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    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 018

    Business

    Brettgeschichten

    Elf Labels, 4500 Mitarbeiter, über eine Milliarde Euro Umsatz - das australische Unternehmen Billabong hat sich vom Boardshorts-Anbieter zum Milliarden-Konzern entwickelt.

    Wenn an der Ostküste Australiens der Tag anbricht, wimmelt es im Wasser schon von Frühsportlern. Egal ob Regen oder Sonnenschein, wer ein echter Surfer ist, kennt weder Müdigkeit noch schlechtes Wetter: Männer und Frauen verschiedenster Altersgruppen nut

    [10203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 032

    Business

    "Es gibt noch viele weiße Flecken"

    Vom Start-up zum Big Player. G-Star gehört im 20. Unternehmensjahr zu den Großen im Denim-Business. G-Star-Macher Jos van Tilburg über harte Arbeit, klare Visionen und großes Potenzial.

    TW: Herr van Tilburg, Sie bezeichnen G-Star immer noch gerne mal als Startup-Unternehmen. Dabei sind Sie mittlerweile einer der großen Player im Denimmarkt. Wie halten Sie die Marke nach 20 Jahren frisch? Jos van Tilburg: Wir arbeiten ständig daran, die

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    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 044

    Business

    Und ewig lockt der Börsengang

    Nach Korrekturen und Konzentrationen in der Produktpolitik wächst Prada seit geraumer Zeit. Nun haben die Mailänder das Parkett im Visier.

    2008 könnte es wirklich kommen. "Die Geschichte, die wir potenziellen Investoren erzählen könnten, ist perfekt" , sagt Pradas Kommunikationschef Tomaso Galli zum möglichen Börsendebüt des Mailänder Luxuskonzerns. Prada hat aufgeräumt in den vergangen dre

    [10834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 061

    Fashion

    "L.A. - das sind jeden Tag neue Labels"

    Denim in Los Angeles: ein unerschöpflicher Spielraum für Kreativität. Ein absolutes Muss im Kleiderschrank - das sind Jeans für Ulrike Kerber, die Inhaberin der Kreativ-Agentur vivadesign.

    TW: Wie stark ist Denim noch im Straßenbild von L.A. präsent? Ulrike Kerber: Wenn man an einem Samstagnachmittag in Los Angeles die Leute beobachtet, sind Jeans bei gut siebzig Prozent der Passanten vorherrschend. Denim wird in allen denkbaren Variatione

    [4335 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 084

    Fashion Stoffe

    Diskussions-Thema Wolle

    Wie authentisch darf es sein?

    Brütende Hitze über Düsseldorf. 32 Grad im Schatten. Am Tag vor den CPD sichten die Einkäufer in den Showrooms der Stadt und am Hafen die Kollektionen für Sommer 2005. In der Kaiserswerther Straße 282 gehen die Uhren anders. In den Räumen der Woolmark Com

    [6141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 006

    News

    Boss Woman ist aus dem Schneider

    Umsatz leicht gesunken, Gewinn deutlich gesteigert. Starkes Vororderplus für Boss Woman und Selection

    Dr. Bruno Sälzer, dem Vorstandschef der Hugo Boss AG, dürfte im Sommer 2003 eine schwere Last vom Herzen gefallen sein. Nach vier mühseligen Umbaujahren mit schmerzlichen Verlusten gelang endlich der Durchbruch von Boss Woman. Die Sparte erreichte 2003 ei

    [4339 Zeichen] Tooltip
    Nur Boss Woman ist gewachsen - Hugo Boss-Umsätze 2003 nach Marken in Mill. Euro

    Deutschland bleibt Markt Nr. 1 - Hugo Boss-Umsätze 2003 nach Regionen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 070

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    Anarchie und Style

    Der Berlin-Hype hält an. Wird die deutsche Hauptstadt auch zur Mode-Kapitale? Von Kirsten Reinhold.

    New York war schon immer sein Traum. Doch dann, als das Angebot endlich kam, hat sich der Berliner Reporter Alexander Osang nicht weggetraut. Weg aus Berlin. "Ein Freund von mir, der in den letzten fünf Jahren in Bonn lebte, zog schließlich in meine Berli

    [11126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 020

    News

    Versace sucht strategische Allianzen

    Ein erster Schritt ist die mögliche Kooperation mit einem Musik-Verlag

    Das Modehaus Gianni Versace will in Zukunft nicht zuletzt durch Partnerschaften wachsen, die nicht unbedingt in der Mode angesiedelt sein müssen. Donatella Versace, die Schwester des vor einem Jahr ermordeten Stilisten, deutete in einem Interview an, daß

    [1680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 055

    Mode

    Musik & Mode: Der Einfluß von DJs und VJs auf die Mode

    Idole der Neunziger

    Sie werden gefeiert wie Stars, benutzt für die Vermarktung von Trends, ihre Outfits gesponsert von Modeunternehmen: Die Video-Jockeys (VJs) und Discjockeys (DJs) sind die Idole der Neunziger. Wenn Heike Makatsch, Deutschlands prominenteste VJ-Frau des Mus

    [3305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

    Handel

    Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

    Shopping mit der Maus

    Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

    [27103 Zeichen] € 5,75