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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 020

Business

"Wir haben viel Kritik kassiert"

Interims-CEO Dr. Peter Grafoner will die CBR-Gruppe wieder auf Vordermann bringen: mit flexiblerer Vertriebspolitik, klaren Markenprofilen und ohne Werbeverbote

Wir haben viel Kritik kassiert - von unseren Kunden und auch von der Presse." Dr. Peter Grafoner hat einen unverstellten Blick auf die CBR-Gruppe. Er ist seit Oktober Interims-CEO und soll im Unternehmen mit den Labels Street One, Cecil und One Touch wie

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 048

Business

40 Jahre jung

Sunday Night Fever bei Esprit: Am Sonntag feiert das Label in Ratingen den 40. Geburtstag. Das Unternehmen hat eine bewegte Geschichte hinter sich einen kometenhaften Aufstieg, dann der tiefe Fall. Das Comeback glückte Ende der 90er, und die zweite r

Am Anfang war der Daumen. Den Milliarden-Euro-Konzern Esprit würde es heute vielleicht nicht geben, hätte nicht das Hippie-Girl Susie Russel 1963 den trampenden Douglas Tompkins in ihrem VW-Bus mitgenommen. Sechs Monate später heirateten sie und begannen

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 130

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Marken

Mit Macht zur Marke: Es ist höchste Zeit

Die Mode-Industrie steckt mitten in einem dramatischen Wandel: Marke und System sind die Erfolgs-Faktoren der Zukunft. Geschwindigkeit wird zur Grundlage. Das betrifft auch die Vorstufe.

Die Steilmann-Gruppe mit eineinhalb Beinen in der Insolvenz - und dann in letzter Sekunde gerettet von einem italienischen Beschaffungs-Spezialisten namens Miro Radici, den bis vor kurzem kaum jemand kannte. Das ist nicht nur die Sensation dieses Herbste

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 061

Wilhelm Lorch Stiftung

Vor allem ein Seelenzustand

Fides Graeve verarbeitet die Gegensätze der Stadt Havanna

In jedem einigermaßen ordentlichen Interview wird ein Modemacher heute gefragt, was denn seine "Philosophie" sei. Das klingt etwas hochtrabend, gemeint ist natürlich die Grundhaltung für seine Arbeit. Die Düsseldorferin Fides Graeve sagt zu dieser Grundha

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TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 020

News Kommentar

Zukunftsmodell "selbstständig"

Es funktioniert, wenn der Einzelhandel vereinfacht und nicht alles selbst macht

Die Street One-Herren Detlev Meyer und Friedhelm Behn machen vieles falsch. Sie trennen die Linien Street One, Cecil und One Touch in der Führung und auch örtlich so konsequent voneinander, dass sie damit auf etliche Euros möglicher Synergie verzichten. U

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 056

Fashion

DOB-Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2003

Kleine Brötchen

Das war eine Saison abrupter Wechselbäder. Vom Hochwinter in den Hochsommer. Konfektion war schwach und unterbewertet. Sommerliches war gut, hat aber die Kassen nicht gefüllt. Die DOB im TW-Testclub endet mit einem Minus von 5 %. Prima Klima. Wir könnte

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Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2003 gegenüber 1. Halbjahr 2002

DOB-Orderplanung/Produktgruppen - Wie gewichten Sie folgende Produktgruppen (Angaben in Prozent)?
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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 026

43. TW-Forum

KONJUNKTUR KREATIVITÄT KOMMUNIKATION

war das Thema des diesjährigen TW-Forums. Über 400 Gäste folgten der Einladung der TextilWirtschaft nach Heidelberg bzw. Schwetzingen. Es war ein Gipfeltreffen der Branche. Und nicht zuletzt ein rauschendes Fest, das bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 030

Fashion

Sortiments- und Orderstrategien im Wäschehandel, 2. Teil: Gewandhaus Gruber, Erding

Farbe frontal

Die Konkurrenten werden immer zahlreicher, die Kunden immer wählerischer, der modische Wechsel immer schneller. Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen im Wäschemarkt auf die Sortimente im Wäschehandel? In dieser Woche erläutert Gertraud Fust, Wäsche-Einkäuferin und Abteilungsleiterin beim Gewandhaus Gruber in Erding, ihr Konzept: Sie macht den Kundinnen Lust auf den Wäschekauf, indem sie das Wäsche-Sortiment des Textilhauses gezielt nach den Farbthemen der DOB ausrichtet und permanent aktualisiert.

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