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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 037

Business

Expansion ins Morgenland

Der boomende Markt Dubai lockt immer mehr europäische Unternehmen; der Einstieg sollte gut geplant sein

Um 50% sind in den vergangenen drei Jahren die Mieten in den gut laufenden Malls in Dubai gestiegen, schätzen Experten. Inzwischen werden monatliche Quadratmeterpreise von bis zu 150 Euro aufgerufen. "Dubai entwickelt sich mehr und mehr zu einem globalen

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 020

News Kommentar

Neue Spielregeln

75 neue Einkaufszentren sind in Deutschland geplant. Der Boom flacht zwar nicht ab, aber die Spielregeln ändern sich: Kleinere Flächen, mehr Integration und mehr Qualität.

Alexander Otto wird in jedem Interview die gleiche Frage gestellt: Wie viele Shopping-Center werden in Deutschland noch gebaut? Die Antwort des ECE-Chefs darauf hat sich seit Jahren nicht geändert: Es gebe noch viel Potenzial. So 20 bis 30 neue Center se

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 037

Business Handel

"Die Menschen wollen kompakte Städte"

Mit spektakulären Projekten setzt Mori Building in Tokio immer wieder neue Highlights

We create cities. So lautet das Motto des japanischen Immobilien-Giganten Mori Building. Das Unternehmen aus Tokio ist bekannt für neu entwickelte, vertikale Stadtteile, die an ihren Standorten zu Wahrzeichen geworden sind. Selbst im verwöhnten Tokio, un

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 080

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft – Die POS

Shopping ohne nasse Füße

In den nächsten vier Jahren entstehen mehr als 60 neue Einkaufszentren

Für einige Einzelhändler und Immobilienbesitzer in deutschen Innenstädten war es ein Schock. Aber Alexander Otto meinte es ernst: "Es gibt immer noch viele Städte, die nicht versorgt sind", sagte der Chef des Hamburger Shoppingcenter-Giganten ECE neulich

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60 CENTER IN 4 JAHREN - Die Entwicklung der Shoppingcenter von 1965 - 2010
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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 038

Business Handel

Mannheim: Karstadt-Haus wechselt den Besitzer

Investor will Shopping-Center mit 26000m² Fläche errichten

Der Verkauf des Karstadt-Hauses in Mannheim ist unter Dach und Fach. Eine deutsche Tochter des schweizerischen Investors Unimo Real Estate hat die Immobilie übernommen. Die Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, hat die Fläche auf zwei Jahre zurückgemietet. Übe

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 036

Das Jahr Panorama 2005

FLOPS 2005

Insolvent: Auch in diesem Jahr mussten wieder etliche Unternehmen den schweren Gang zum Amtsgericht antreten - Arno Richter (Nürnberg), Volpert (Wertheim), Michels (Frankfurt am Main), David (Dortmund), die Modevilla (Kaiserswerth), Leffers (Bremen), Ins

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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

Business Standorte

"Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

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Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 070

Business Handelsimmobilien

"Impulsgeber für den Einzelhandel"

Interview mit Alexander Otto, Geschäftsführung der ECE Projektmanagement

TW: Von Seite des Einzelhandels wird häufig kritisiert, dass sich die Einkaufszentren in Deutschland hinsichtlich Architektur und Mietermix alle ähneln. Wie bewerten Sie diesen Vorwurf? Otto: Zumindest für Shopping-Center der ECE trifft dies nicht zu, d

[5941 Zeichen] € 5,75

 
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