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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 068

Köpfe

Der Anti-Typ

Alber Elbaz hat das Pariser Couture-Haus Lanvin in Schwung gebracht. Jetzt soll er die Kassen von H&M zum Klingeln bringen.

Er ist eigentlich der Mode-Anti-Typ. Klein, pummelig, altmodisch. Manche bezeichnen ihn als Teddybären der Mode, manche als verrückten Professor. Einige gehen sogar so weit, ihn einen Außenseiter der Mode zu nennen. Das mag insofern zutreffen, als dass A

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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 055

Service

Der böse Junge

Biografie über Yves Saint Laurent enthüllt die Schattenseiten des Mode-Genies

In der neuen Biografie über Yves Saint Laurent wird die Schattenseite einer Mode-Ikone mit dem Seziermesser der Psychoanalyse beschrieben. Die Journalistin und Buchautorin Marie-Dominique Lelièvre deckt allerdings auf, was jeder schon wusste: Yves Saint

[1727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 068

Fashion

Drunter oder Drüber?

Bei den Prêt-à-Porter-Schauen in New York, London, Mailand und Paris haben die Designer in der Wäschekiste gestöbert. Corsagen, ironisierte Büstenhalter und Spitzentops - Dessous zum Drübertragen sind angesagt.

Spitze ist weiblich, elegant, sinnlich und teuer. Spitze steht auch für Handarbeit, für europäische Tradition und für Dessous. Das könnte sich bald ändern, schaut man auf die Designerkollektionen für kommenden Sommer. Noch zu Zeiten des von Christian Dio

[7226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 044

Business

Federico Marchettis bunte Welt des E-tails

Online-Modehändler Yoox bringt internationale Designer-Labels ins Netz

Schöne Szene: Sie sitzen bei der Mailänder Modenschau direkt am Laufsteg, da wo sonst Anna Wintour und Suzy Menkes hocken. Erste Reihe. Ein Model stakst vorbei. Das Outfit gefällt Ihnen. Also halten Sie das Mädchen an und fragen: "Was ist das für ein Sto

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Escada. Gildo Zegna. Marken-Renaissance.

Gute Nachrichten sehen anders aus: Gewinn-Warnung, Kurs-Einbruch und Investoren, die kein Interesse mehr haben. Im Vorfeld der am Donnerstag dieser Woche stattfindenden Escada-Hauptversammlung reißen die Hiobsbotschaften nicht ab. Der Vorstand steht unte

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Umsatzentwicklung 15. Woche
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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 040

Business Industrie

Gucci-Chef Polet ist zuversichtlich für YSL

Die französische Modetochter soll ein tragendes Element in der Unternehmens-Gruppe werden

Robert Polet, CEO der Gucci Group, will aus der französischen Modetochter Yves Saint Laurent ein tragendes Element neben der Marke Gucci machen. In einem in der Tageszeitung Le Figaro veröffentlichten Interview hält Polet "eine Milliarde Euro Markenumsat

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TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 075

Leute

IM BLICKPUNKT

Meister-Schüler

Alessandra Facchinetti und Stefano Pilati führen das Werk von Tom Ford weiter - auf ihre eigene Weise

Jetzt ist er weg. In einem Interview in der aktuellen Ausgabe des stern verabschiedet sich Designer Tom Ford nochmals vom Fashion-Business. Mode habe er vorläufig aus seinem "Leben gestrichen". Während der Designer-Schauen in Mailand und Paris sind zwei s

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 075

Business Leute

20 Kandidaten für De Sole-Nachfolge

Der Präsident der PPR-Holding Artemis, François-Henri Pinault (Foto oben), hat sich in einem Interview mit dem französischen Wirtschaftsmagazin L'Expansion zu den Spekulationen um die Nachfolger von Gucci-Chef Domenico de Sole (unten) geäußert. Demnach ha

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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 094

Fashion

Trend Frühjahr/Sommer 2004

"...und ein bisschen Sex für jeden Tag"

Nach dem großen Siegeszug von Sportivität und Einzelteiligkeit kommt jetzt Beruhigung im Styling und eine langsame Annäherung an komplettere Outfits. Jette Joop ist eine kluge Frau. Sie arbeitet unter anderem für den Otto-Versand. Die TW hat sie neulich

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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 027

Fashion

Interview mit H & M-Chefdesignerin Margareta van den Bosch:

"Wir sind die Trendsetter"

Modebücher und Moodboards, Zeitschriften, Skizzen, Stofflappen, Second Hand-Klamotten - das Design-Department von Hennes & Mauritz strotzt vor Kreativität und geschäftigem Treiben. In Stockholm arbeiten 80 Designer an Kollektionen, die in über 770 Läden v

[11039 Zeichen] € 5,75

 
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