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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 024

Business

GANZ UNTEN GANZ OBEN

In nur 15 Jahren hat sich der Textildiscounter Kik zu einem der größten Bekleidungsanbieter in Deutschland entwickelt. Allein seit 2004 hat das Unternehmen seinen Umsatz auf geschätzte 1,55 Mrd. Euro fast verdoppelt. Derzeit gibt es über 2700 Kik-Mär

Frankfurt, Mainzer Landstraße. Ein normaler Mittwochnachmittag im belebten Frankfurter Gallusviertel. Zwei Mütter schlendern plaudernd mit ihren Kinderwagen die Straße entlang. Die Leute schleppen Tüten von Plus und Penny. Kaum einer nimmt Notiz von dem

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RASANT GEWACHSEN

KIK AN SIEBTER STELLE - Kleidung kaufe ich dort häufig/gelegentlich ....Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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"KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 029

Business Thema

TW-SERIE: DIE NEUEN KARRIEREN

"Wer gute Ideen hat, findet immer ein offenes Ohr"

Karriere im Fashion-Business (4): Tchibo ist einer der umsatz- stärksten Bekleidungsanbieter Deutschlands. Und damit auch ein interessanter Arbeitgeber für Nachwuchskräfte mit Textil-Ausbildung.

Beim Interview trägt sie ein braunes Tweed-Kostüm von Schumacher, passende Pumps, ein pinkfarbenes Seidentuch und ein modisches Armband mit glänzenden Schmucksteinen. Annika Farin hat offensichtlich ein Gespür für Mode - und Mode spielt auch für das Hamb

[11475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 024

Business Thema

Was von Aldi übrig bleibt

1001 Gelegenheit lautet der Name eines Reste-Outlets, das Aldi Süd in Mannheim testet. Die Eröffnung des Offprice-Marktes zeigt, dass das Nonfood-Geschäft der Discounter an Grenzen gestoßen ist.

1001 Gelegenheit, das klingt ein wenig nach Geschichten aus 1001 Nacht. Nach Märchen mit Fakiren und Wesiren, Karawanen, fliegenden Teppichen und den Wühltischen der Basare. Das mögen sich auch die Manager bei Aldi in Mülheim/Ruhr gedacht haben, als sie i

[8204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 020

Business Thema

Der Textil-Riese

Der Textilumsatz hat die Milliardengrenze überschritten, die Qualität wird selbst von größten Kritikern anerkannt. Aldi ist zu einer festen Größe im Textileinzelhandel geworden. Und legt weiter zu, meinen Marktanalysten.

Wer Kaviar essen will, muss Heringe verkaufen, lautet eine alte Weisheit im Einzelhandel. Seit Jahrzehnten verkörpert Aldi fast idealtypisch den praktischen Beweis dieser These. Der Riese aus dem Ruhrgebiet eröffnete einen Markt nach dem anderen, die Umsä

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Aldi: Plus 222 % in zehn Jahren - Geschätzte Aldi-Umsätze (Nord und Süd) mit Textilien und Bekleidung in Mill. Euro

Gesamtmarkt: Minus 19 % in zehn Jahren - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro

Der Discount-Riese wächst langsamer - Umsätze, Bruttoergebnis, Filialen und Mitarbeiter bei Aldi (Nord und Süd) 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 070

Business Handel

Wirbst Du noch oder stirbst Du schon?

Kongress "Handelswerbung 2004": Preis- kontra Image-Werbung

"Geiz ist geil!" ist eigentlich Blödsinn. "Übertriebene Sparsamkeit" verbirgt sich hinter dem Begriff Geiz, sagt der Duden. Und was daran geil sein soll, wissen wahrscheinlich noch nicht einmal die kreativen Väter des so polarisierenden Saturn-Werbeslogan

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Einzelhandel: Big Spender 2003 - Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 162

Business Thema

Der große Preis-Verfall

Das erste Halbjahr hat es nicht gebracht. Die Sommerläger sind zwar gut geräumt, aber viel zu wenig Ware wurde zum regulären Preis verkauft. Um die Frequenz zu steigern und Rendite und Umsatz nachhaltig zu verbessern, überdenken Handel und Industrie jetzt die Preislagen. Resultat: Die Anfangspreise werden fast überall gestärkt und kräftig gesenkt. Der ganze Markt ist massiv auf Tradingdown-Kurs.

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Niedrigere Preise - Werden Sie die Einstiegspreislagen stärken?

Artikel sollen billiger werden - In welchen Produktgruppen stärken Sie Ihre Einstiegspreislagen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 024

Kommentar

"Geiz ist geil"

Die Deutschen sparen sich zu Tode und die Regierung hat diese Angst zusätzlich geschürt. Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Konsum beginnt im Kopf, nicht in der Geldbörse.

Verweigerung. Am Dienstag voriger Woche lief im Maritim-Hotel in Köln eine BTE-Tagung über "Perspektiven für den Konsum". Ulrich Eggert von der BBE zeigte Daten über den vehementen Strukturwandel im deutschen Einzelhandel. Das war für alle Beteiligten sch

[5344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 058

Business Thema

Preiskonzepte liegen vorn

Zum 18. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel. Die Konzentration hat weiter zugenommen, weit über die Hälfte des Umsatzes des gesamten Marktes entfällt auf weniger als 80 Unternehmen.

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Die Milliardäre '91 - Die Milliardäre '01

Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Textilumsätze nach Warengruppen
€ 5,75

 
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