Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 024

Berufseinstieg

"...Und warum möchten Sie bei uns studieren?"

Die Hochschule Reutlingen hat die Studenten des neuen Studiengangs International Fashion Retail in einem Assessment Center ausgewählt. So lief es ab.

Am Donnerstag, 22. Juli, macht sich Sophie Schott um acht Uhr morgens auf den Weg von Regensburg nach Reutlingen. Ihren Vater hat die 19-Jährige "als mentale Unterstützung" mitgenommen. Doch durch das, was an diesem Tag erwartet, muss sie alleine durch.

[3512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 052

Business Karriere

Einsteiger mit Anspruch

Sie sind jung. Und sie wollen in der Mode Karriere machen. Zum zweiten Mal kommen in einer Studie der TextilWirtschaft Nachwuchskräfte der Branche zu Wort.

Freitagvormittag an der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode im Stadtteil Höchst. In den Klassenräumen läuft der Unterricht, in wenigen Wochen ist das Semester für die angehenden Bekleidungstechniker, bekleidungstechnischen Assistenten und Designer

[11362 Zeichen] Tooltip
ENGAGIERT UND REISEFREUDIG - Angaben in Prozent

HOFFNUNG AUF EINEN SPANNENDEN ALLTAG - Was sind für Sie die wichtigsten Gründe, weshalb Sie in der Modebranche arbeiten möchten? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 029

Business Thema

TW-SERIE: DIE NEUEN KARRIEREN

"Wer gute Ideen hat, findet immer ein offenes Ohr"

Karriere im Fashion-Business (4): Tchibo ist einer der umsatz- stärksten Bekleidungsanbieter Deutschlands. Und damit auch ein interessanter Arbeitgeber für Nachwuchskräfte mit Textil-Ausbildung.

Beim Interview trägt sie ein braunes Tweed-Kostüm von Schumacher, passende Pumps, ein pinkfarbenes Seidentuch und ein modisches Armband mit glänzenden Schmucksteinen. Annika Farin hat offensichtlich ein Gespür für Mode - und Mode spielt auch für das Hamb

[11475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 024

Business Thema

"Man darf nie zufrieden sein"

Werner Baldessarini über Mut, Disziplin, Feeling - und andere wichtige Eigenschaften von Kreativen

Ihm hat am Anfang niemand den Unterschied zwischen Kammgarn und Streichgarn erklärt, und er hat es trotzdem zu etwas gebracht: Werner Baldessarini. Der ehemalige Kreativ-Chef und Vorstandsvorsitzende der Hugo Boss AG spricht dem Nachwuchs gut zu: "Habt M

[3292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 034

Business Thema

Marken ziehen den Nachwuchs an

Wer sind die beliebtesten Arbeitgeber im Fashion-Business? Mehr als 400 Studenten, die gerne in der Modebranche arbeiten möchten, haben ihre Favoriten gekürt.

Christine Pesch hat ihren "absoluten Traumjob" schon gefunden. Manchmal, in den Orderphasen, habe ihre Woche zwar 60 Stunden, sagt die 26-jährige Einkäuferin und Abteilungsleiterin bei Peek&Cloppenburg in Stuttgart. "Aber die Mischung aus Kreativität, Mod

[11126 Zeichen] Tooltip
Die beliebtesten Arbeitgeber Bei welchem Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche würden Sie am liebsten arbeiten? (Maximal 3 Nennungen möglich, Angaben in Prozent)

Womit die Arbeitgeber beim Nachwuchs punkten Was sind für Sie die wichtigsten Kriterien bei der Wahl eines Arbeitgebers? Angaben in Prozent

Hugo Boss hat hohe Anziehungskraft Bei welchen Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche würden Sie am liebsten arbeiten? (Drei Nennungen sind möglich, Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 122

Medien

Gala

Größe ist kein Körpermaß

Harald Juhnke ist gerade mal für keine Schlagzeile gut, also muß, damit der Name Juhnke im Gespräch bleibt, seine Frau Susanne an die Front. Auf insgesamt acht Seiten präsentiert die zierliche Mitfünfzigerin in der Gala Teile aus der neuen Kollektion des

[1087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

Mode

Die große Illusion

Ermutigungen im Markt der Schönheit

Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

[22450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 114

Medien

Der Spiegel

Wie Schlampen aus der Hölle

Ob Claudia Schiffers Karriere zuende gehe, denn schließlich verlange die Mode nach dauerndem Wechsel. Das fragt Der Spiegel John Casablanca, Chef der erfolgreichen Model-Agentur "Elite" in einem Interview. Doch Casablanca ist ganz klar ein Schiffer-Fan. S

[1550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 082

Mode

Meinung

Über Models und deren Vermarktung

Eine haarige Angelegenheit

Stellen Sie sich einmal vor, Mireille Mathieu würde sich von ihrem schwarzen Bubikopf trennen und in einem Igelschnitt in Blond vor ihr Publikum treten. Sie müßte wohl fortan mit leeren Sälen rechnen. Selbst vor dem Friseur sollte man sich in acht nehmen,

[2852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 081

Mode

DOB VORORDER HERBST/WINTER 1995/96

Den Sprung wagen

Wird der Handel jetzt wirklich auf echte Mode setzen? Die Voraussetzungen dafür sind besser als je zuvor. "Die größte Innovation ist, daß es wieder richtig Spaß macht, sich mit Mode zu beschäftigen", sagt ein Hersteller moderner Coordinates, "wir haben

[3942 Zeichen] € 5,75

 
weiter