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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Social Web und Sylt-Tasche

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Kunden anzusprechen. Es werden immer mehr. Jeder muss seinen eigenen Weg zur Zielgruppe finden. Ein paar aktuelle Betrachtungen zum Thema Modemarketing.

"Der Einkauf bei Karstadt muss zu einem Erlebnis werden", postulierte Nicolas Berggruen am Sonntag im Interview mit der Bild-Zeitung. Gleich am Montag startete das Essener Management mit der Umsetzung seiner Vorgabe: Bis zum 22. September gibt es 15% Dan

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 096

Fashion

"Wir wollen den Luxus demokratisieren"

Man nennt ihn auch den Denim-Chirurgen: Pierre Morisset, der Chefdesigner von G-Star. Er hat Raw Denim schick gemacht. Im TW-Interview spricht er über Luxus-Denim, Preisgrenzen, die Zukunft von Denim.

TW: Wie beurteilen Sie die aktuelle Entwicklung im Denim-Markt? Pierre Morisset: Es könnte nicht besser laufen. Wir hatten die Nische mit Dark Denim und Raw Denim früh entdeckt, jetzt ist unser Moment gekommen. In der letzten Saison haben wir zwischen 40

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 096

Leute

Porträt eines glücklichen Menschen

Albert Eickhoff, Chef des gleichnamigen Düsseldorfer Modehauses, feiert seinen 70. Geburtstag

Ende Oktober gab es in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ein Interview mit dem berühmten Münchner Theaterkritiker Joachim Kaiser. Der Interviewer fragt ihn: "Sartre sagt, jeder hat das Leben, das er verdient hat. Haben Sie verdient, was Sie erl

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 056

Fashion Stoffe

HAKA-Sommer 2006

Kühle Stoffe für coole Sakkos

Das Sakko, lange Zeit von der modischen Bildfläche verschwunden, ist wieder da. Für den Sommer noch als legeres Casual-Teil eingestuft, erhält es bereits zum kommenden Winter wieder mehr Kontur, einhergehend mit dem Trend zu mehr Wolle, zu Tweeds, zum bri

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TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 086

Fashion

Il Gattopardo - Der Leopard kommt in die Stadt

Pünktlich zum Sommerstart beginnt bei Eickhoff in Düsseldorf die Herbstsaison. Die Sommerbilanz, das Herbstkonzept und seine Ideen für den Sommer 2005

Seit Montagmorgen voriger Woche schleichen die Leoparden über die Kö. In Schwarz-Weiß und geheimnisvoll blau illuminiert sind sie die Kulisse der neuen Herbstsaison bei Eickhoff an der Kö. Unter dem Titel "Il Gattopardo" hat der Fürst Tomasi di Lampedusa

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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 092

Fashion Stoffe

Interview mit dem italienischen Luxusweber Nino Cerruti über Zeitgeist und Modetendenzen

Wieso reden jetzt plötzlich alle von der Wolle?

Nino Cerruti ist eine Schlüsselfigur des italienischen Modemarktes. Er leitet seit über 50 Jahren "Cerruti 1881", eine der ältesten Webereien des Biellatals. Wie sieht er die Entwicklung des Modemarktes, welche Rolle spielt die viel zitierte "neue Formali

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 028

45. TW-Forum

Forum-Preis 2003 für die Puma AG

Kein Sport ohne Lifestyle

Anfang März 2003 hat Puma die erwarteten glänzenden Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2002 veröffentlicht: Umsatzplus 52 Prozent auf 910 Millionen Euro, Gewinn vor Steuern und Zinsen auf 124 Millionen mehr als verdoppelt. Nach der Pressekonferenz in Herzog

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 020

Kommentar

Generation MTV

Strategiewechsel in den Sortimenten. Neue Namen durchbrechen das Konzept straffer Konzentration.

Ein Getränkemarkt ohne Coca Cola? Unvorstellbar. Eine Drogerie ohne Nivea? Unmöglich. Ein Haus im gehobenen Genre der Männermode ohne Hugo Boss. Das geht genauso wenig, sagt Dr. Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender des heute weltweit größten HAKA-Unternehm

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S034

Das Jahr Perspektiven Fashion

Labels müssen leben

Wie sehr braucht eine Marke ihren Schöpfer? Von Wolfgang Joop

Die Terrorattacke auf das World Trade Center am 11. September 2001 initiierte die Frage nach der Veränderung und Verantwortung der Mode ebenso, wie die nach der Veränderung unseres Blickes auf die Mode. Das fassungslose Staunen über die Verletzlichkeit un

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 026

Fashion

Antwerpen macht Mode

Seit Ende der 80er Jahre ist Antwerpen berühmt für seine Mode-Akademie und für die Namen, die aus ihr hervorgingen. Denn viele außergewöhnliche Designer haben dort gelernt - von Dries van Noten, Ann Demeulemeester, Raf Simons bis Bernhard Willhelm. Antwerpen ist auch berühmt als Mode-Stadt, denn viele Kreative haben sich nach ihrem Studium dort niedergelassen mit Ateliers und eigenen Geschäften. Jetzt feiert Antwerpen sich und die Mode mit einem gigantischen Projekt: "Mode 2001. Landed. Geland" soll den ganzen Sommer lang Mode- und andere Touristen in die Stadt locken.

[8566 Zeichen] € 5,75

 
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