Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 082

    Business Messen Modezentren

    Kölner Ambitionen und Düsseldorfer Gelassenheit

    Interesse für Modemesse in Köln? Die Gerüchteküche kocht. Die Düsseldorfer betonen die Stärke der Showrooms.

    Im Vorfeld der Messen Jam (13. bis 14.7.) und Igedo Fashion Fairs (27. bis 29.7.) hat es erneut öffentlich ausgetragene Diskussionen um die Standorte Köln und Düsseldorf gegeben. Anlass waren Zeitungs-Interviews, die der Vorsitzende der Geschäftsführung

    [1522 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 016

    News Kommentar

    Cloppenburg ist doch sexy

    Immer weiter dringt H&M in die deutsche Provinz vor. Und macht dabei eines deutlich: Systeme brauchen Flexibilität, um in kleinen und in großen Städten kompetent aufzutreten.

    Heute morgen um 9 Uhr hat Hennes&Mauritz seine 294. Filiale in Deutschland eröffnet. In Cloppenburg. Die 33000 Einwohner-Stadt gilt nicht gerade als sexy. Für H&M ist der neue Standort in Niedersachsen aber die logische Konsequenz einer vor Selbstbewusst

    [5174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

    Business Standorte

    "Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

    Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

    TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

    [15510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 062

    Business Immobilien

    Was wirklich zählt, ist die Lage

    Interview mit Dr. Marcus U. Hüttermann, Geschäftsführer Douglas Immobilien

    TW: Herr Dr. Hüttermann, inwieweit wirkt sich nach Ihrer Einschätzung der Strukturwandel des Einzelhandels auf den Markt der Handelsimmobilien aus? Hüttermann: Der deutsche Einzelhandel befindet sich bekanntlich in einer schwierigen Situation. Höhere Ab

    [5825 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 020

    Handel

    Görtz: Interview mit Ludwig Görtz über den Einzelhandelsstandort Berlin

    "Wir wollen ein Zeichen setzen"

    mg Berlin - 8 Mill. DM investierte Görtz in sein neues Berliner Flagship an der Gedächtniskirche. Mit über 3000 m2 Verkaufsfläche auf drei Etagen ist es Berlins größtes Schuhhaus. In Berlin und Umland gibt es damit nun bereits 22 Görtz-Filialen; davon all

    [3813 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 008

    Kommentar

    BITTE KEIN WEINFEST MEHR !

    Gegen den Centro-Trend ziehen vor allem tolle Läden, eine gute Erreichbarkeit und richtige Öffnungszeiten.

    Es gab in Deutschland noch nie so viele Wein-, Erntedank- und sonstige Stadtfeste wie in diesem Jahr. Nicht selten mit Ladenöffnung am Sonntag. Zum Wohle des Einzelhandels in der Stadt, so heißt es. Ob das nun Event- oder Stadt- oder ein sonstiges Marketi

    [4892 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 030

    Handel

    Standort Einkaufszentrum: TW-Interview mit ECE-Chef Dr.Heinrich Kraft

    "Wir brauchen aktive Einzelhändler"

    jm Hamburg - Wer als Einzelhändler in einem der 32 deutschen ECE- Einkaufszentren seine Geschäfte betreiben will, muß wissen, worauf er sich einläßt. Die Otto-Tochter gilt als professioneller und deswegen für Mieter aber auch häufig unbequemer Partner. Im

    [11526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 024

    Handel

    Standort Einkaufszentrum: Perspektiven und Probleme des Handels in Shopping Centers

    Unternehmer in Verkaufsmaschinen

    Seit der Wiedervereinigung erleben Einkaufszentren einen ungeahnten Höhenflug: Ende der 80er Jahre gab es in Westdeutschland etwa 90, in diesem Jahr wird sich deren Zahl verdoppelt haben. Der Boom findet vor allem im Osten statt. Aber auch in den alten Bu

    [29127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 001

    Welche Zukunft hat unsere Industrie, Herr Unterseh?

    In dieser Woche erscheint das letzte von fünf Interviews zum Thema Standort Deutschland. Auf das Gespräch mit Klaus Steilmann folgten Beat Kaufmann (Schiesser), Dr. Dirk Busse (Girmes) und Prof. Dr. Peter Littmann (Boss). Die Runde schließt jetzt Hans Unt

    [754 Zeichen] € 5,75