Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 012

Industrie

Marge bei Röstkaffee schrumpft

Handel reduziert seine Subventionen - Tchibo forciert die Marke Gala - Kraft investiert in Relaunch für die Krönung

Frankfurt, 5. Oktober. Die beiden grossen Kaffee-Anbieter Tchibo und Kraft Foods liefern sich ein Kopf-an-Kopf -Rennen um die Marktführerschaft. Während Tchibo in der ersten Jahreshälfte die Marke Gala im Lebensmittel Einzelhandel deutlich forciert und Ma

[4592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

Journal Fachthema Kaffee

Kampf um Marktführung bei Kaffee

Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

[9696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 040

Journal Fachthema Kaffee

Marktvolumen unverändert

Pro-Kopf-Verbrauch mit 160 Litern im Jahr höher als bei Bier

In Deutschland wurden 1999 nach Angaben des Deutschen Kaffee-Verbandes rund 550 000 Tonnen grüne Kaffeebohnen zu Röst- und löslichem Kaffee verarbeitet. Der Pro-Kopf-Verbrauch der Bundesbürger lag bei rund 160 Litern im Jahr und damit höher als bei Bier. Das Gesamtmarktvolumen an Röstkaffee lag, genau wie im Vorjahr, bei 432 000 Tonnen. Löslicher Kaffee erreichte ein Volumen von 13 630 Tonnen, das sind rund vier Prozent mehr als 1998 mit 13 110 Tonnen.

[5393 Zeichen] Tooltip
Röstkaffee: Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 020

Industrie

Kraft Foods erhöht die Profitabilität

Steigerung der Marktanteile bei Süßwaren und den Produkten unter der Dachmarke Kraft

k.d. Bremen, 31. Mai. Die deutsche Philip Morris-Tochter Kraft Jacobs Suchard, die ab 1. Juni unter Kraft Foods Deutschland GmbH firmiert, konnte im Geschäftsjahr 1999 den Nettogewinn um 11 Mio. DM auf 172 Mio. DM verbessern. Aufgrund des Verdrängungswett

[4411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 014

Industrie

Durchschnittspreise für Instant-Mixes rückläufig

Umsatzstagnation bei deutlicher Steigerung des Absatzes - Handelsmarken gewinnen Boden

k.d. Frankfurt, 18. Mai. Der Mengenabsatz von Instant-Kaffee und Instant-Kaffeegetränken stieg 1999 um 4 Prozent auf 13 630 t. Das Umsatzvolumen stagnierte allerdings im gleichen Zeitraum bei 1,1 Mrd. DM stabil. Erstmals seit langem konnten die Herstell

[2029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 003

Seite Drei Industrie

Bremen Gastgeber für Kaffee-Kongress

k.d. Frankfurt, 13. April. Mit mehreren hundert Teilnehmern rechnet die European Coffee Federation für den 12. Europäischen Kaffee-Kongress, der vom 5. bis 7. Juni in Bremen stattfindet. Als Redner konnten der Zukunftsforscher Patrick Dixon und der Market

[948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 014

Industrie

Kampf um Marktführung bei Kaffee

Kraft Jacobs Suchard ist mengenmäßig größter Anbieter - Tchibo liegt jedoch wertmäßig vorn / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 6. April. Bei Röstkaffee, der nach Zigaretten und Bier mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf Rennen um die

[4922 Zeichen] Tooltip
Kaffeepreise (EVP in DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 054

Journal Kooperation

Der mühsame Weg zur Euro-Kondition

Glendinning Consultants fordern internationales Kunden-Management / Von Klaus Drohner

Von einem europaweit harmonisierten Konditionensystem und einem klaren Preiskonzept sind die meisten Markenartikler noch weit entfernt. Dass der Weg zu diesem Ziel gravierende Auswirkungen auf Organisationsstrukturen, Verantwortlichkeiten und Abläufe hat,

[13591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 052

Journal Fachthema Fertiggerichte

Fertiggerichte neu sortiert

Snacks und TK-Produkte verändern den Markt - Widersprüchliche Zahlen / Von Klaus Drohner

Der Markt für Fertiggerichte stagniert derzeit. Diesen Schluß legen die Nielsen-Marktforschungsdaten für das vergangene Jahr nahe. Auch eine bislang noch nicht veröffentlichte Studie von Roland Berger kommt zu diesem Ergebnis. Für die kommenden Jahre prog

[9843 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 012

Industrie

Wettbewerber kontern Eduscho-Preise

Jacobs, Melitta und Dallmayr senken die Abgabepreise - Hohe Marktanteilsgewinne für "Gala" / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 22. April. Der von Kraft Jacobs Suchard angekündigte Preissenkung bei Röstkaffee um 0,50 DM je Pfund wollen sich sowohl Dallmayr als auch Melitta anschließen. Die Preissenkung wird von allen drei genannten Anbietern mit der Niedrigpreis-Politik

[3801 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter