Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 854 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 4

Handel

Kampfpreise zum Osterfest

Markenbutter ist teils günstiger als Discount-Produkt – Vollsortimenter nehmen die Eckartikel in den Fokus

Frankfurt. Mit den Top-Marken werden die Händler zum Osterwochenende zumindest gute Umsätze machen. Das liegt allerdings auch daran, dass sie oft günstiger als die Handelsmarken angeboten werden. Die Erträge muss sich der Handel deshalb in anderen Segmenten suchen. Der Preiskampf zwischen Aldi und Lidl drückt erheblich auf die Margen.

[5039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 14

Industrie

Markenkapseln drängen in den Discount

Jacobs-Kapseln auch bei Aldi Nord gelistet – Dallmayr testet bei Lidl – Kapsel-Preise geraten unter Druck

Frankfurt. Auf der Suche nach Wachstum zieht es die großen Kaffeehersteller stärker in den Discount. Jacobs verkauft seine Nespresso-kompatiblen Kapseln bei Aldi Nord. Hauptkonkurrent Dallmayr testet mit Capsa bei Lidl. Die Preise in der bislang margenstarken Kategorie dürften weiter ins Rutschen geraten.

[4370 Zeichen] Tooltip
Discounter drängen ins Geschäft Margenbringer unter Druck
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 14

Industrie

JDE investiert in Jacobs-Kaffeewerk

Bremen. Der Kaffeeröster Jacobs Douwe Egberts (JDE) investiert in sein Werk in Berlin-Neukölln. Zwei neue Röstanlagen sollen den Standort auf den neuesten technischen Stand bringen und die alten aus dem Jahr 1981 stammenden Maschinen ablösen. Neben e

[643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 16

Industrie

Kapsel-Klone teurer als das Original

Premium-Kapseln drängen in den Handel – Illy-Kapseln sollen mehr als 4 Euro kosten

Frankfurt. Jahrelang versuchten Hersteller, Nespresso-Alternativen vor allem über den Preis zu verkaufen. Der Erfolg des Segments ermutigt JDE, Illy und Café Royal nun zu Premium-Konzepten. Nespresso wehrt sich mit einer Doppelstrategie.

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 14

Industrie

Dallmayr steigt bei löslichem Kaffee ein

Hersteller verliert im Kapselmarkt – Löslicher Kaffee kommt 2019 – Schauspieler Moritz Bleibtreu wirbt für Ganze Bohne

München. Der Kaffeeröster Dallmayr muss den Verlust des Spitzenplatzes bei Nespresso-kompatiblen Kapseln verschmerzen. Sparten-Chef Johannes Dengler investiert in die Ganze Bohne und wagt den Einstieg bei löslichem Kaffee.

[4300 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Dallmayr nach Segmenten
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 19

Fachthema Kaffee, Tee & Kaffeemaschinen

Für mehr Auswahl auf dem Zimmer

Extra fürs Hotelzimmer erweitert Jacobs Douwe Egberts (JDE Professional) sein Angebot an Einzelportionen der Marken Tassimo, Senseo und Jacobs. Neu im Portfolio des Anbieters sind Nespresso-kompatible Aluminiumkapseln unter der Marke Jacobs in stabil

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 16

Industrie

Illy und JDE greifen gemeinsam Nespresso an

Markenlizenzvertrag abgeschlossen – JDE produziert und vertreibt Illy-Aluminiumkapseln künftig weltweit

Mailand. Der italienische Kaffeeröster Illycaffè und Jacobs Douwe Egberts (JDE) arbeiten künftig bei Kaffeekapseln zusammen. Dabei setzen sie auf eine Nespresso-kompatible Aluminiumkapsel unter der Marke Illy. Für Nespresso bedeutet das einen Angriff auf breiter Front.

[2328 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 07.09.2018 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61

Top-Kaffeebars

Wettbewerb zieht an

Das Bar-Geschäft mit der schwarzen Bohne floriert – und der Wettbewerb wird intensiver. Erste Übernahmen Anfang dieses Jahres stehen Pate dafür und mischen den Markt der Top-Kaffeebar-Betreiber in der Branche auf. Eine exklusive Markt-Analyse der gv-praxis.

[31960 Zeichen] Tooltip
Top-Player: Kaffeebar-Konzepte in der deutschen Gemeinschaftsgastronomie 2017 Topseller, Preisband und Durchschnittsbon 5-Jahres-Vergleich: Ausgewählte Betreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 17

Industrie

Keiner verkauft mehr Nespresso-Klone als Jacobs

Aldi-Süd-Listung katapultiert JDE-Marke an die Spitze – Zweiter Anlauf bei Ganzer Bohne – Neue Struktur für JDE Deutschland

Bremen. Der Kaffeeriese Jacobs Douwe Egberts hat sich mit großem Aufwand den Spitzenplatz bei Nespresso-kompatiblen Kapseln gesichert. Im Trendsegment Ganze Bohne wagt JDE einen Neustart.

[3805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 48

Journal Top-Marke Getränke

Instantkaffee

Jacobs

Instantkaffee ist nicht gerade ein Szenegetränk. Das macht den Wettbewerb durch unzählige Röstkaffee-Spezialitäten am Markt schon per se zur Herausforderung. Umso beachtlicher ist es, wenn eine Marke – so wie im vergangenen Jahr Jacobs – tatsächlich

[1312 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter