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    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 048

    Business

    40 Jahre jung

    Sunday Night Fever bei Esprit: Am Sonntag feiert das Label in Ratingen den 40. Geburtstag. Das Unternehmen hat eine bewegte Geschichte hinter sich einen kometenhaften Aufstieg, dann der tiefe Fall. Das Comeback glückte Ende der 90er, und die zweite r

    Am Anfang war der Daumen. Den Milliarden-Euro-Konzern Esprit würde es heute vielleicht nicht geben, hätte nicht das Hippie-Girl Susie Russel 1963 den trampenden Douglas Tompkins in ihrem VW-Bus mitgenommen. Sechs Monate später heirateten sie und begannen

    [18273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 042

    Handel

    Hennes & Mauritz: So arbeitet der "McDonald's der Mode"

    Die schwedische Verkaufsmaschine

    Mit einer Mischung aus Beklemmung und Bewunderung betrachtet die Modebranche den phänomenalen Aufstieg von Hennes & Mauritz. Die Schweden expandieren unberührt von der seit vier Jahren anhaltenden Konsumkrise, die so viele Einzelhändler an den Rand des Ru

    [24255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 040

    Handel

    TW Interview

    Edgar Rosenberger: Über Lifestyle-Spezialisierung

    "Der Kunde ist das Maß"

    In den 90er Jahren ist die Spezialisierung auf bestimmte, durch ihren Lebensstil charakterisierte Zielgruppen, ein großes Thema der Sortimentspolitik im Handel. Ipuri gilt als ein Musterbeispiel dafür. Welche Faktoren sind es, die das Konzept des Lifestyl

    [6232 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 081

    Mode

    HAKA-BRIEF

    Unterwegs notiert

    Wie wir heute Kunden binden müssen

    Unlängst legte Edgar Rosenberger seine Finger auf eine Wunde. In einem FAZ-Magazin-Interview um die Frage, worum es heute so schwierig sei, Mode zu verkaufen, sagte er, daß eines der Grundprobleme in Deutschland darin bestehe, daß es hier keine Kultur für

    [4863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 021

    Handel

    Ipuri: Viermal im Jahr mit einem eigenen Magazin

    "Nicht mit dem Holzhammer"

    ti Hamburg - Edgar Rosenberger, Inhaber von Ipuri, geht einen interessanten Weg bei der Publikumswerbung. Vor kurzem brachte er die erste Ausgabe des Magazins "Pur" heraus. Produktwerbung sucht man im ersten Heft beinahe vergeblich. Lediglich auf der zw

    [2748 Zeichen] € 5,75