "turbulenten Modejahr". Eine der interessantesten Fragen ist dabei, wie der "Italiener in Paris" die Konkurrenz in Mailand und London beurteilt. Geschickt zieht sich der Krea

[1211 Zeichen] € 5,75

 
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