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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 060

    Fashion Premium Denim

    Boyfriend bringt's

    Der Premium Denim-Markt bleibt in Bewegung: mehr Verdrängung, härtere Preiskämpfe, aber auch neue Chancen über authentische Vintage-Looks, Boyfriend-Styles und neue Aufsteiger-Labels.

    Turbulent ging es zu im Premium Denim-Markt im vergangenen Jahr. War der Look zu Jahresbeginn noch schlank und clean, wollten im Frühjahr fast über Nacht alle stark gewaschene Flared Denims und Marlene-Formen. Zum Herbst dann wieder die Kehrtwende: Zu de

    [4860 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 082

    Fashion

    Fashion Talk

    Anhaftende Eleganz Früher schmückte sie Omas Bluse. Jetzt ist das Kleinod mit der spitzen Nadel dabei, zum Trendaccessoire zu werden. Ein großer Broschen-Fan ist übrigens die ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright, die ihre Anstecknadel - mal ei

    [2059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 044

    Business Industrie

    "Wir wollen mit den Stärken wachsen"

    Vertriebs- und Marketingleiter Heinz Höddinghaus zur Entscheidung der Gardeur AG, das Produktportfolio umzubauen. Seit vergangener Woche konzentriert man sich auf Hosen, Jeans und Gürtel, für die Damen auch noch auf Röcke mit Shirts und Pullis.

    Die Entscheidung, das Produktportfolio zu ändern, überrascht nicht. Was hat Gardeur letztlich zu diesem Schritt bewogen? Heinz Höddinghaus: Eigentlich hätten wir uns schon viel früher dazu durchringen sollen, uns nur noch mit unseren Stärken zu beschäft

    [2834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 055

    Fashion Hosen

    Die Kaufkriterien

    Komfort geht vor Mode

    Für viele Männer stellt Hosenkauf eine verdammt harte Prüfung dar. Fast die Hälfte der Männer grault es davor, 45 Prozent nervt das ganze Drumherum. Dabei geht es eher selten um Passform- oder Größen-Probleme. Die hat nur jeder fünfte Mann. Vier von fünf

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    Der Nerv mit dem Anprobieren - Zustimmung zur Aussage: "Beim Hosenkauf nervt mich öfter das ganze Drumherum beim Anprobieren."

    Top modisch oder bequem - Zustimmung zu den Aussagen:

    Alter und Bequemlichkeit - Zustimmung zur Aussage: "Eine Hose muß vor allen Dingen bequem sein, ob die modisch voll im Trend liegt, ist mir nicht so wichtig."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 055

    Fashion Streetwear

    Interview mit Erwin Licher, Freeman T. Porter

    "Auf keinen Fall Five-Pockets"

    TW: Die typische Cargo-Pant hat im jungen Markt ausgedient. Welche Hose wird als nächstes das Rennen machen? Erwin Licher: "Die langen Cargo-Hosen brechen massiv ab. Erstaunlicherweise bleiben aber die kurzen Varianten. Vor allem bei den Boys laufen die

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 096

    Fashion Hosen

    TW-Interview mit Klaus Hiltrop/Gardeur

    Die Baukasten-Alternative

    Der Verbraucher hat den Baukasten angenommen. Businesshosen, die hier verkauft werden, gehen am Spezialisten vorbei. Was kann der tun? TW: "Spezialisten haben es nicht leicht, sich gegen Baukasten-Hosen zu profilieren. Welches Rezept verfolgen Sie"? H

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 095

    Fashion Hosen

    TW-Interview mit Peter Nürnberger/Brax

    Trumpfkarte Mode klug ausspielen

    Die neuen Sportswearhosen mit ihrem Detailreichtum müßten eigentlich viel teurer sein. Dürfen sie aber nicht, weil der Handel Preisstabilität wünscht. Wie reagiert die Industrie? TW: "Preisstabilität ist nur möglich, wenn Stückzahlen gesteigert werden k

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 075

    Fashion Männerhosen

    TW-Interview mit Brax-Chef Wolfgang Drewalowski

    "Shops erhöhen den Durchschnittsbon"

    TW-Interview mit Brax-Chef Wolfgang Drewalowski Seit 1992 stöhnt der Handel unter der negativen Umsatzentwicklung bei Hosen. Brax-Chef Wolfgang Drewalowski ist dennoch zuversichtlich. Er sieht neue Chancen im Modewandel und im Merchandising. Trifft es

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 096

    Personen

    Paßformen

    Sehnlicher Wunsch: Normale Hosen für normale Männer

    Roland Schmid, Modehaus Bartels in Schneverdingen, zum Gastkommentar "Schmale Hosen: verzweifelt gesucht" in TextilWirtschaft 15/96, Seite 53: "Die Ausführungen von Frau Annegret Brinkmann-Stieler haben mich als angesprochenen Einzelhändler zunächst erh

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 091

    Industrie

    TW Interview

    Dockers: Sechs Fragen an Joseph Culley, Merchandise Manager Europe

    "Wir wollen unser Ergebnis verdoppeln"

    Chinos-Spezialist Dockers startete 1994 auf dem deutschen Markt mit Casualhosen. Inzwischen ist die Levi's-Tochter in 13 europäischen Ländern und den USA vertreten. Mit einem Paket an Aktivitäten am Point of Sale packen die Amerikaner jetzt den deutschen

    [3348 Zeichen] € 5,75