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    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 062

    Business Ladenbau

    Gleich und doch verschieden

    Bei der Gestaltung von neuen Läden und Umbauten wird nichts so sehr postuliert wie Individualität. Trotzdem lassen sich einzelne Elemente identifizieren, die immer wieder auftauchen. 2001 waren das vor allem Transparenz, Wandnischen und sanfte Rundungen.

    [8180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 058

    Wohnen LADENBAU

    Läden brauchen Bühnen

    Blochers schaffen Synthesen von Emotion und Funktion

    Ladenbau-Architektur muss mehr leisten als die Erneuerung und Verschönerung der Verkaufsräume. Sie muss ein Geschäft unverwechselbar machen, seine individuellen Wertsetzungen dokumentieren, zur Information die Sinnlichkeit gesellen, um so das Shopping zum

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 075

    Fashion Männerhosen

    TW-Interview mit Brax-Chef Wolfgang Drewalowski

    "Shops erhöhen den Durchschnittsbon"

    TW-Interview mit Brax-Chef Wolfgang Drewalowski Seit 1992 stöhnt der Handel unter der negativen Umsatzentwicklung bei Hosen. Brax-Chef Wolfgang Drewalowski ist dennoch zuversichtlich. Er sieht neue Chancen im Modewandel und im Merchandising. Trifft es

    [2669 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 094

    Wohnen

    TW Interview

    Visual Merchandising: Was ist anders bei Heim- und Haustextilien? Interview mit dem Hamburger Innenarchitekten Frank Plehn

    "Klare Wegführung - übersichtliche Produktpräsentation"

    Kaum eine Branche braucht so viele unterschiedliche Warenträger wie die Heim- und Haustextilien-Händler. Welchen Einfluß können Ladenbauer und Architekten nehmen, um aus der Unübersichtlichkeit eine klare, attraktive Warenpräsentation zu machen? TW:Wora

    [5764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 027

    Handel/Läden

    Warenpräsentation: Interview mit der Buchautorin Brigitta Biegel

    Was kann Visual Merchandising?

    TW: Frau Biegel, immer wieder tauchen neue Wortschöpfungen für den schlichten Begriff Warenpräsentation auf. Wenn wir uns auf Visual Merchandising einigen wollen, was ist damit konkret gemeint? Biegel: Mit Merchandising bezeichnet man jegliche Maßnahme,

    [4403 Zeichen] € 5,75