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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 004

News

Calvins neuer Bruder

Der US-Modekonzern Phillips-Van Heusen übernimmt für 2,2 Mrd. Euro Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger ist wieder in amerikanischer Hand. Nach einem der größten Deals der Modebranche der vergangenen Jahre übernimmt der New Yorker Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen (u.a. Calvin Klein) das Unternehmen für einen Preis von 2,2 Mrd. Euro von

[5976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 030

Business Thema

"G-Star ist eine Maschine"

Gründer und CEO Jos van Tilburg hat G-Star zu einer der erfolgreichsten Jeans-Marken gemacht. Im Interview mit der TW spricht er über sein Erfolgsrezept und seine Zukunftspläne.

TW: Sie haben angekündigt, in diesem Jahr weitere 60 Stores zu eröffnen. Was steckt hinter dieser Strategie? Und wie sehen das Ihre Kunden? Jos van Tilburg: Wir werden langsam ein großes Unternehmen. Wir werden erwachsener, reifer, und wir wachsen weiter

[11830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 036

Business Industrie

+++NEW YORK MAIL+++

Celebrity-Fashion: Stress mit den Stars

Der Gedanke ist schon verführerisch: Man nehme den Namen eines Stars und setze ihn auf eine modische Kollektion. Das erspart die Kosten für den Launch einer komplett neuen Marke, und weil die so genannten A-List-Celebrities bereits auf der ganzen Welt be

[6718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 056

Fashion Jeans & Streetwear

Jeans- und Streetwear

Mehr als Blau

Mit kurzfristigen Oberteil-Programmen und kompletten Lifestyle-Welten kämpfen die Jeanser um Marktanteile und ums Image.

Gestern Vintage. Heute Rock. Und morgen vielleicht Punk. Trends kommen und gehen immer schneller. Die Kids sind informiert wie nie zuvor. Sie wollen vor allem eins: Looks, die sie an Stars und im Internet sehen, möglichst schnell für sich entdecken. H&M

[6962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 042

Business Thema

Joop!: Neue Chefs, neues Geld, neue Strategien

Im April 2003 haben die drei größten Lizenznehmer Strellson, Egana und Coty die Joop! GmbH in Hamburg gekauft. Mitte Oktober wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Jetzt steht die neue Strategie: Ein starkes Investment soll das Potenzial der Marke spürbar steigern.

[8978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 085

Business Industrie

Calvin Klein verklagt Warnaco

Ziel ist die Auflösung aller Verträge mit dem größten Lizenznehmer

Geärgert hat sich Calvin Klein schon lange über Linda Wachner, die Chefin seines größten Lizenznehmers. Jetzt hat das Unternehmen die Warnaco Group wegen Verstößen gegen das Markenschutzgesetz, Vertrauens- und Vertragsbruch verklagt. Das Ziel: die komplet

[2130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 008

Kommentar

GOLDEN GOALS

Fußball ist eine Geldmaschine. Noch nie war sie so produktiv wie heute. Für einige.

Fußball ist die herausragende Sportart in Deutschland, die Nationalmannschaft ist ihr oberster Repräsentant. Sie besitzt einen besonderen Ruf in der ganzen Welt", sagte Mercedes Benz-Marketing- und Vertriebsleiter Joachim Schmidt in einem Interview mit de

[5787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 007

Diese Woche

Wolfgang Joops Liebeswerben um Couturehaus Akris

pp Paris - Gibt es bald einen neuen Joop-Lizenzpartner? Wolfgang Joop hat in einem Interview mit der Schweizerischen Wirtschaftszeitung "Facts" zu verstehen gegeben, daß er nach dem sensationellen Erfolg in der Partnerschaft mit Calida gern mit einem weit

[1049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 012

Kommentar

IDEEN SIND DAS KAPITAL

Stammsortimente müssen nicht mehr das Evangelium sein. Produkte rund um Personal-Outfit machen die Flächennutzung spannender und lukrativer.

Kein Mensch braucht eine Parmesandose", meinte Tchibo-Chef Rainer Großkopf kürzlich in einem TW-Interview. Bietet man sie aber im Kontext zu Parmesanreibe, Nudeltopf und Espresso-Maschine an, macht der Artikel Sinn. Saison-Marketing, permanenter Sortiment

[4345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 104

Industrie

Armani: Erweitertes Engagement in der Produktion

Poker um Lizenzen

gd Mailand - Im Hauptquartier des Stilisten und Unternehmers Giorgio Armani werden große Pläne geschmiedet: Es geht um die Neuordnung des Konzerns und ein erweitertes Engagement in der Produktion. Eine der wichtigsten Entscheidungen wird dabei die sein, w

[4083 Zeichen] € 5,75

 
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