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    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 010

    Das Jahr Panorama 2010

    Überraschungen 2010

    Januar: Bruno Collin ist neuer Artistic Director von Diesel. Der Modejournalist, der u.a. für Sportswear International in Paris gearbeitet hat, folgt Wilbert Das, der mehr als 20 Jahre lang die modische Ausrichtung von Diesel geprägt hat. Dass der 47-Jäh

    [4621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 096

    köpfe

    Der Herr der Warenhäuser?

    Wie es aussieht, wird ein Gutteil der Karstadt-Warenhäuser demnächst von Köln aus geführt. Unverhofft steht Kaufhof-Chef Lovro Mandac vor der größten Herausforderung seiner Karriere.

    Ansätze zur Rettung des insolventen Arcandor-Konzerns und damit auch seiner Warenhaus-Tochter Karstadt gibt es viele. Ein sehr wahrscheinliches Szenario ist die von der Düsseldorfer Metro AG vorgeschlagene Bildung einer " Deutschen Warenhaus AG". An rund

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    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 006

    News

    Auf dem Weg zur Deutschen Einheit?

    Metro-Chef Eckhard Cordes treibt mit seinem Vorpreschen die Fusion der Warenhaus-Riesen voran. Noch in dieser Woche soll ein erstes Spitzengespräch stattfinden.

    Seit Jahren wird darüber spekuliert, aber noch nie zuvor schien eine Fusion von Karstadt und Galeria Kaufhof so nahe wie im Moment. Grund dafür ist das Vorpreschen von Eckhard Cordes. Der Chef der Düsseldorfer Metro Group hat in der vergangenen Woche den

    [7558 Zeichen] Tooltip
    MEHRFACHBESETZUNG IN 33 STÄDTEN - Alle Städte, in denen sich sowohl Karstadt- als auch Galeria Kaufhof-Filialen befinden

    KAUFHOF VS. KARSTADT - Die wichtigsten Zahlen der beiden Warenhaus-Filialisten aus dem jeweils vergangenen Geschäftsjahr
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    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 053

    Service

    Erfolgreich in Mode: Die Tipps der Profis

    Ein wichtiger Termin für alle, die in der Modebranche Karriere machen wollen: Am Samstag, 16. Mai, findet der TW Young Professionals Day statt

    In wenigen Wochen ist es soweit: Am Samstag, 16. Mai, findet zum siebten Mal der TW Young Professionals Day in Frankfurt/Main statt. Das Karriere-Forum der TextilWirtschaft bietet Nachwuchskräften Gelegenheit, sich über die Berufe und Berufschancen in Mo

    [2361 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 028

    Business Handel

    Pioniergeist statt Preisdumping

    Direct-Mailings müssen mehr bieten als schnödes Couponing, sagt Kaufhof-Marketingchef Dr. Wolfgang Merkle. Deshalb hat er das Kaufhof-Direktmarkting einem Trading-up unterzogen.

    Ob Linguine im Zitronenrausch oder Seeteufel in Salzkruste - wenn Marion Mustermann kocht, dann greift sie nur noch zu Gourmet-Rezepten von TV-Koch Stefan Wirtz. Jedenfalls, wenn es nach Kaufhof-Marketingchef Dr. Wolfgang Merkle geht. Schließlich stammt

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    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 106

    Service

    TW Young Professionals Day: Karriere in Mode

    Nachwuchsforum am 10. Juni in Frankfurt informiert über Berufe und Chancen im Business

    Wie macht man Karriere? Diese Frage interessiert gerade Berufseinsteiger. Patentrezepte für den Erfolg im Job gibt es nicht, sicher ist jedoch: Wer sich frühzeitig darum bemüht, Kontakte zu Arbeitgebern zu knüpfen und bereit ist, von Erfahrenen zu lernen,

    [3314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 024

    Business Thema

    "Wir können Premium verkaufen"

    Kaufhof arbeitet an einer strategischen Neuausrichtung: Die Galeria-Häuser sollen mehr Wertigkeit, mehr Klasse statt Masse, mehr Lifestyle-Kompetenz bieten. Mit höherpreisigen Modemarken, profilierteren Eigenlabels und einem runderneuerten Auftritt.

    Es war so etwas wie ein kleines Gipfeltreffen der Modemarkenindustrie, das am Montag vergangener Woche in der Leonhard-Tietz-Straße stattfand. Windsor war da, Toni Gard, Joop!, Brax, René Lezard, auch Gant und Max Mara, um nur einige Namen zu nennen. Kauf

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    TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 022

    Business Thema

    Kaufhof

    Eine deutscheHandels-Geschichte

    Seit vielen Jahren wird das Warenhausgeschäft totgeredet. Jetzt feiert Kaufhof sein 125-jähriges Jubiläum.

    Leonhard Tietz traute vermutlich seinen Augen nicht, würde er heute eine Galeria Kaufhof betreten. Angebotsvielfalt, Warenpräsentation, Dimension der Verkaufsfläche und Ladendesign ließen ihm sicherlich den Atem ebenso stocken wie die Informationsmöglichk

    [11187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 062

    Business Ladenbau

    Gleich und doch verschieden

    Bei der Gestaltung von neuen Läden und Umbauten wird nichts so sehr postuliert wie Individualität. Trotzdem lassen sich einzelne Elemente identifizieren, die immer wieder auftauchen. 2001 waren das vor allem Transparenz, Wandnischen und sanfte Rundungen.

    [8180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 032

    Handel

    TW Interview

    Kaufhof: TW-Gespräch mit Wolfgang Kraus, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kaufhof Warenhaus AG

    Woher holt der Kaufhof sein Plus, Herr Kraus?

    Kaufhof entwickelt sich derzeit sehr positiv. Im Textilbereich verzeichnet der Warenhauskonzern ein kräftiges Umsatzplus von 9%, in der DOB sind es sogar 16%. Und das bei bekanntermaßen schwierigen Rahmenbedingungen. TW- Chefredakteur Jörg Hintz fragte Wo

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