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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 028

45. TW-Forum

Forum-Preis 2003 für die Puma AG

Kein Sport ohne Lifestyle

Anfang März 2003 hat Puma die erwarteten glänzenden Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2002 veröffentlicht: Umsatzplus 52 Prozent auf 910 Millionen Euro, Gewinn vor Steuern und Zinsen auf 124 Millionen mehr als verdoppelt. Nach der Pressekonferenz in Herzog

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 148

Business Industrie

Von Björn Borg zu DJ Tomekk

Die Fila Deutschland GmbH bewies bei vielen Projekten 1999 ein glückliches Händchen. Die Manager sponserten den richtigen Fußball-Verein (HSV), setzten das feminine Image der Marke treffend im Segment Fitness ein und landeten einen Treffer mit der Lancierung eines Musiklabels. Mit der Gründung der F-Records wollte Fila eigentlich nur junge Musik-Talente fördern, doch dann stürmte die Debüt-Single "Rhymes Galore" des Berliners DJ Tomekk überraschenderweise die Hitlisten.

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 091

Business Handel

Früher Düsseldorf, jetzt Heilbronn

Sport 2000 und Garant buhlen nach wie vor um die GTS-Mitglieder, teilweise mit Erfolg

Eigentlich könnten alle zufrieden sein. Nach der Übernahme der Golden Team Sport (GTS) durch die Intersport Deutschland eG, Heilbronn, haben die durch die Kaufring-Krise verunsicherten Sportfachhändler geregelte Verhältnisse unter dem Dach des größten deu

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 100

Business Handel

"Platzschutz gibt es nicht"

Die Übernahme der Kaufring-Tochter Golden Team Sport durch die Intersport hat nicht nur im Sportfachhandel für Wirbel gesorgt. Im TW-Interview spricht Intersport-Vorstand Hans-Carl von Schönberg-Pötting über die Hintergründe des GTS-Kaufs, über Abwerbever

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 008

40. TW-Forum

40. Forum der TextilWirtschaft: Zukunftsfelder und Marktchancen

Wo Wachstum blüht

pp Heidelberg - Noch ist der Textilmarkt reichlich deprimiert und leidet unter Stagnation. Bei vielen unserer Nachbarn verspürt der Modemarkt Erholung und weltweit tun sich Chancen auf: In neuen Absatzmärkten, in neuen Sortimenten, in neuen Produkten.

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 056

Sport

Nike: Neue Strukturen sollen den weltweiten Gewinnrückgang ausgleichen

"Eine bessere Nummer zwei werden"

Weltweit werden bei Nike Mitarbeiter entlassen. Bei sinkenden Umsätzen in den USA wachsen dem Unternehmen die Kosten über den Kopf. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten deutlich gesunken. Das Unternehmen hat sich für die kommende Orderrunde von Ispo

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 140

Sport

Intersport: Hans-Carl von Schönberg-Pötting zur Lage der Sportbranche

"Striktere Regeln beachten"

Die Sportbranche wird maßgeblich geprägt von den Einkaufsverbänden, allen voran von der Intersport EG, die in ihren drei Töchterverbänden rund 1400 Sportfachhändler organisiert. Im Interview mit TW-Redakteurin Susanne Kern äußert sich Intersport-Vorstand

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 010

Kommentar

HART, ABER GERECHT?

Mindestorders. Ein heikles Thema mit Chancen und Risiken für Industrie und Handel.

Eine Marke wird definiert durch ihre Marktpräsenz und ihre Vertriebspolitik. Marken müssen unterstützt werden. Durch Imagemarketing beim Verbraucher und durch entsprechende Präsentation und Warenpräsenz im Handel. Aber die Präsenz im Handel kann man nur s

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 005

Diese Woche

Nike wird bei Mindestorders flexibler

ke Mörfelden - Der Sportartikler Nike reagiert auf den Druck der Einkaufsverbände: Geschäftsführer Jürgen Schlebrowski hat seine Außendienstler angewiesen, "individuelle Lösungen" mit jenen Kunden zu erarbeiten, die Probleme haben, die geforderte Mindesto

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