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    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 050

    Fashion

    Die neue Nachdenklichkeit

    Kaufzurückhaltung, komplette Verweigerung? Bis jetzt hat die große Depression den Modehandel nicht erfasst. Doch wie wird sich das Konsumverhalten in den kommenden Monaten entwickeln? Auf welches Szenario können sich Mode-Einkäufer einstellen bei ihr

    Gibt es etwas Altmodischeres? Etwas Altmodischeres als diese britzebraunen, Botox-gespritzten Damen, die ein Millionenpublikum via TV an ihren Shopping-Exzessen teilhaben lassen? Unabhängig von der Diskussion über guten oder schlechten Geschmack: Solche

    [8774 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 003

    Protokoll

    PROTOKOLL

    Diese Woche: Neue Köpfe. Neue Schuhe. Neue Gemütlichkeit.

    Innerhalb weniger Monate hat sich bei Esprit das Personalkarussell heftig und mehrfach gedreht. In dieser Woche nun der Höhepunkt: Ein neuer Group CEO soll die operative Führung des Modekonzerns übernehmen und damit Nachfolger des langjährigen Esprit-Che

    [1297 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung 13. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 082

    Fashion

    Hauptsache Hype

    Die Paddington von Chloé, Wickelkleider von Diane von Fürstenberg, Jeans von Victoria Beckham: Das Geschäft mit Begehrlichkeiten ist lukrativer denn je. Ein Spiel um Nachorder, Wartelisten und den richtigen Riecher.

    Auch wenn sich der deutsche Sommer noch Zeit lässt, die Sieger der Saison stehen schon lange fest. Teile, die den Puls weiblicher Fashion-Victims in die Höhe treiben. Die sie zu Jägerinnen und Sammlerinnen machen, sie erblassen lassen vor Neid, wenn die

    [13258 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 086

    Fashion

    Wie Hypes entstehen

    "Es ist ein Zeichensystem"

    Prof. Peter Wippermann vom Trendbüro Hamburg über das Spiel mit Begehrlichkeiten in der Mode und den besonderen Kuschelfaktor der Paddington von Chloé.

    TW: Wie wird aus einem simplen Kleidungstück oder einem Accessoire ein Hype? Prof. Peter Wippermann: Dafür sind mehrere Faktoren entscheidend. Es geht einerseits um das Image, um die Geschichte hinter dem Produkt. Am Anfang eines Hypes steht der Gespräch

    [5276 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 048

    Fashion

    Hollywood macht Mode

    Gwyneth Paltrow im Petticoat, Leonardo Di Caprio in der Fliegerjacke. Mode made in Hollywood - heute auf der Leinwand, morgen auf der Straße

    Es war ein Coup der besonderen Art: Das Trendlabel Belstaff entwarf im Januar 2005 für den Hollywood-Film "The Aviator" eine eigene "Aviator"-Jackenkollektion nach historischen Vorbildern aus dem eigenen Archiv. Deren Modelle trug Leinwand-Darsteller Leon

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    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 094

    Fashion

    Trend Frühjahr/Sommer 2004

    "...und ein bisschen Sex für jeden Tag"

    Nach dem großen Siegeszug von Sportivität und Einzelteiligkeit kommt jetzt Beruhigung im Styling und eine langsame Annäherung an komplettere Outfits. Jette Joop ist eine kluge Frau. Sie arbeitet unter anderem für den Otto-Versand. Die TW hat sie neulich

    [8184 Zeichen] € 5,75