Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 14

Industrie

Markenkapseln drängen in den Discount

Jacobs-Kapseln auch bei Aldi Nord gelistet – Dallmayr testet bei Lidl – Kapsel-Preise geraten unter Druck

Frankfurt. Auf der Suche nach Wachstum zieht es die großen Kaffeehersteller stärker in den Discount. Jacobs verkauft seine Nespresso-kompatiblen Kapseln bei Aldi Nord. Hauptkonkurrent Dallmayr testet mit Capsa bei Lidl. Die Preise in der bislang margenstarken Kategorie dürften weiter ins Rutschen geraten.

[4370 Zeichen] Tooltip
Discounter drängen ins Geschäft Margenbringer unter Druck
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 16

Industrie

Kapsel-Klone teurer als das Original

Premium-Kapseln drängen in den Handel – Illy-Kapseln sollen mehr als 4 Euro kosten

Frankfurt. Jahrelang versuchten Hersteller, Nespresso-Alternativen vor allem über den Preis zu verkaufen. Der Erfolg des Segments ermutigt JDE, Illy und Café Royal nun zu Premium-Konzepten. Nespresso wehrt sich mit einer Doppelstrategie.

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 14

Industrie

Dallmayr steigt bei löslichem Kaffee ein

Hersteller verliert im Kapselmarkt – Löslicher Kaffee kommt 2019 – Schauspieler Moritz Bleibtreu wirbt für Ganze Bohne

München. Der Kaffeeröster Dallmayr muss den Verlust des Spitzenplatzes bei Nespresso-kompatiblen Kapseln verschmerzen. Sparten-Chef Johannes Dengler investiert in die Ganze Bohne und wagt den Einstieg bei löslichem Kaffee.

[4300 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Dallmayr nach Segmenten
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 30

Messen / Lieferanten

Zwischen Hightech und Handgebrühtem

Heißgetränke-Trends Volle Kontrolle: Auch in der Kaffeebranche hält die Digitalisierung Einzug. Immer mehr Tees und Kaffees werden nachhaltig erzeugt.

Big Data hält Einzug in die Kaffeebranche. Das haben die Frühjahrsmessen klar gezeigt. So bietet zum Beispiel der Branchenführer WMF Group seinen Kunden umfangreiche Datenanalysen von Kaffeemaschinen an. Andere Maschinenhersteller wie zum Beispiel Fr

[7978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 34

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Schwall und Fall

Die Nachfrage nach Nespresso kompatiblen Kaffeekapseln ist ungebrochen, fast im Wochenrhythmus treten neue Wettbewerber auf den Plan. Vor allem Jacobs hat den Markt nochmal durchgewirbelt – und könnte das ganze Geschäft nach unten ziehen. Miriam Hebb

Ob man es martialisch mag oder nicht: Vom Kapsel-Krieg war von Anfang an die Rede, nur die Fronten haben sich verschoben. Waren die ersten Anbieter von Nespresso kompatiblen Kapseln damit beschäftigt, ihr Angebot beim Kunden und vor Gericht zu legiti

[6884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 16

Industrie

Dallmayr spürt Kapsel-Konkurrenz

Wettbewerber attackieren Capsa – Externer Außendienst betreut nun gesamtes Sortiment

München. Der Kaffeeröster Dallmayr wächst im Trendsegment Kapsel, doch die Konkurrenz macht Druck. Seit Oktober bündeln die Münchner ihren Außendienst bei einem externen Dienstleister.

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 10

Industrie

Schlagabtausch im Kaffeeregal

Dallmayr und Lavazza punkten – Neuer Verkaufschef von Jacobs Douwe Egberts kommt von Mars

Frankfurt. Im Wettstreit um Wachstum im milliardenschweren Kaffeemarkt können in diesem Jahr vor allem kleinere Röster punkten.

[2581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 054

Promotions

Verkaufsförderung Kampagnen Innovationen

Radeberger-Gruppe Schöfferhofer Weizen-Mix geht on air Prickelnder Genuss: Mit dem zur Radeberger-Gruppe gehörenden „Schöfferhofer Weizen-Mix“ läuft ein TV-Spot auf allen reichweitenstarken Sendern an, der neben dem etablierten „Schöfferhofer Grape

[9297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 54

Promotions

Verkaufsförderung Kampagnen Innovationen

Radeberger-Gruppe Schöfferhofer Weizen-Mix geht on air Prickelnder Genuss: Mit dem zur Radeberger-Gruppe gehörenden „Schöfferhofer Weizen-Mix“ läuft ein TV-Spot auf allen reichweitenstarken Sendern an, der neben dem etablierten „Schöfferhofer

[9297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 034 bis 036

Journal Sortimente Kaffee & Tee

Sortimente: Kaffee & Tee

Stark und heiß

Mit ihren Zuwachsraten sind Pads und Kapseln die echten Wachmacher in der Kaffeebranche. Die in modernen Küchen unverzichtbaren Kaffeevollautomaten beleben die Umsätze mit den ganzen Bohnen. Aber immer noch macht der gute alte Filterkaffee drei Viertel des Marktvolumens aus – und seit Preiserhöhungen durchgesetzt sind, ist es auch wieder ein attraktives Geschäft. Andreas Chwallek

[13295 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeekonsum nach Alter
€ 5,75

 
weiter