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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 082

Business Messen Modezentren

Kölner Ambitionen und Düsseldorfer Gelassenheit

Interesse für Modemesse in Köln? Die Gerüchteküche kocht. Die Düsseldorfer betonen die Stärke der Showrooms.

Im Vorfeld der Messen Jam (13. bis 14.7.) und Igedo Fashion Fairs (27. bis 29.7.) hat es erneut öffentlich ausgetragene Diskussionen um die Standorte Köln und Düsseldorf gegeben. Anlass waren Zeitungs-Interviews, die der Vorsitzende der Geschäftsführung

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 078

Fashion

Fair goes Fashion

Fair Fashion ist weiter auf dem Vormarsch. Immer neue Öko-Labels kommen auf den Markt, immer mehr Messen schaffen Raum für Ethical Fashion. Im Handel entstehen neue, trendige Plattformen.

Kauf Dir eine bessere Welt" - 16 Kategorien, hunderte Produkte und tausende Tipps für ein umweltbewusstes Leben. Willkommen bei Utopia, der Online-Plattform für strategischen Konsum und nachhaltigen Lebensstil. In kürzester Zeit ist auf www.utopia.de ein

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 118

Business Leute

Leserbrief

Wieland H. Valasek, Modeagentur Valasek in Sindelfingen/Emmendingen, zum Interview mit Manfred Kronen in TW 33 vom 14. August: "In allen Kommentaren zur Krise der CPD wird zwar über deren Probleme gesprochen, aber niemand nennt Ross und Reiter. Die Mess

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TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 072

Business Messen Modezentren

"Wir sind für eine gemeinsame Messe"

Max Dubini, Präsident des ModaIn-Veranstalters Sitex über Standortprobleme

Wie gut sind die Chancen einer einheitlichen Stoffmesse in Italien? Max Dubini: Laut einer Umfrage wünschen sich 70% aller italienischen Weber eine große Stoffmesse in Italien. Dabei gewinnt Mailand als Messeplatz, denn in Florenz sind sowohl das Messeg

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 011

News

Kampf um die Münchner Modemessen

Image-Gruppe zeigt sich irritiert über Wutzlhofer-Interview

Die Pläne waren verlockend: Vierzehn Tage nach den CPD in Düsseldorf sollte im August nächsten Jahres auf rund 6000 m2 erstmals im M,O,C, München eine Messe für das Top-Segment mit etwa 80 bis 100 Kollektionen aus dem hohen Genre stattfinden. Der Arbeitst

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 030

Fashion

Interview mit Robert Hanson, Europa-Marketing Chef Levi's

"Zu lange auf die 501 gesetzt"

TW: Wird das Basic-Geschäft bei Levi's weiter sinken? Robert Hanson: "Wir haben zu lange nur auf unsere stärkste Hose - die 501 - gesetzt. Es war endlich an der Zeit, auf die negative Entwicklung des Marktes zu reagieren und Produkt-Innovationen zu brin

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 024

Kommentar

Max, 25, Zivi: "Gesamtkunstwerk ich."

Über die Improvisierung unserer Lebensstile.

Neulich auf der Autobahn zwischen Kassel und Frankfurt lief im Autoradio ein Interview mit dem jungen Berliner Soziologen Christoph Clermont zum Thema Frauenquote und neue Regierung. Was er da sagte, machte uns so neugierig, daß wir ihn ausfindig gemacht

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 060

Messen

TW-Interview mit Jehan Quettier: Französische Spezialmessen für Wäsche und Stoffe verfeinern ihr Angebot

Noch Platz in der Nische

Neben der Première Vision ziehen derzeit vier Messen deutsche Besucher nach Frankreich: die Wäschemessen Lyon Mode City und Salon de la Lingerie sowie die Stoffmessen Interfilière und Tissu Premier. Sie registrierten im letzten Jahr starken Zulauf aus Deu

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 008

Kommentar

FETZENMESSEN

Robert Brochiers europäische Wandermesse funktioniert nicht.

Vor mehr als zwei Jahren haben Hersteller aus der deutschen Textilindustrie überlegt, ob sie eine Preview-Stoffmesse im Vorfeld der Interstoff veranstalten sollten. Dann kam die Interstoff selber mit der Idee der Take off. Die Idee war gut und sie ist auc

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 082

Industrie

Four Seasons: Antworten aus der DOB-Industrie auf den neuen Messerhythmus, der die Orders näher an den Verkauf im Handel rücken soll

Mehr schnelle Reaktion als Vier-Viertel-Takt

ge Frankfurt - 1997 startet in Düsseldorf das Four Seasons-Modell. Das Ziel: Stetige Versorgung des Handels mit aktueller Ware passend zur Jahreszeit. Hat der neue Messerhythmus die Strukturen von DOB-Angeboten verändert? Eine Stichproben-Umfrage bei der

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