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TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 072

Handel

"Wir wissen, dass wir nicht Gott sind."

Interview mit Tom Ashbrook, Gründer und Herausgeber von Homeportfolio.com

TW Wohnen: Mr. Ashbrook, Sie würden am liebsten den gesamten Markt für "Home Design" auf Ihrer Website präsentieren - ein Volumen, das Ihrer Ansicht nach einen Laden von der Größe des US-Staates Connecticut füllen würde. In der Vergangenheit hat der stati

[8854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 022

Handel

Frankreich: TW-Interview mit PPR-Chef Serge Weinberg

"Wir wollen internationaler werden"

go Paris - Die Pinault-Printemps-Redoute-Gruppe (PPR), mit einem Jahresumsatz von rund 30 Mrd. DM eines der großen Handelsunternehmen in Frankreich, floriert. Serge Weinberg, Président du Directoire von PPR, erläutert im TW-Interview, was sich bei La Redo

[7721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 020

Handel

Görtz: Interview mit Ludwig Görtz über den Einzelhandelsstandort Berlin

"Wir wollen ein Zeichen setzen"

mg Berlin - 8 Mill. DM investierte Görtz in sein neues Berliner Flagship an der Gedächtniskirche. Mit über 3000 m2 Verkaufsfläche auf drei Etagen ist es Berlins größtes Schuhhaus. In Berlin und Umland gibt es damit nun bereits 22 Görtz-Filialen; davon all

[3813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 032

Handel

Italien

Onyx Flagship in Mailand

Onyx, die italienische Jeans- und Prontomodafirma aus Rom, feierte ihr 10jähriges Bestehen mit einem ultramodernem Flagshipstore im Corso Vittorio Emanuele 24 in Mailand. Vor kurzem eröffnete dieser über 1000 m2 große Laden, der vom Pariser Architekten Ph

[1563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 048

Handel

Hennes & Mauritz: TW-Interview mit H & M-Chef Stefan Persson

"Wir nehmen es mit jedem auf"

Welche Ziele verfolgt Hennes & Mauritz in Deutschland? Warum ist H & M so erfolgreich? Wo sieht Stefan Persson langfristig Wachstum für sein Unternehmen? TW-Redakteur Jürgen Müller traf den H & M-Chef in Stockholm. TW: H & M hat in Deutschland 1996 21 F

[9850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 042

Handel

Hennes & Mauritz: So arbeitet der "McDonald's der Mode"

Die schwedische Verkaufsmaschine

Mit einer Mischung aus Beklemmung und Bewunderung betrachtet die Modebranche den phänomenalen Aufstieg von Hennes & Mauritz. Die Schweden expandieren unberührt von der seit vier Jahren anhaltenden Konsumkrise, die so viele Einzelhändler an den Rand des Ru

[24255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 016

Handel

HDE: TW-Interview mit HDE-Präsident Hermann Franzen zur geplanten Verbandsreform

"Was bringt der Kompromiß, Herr Franzen?"

TW: Das anläßlich der außerordentlichen Delegiertentagung vergangene Woche in Frankfurt vorgelegte Konzept der eigens eingesetzten Reformkommission ließ sich offensichtlich nicht voll durchsetzen. Das Ziel, die Verbandsorganisation entscheidend zu verschl

[3176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 032

Handel

TW Interview

Kaufhof: TW-Gespräch mit Wolfgang Kraus, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kaufhof Warenhaus AG

Woher holt der Kaufhof sein Plus, Herr Kraus?

Kaufhof entwickelt sich derzeit sehr positiv. Im Textilbereich verzeichnet der Warenhauskonzern ein kräftiges Umsatzplus von 9%, in der DOB sind es sogar 16%. Und das bei bekanntermaßen schwierigen Rahmenbedingungen. TW- Chefredakteur Jörg Hintz fragte Wo

[10790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 024

Handel

Standorte: Ein geplantes Designer Outlet Center sorgt für Aufruhr in der Region Zweibrücken

Ein Centro für Arme?

Die Rede ist von dem geplanten Factory Outlet Center, das auf einem ehemaligen Militärgelände bei Zweibrücken errichtet werden soll. Das Konversionsvorhaben stößt auf heftigen Widerstand bei Einzelhändlern der Region und der saarländischen Landesregieru

[12433 Zeichen] € 5,75

 
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