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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 042

Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

Vorportionierter Erfolg

Während der klassische Röstkaffee schwächelt, verdient die Branche mit Convenience und Spezialitäten. Der Markt ist verspricht noch großes Potenzial. Von Sybille Wilhelm

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Wachstum dank Cappuccino und Co - Lösliche Kaffeespezialitäten auf dem Erfolgsweg (NLI inkl. kl. 200 qm + Aldi + dm + Kaffeegeschäfte)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 014

Industrie Ausblick 2005

Kraft feilt am Profil

Geschäftsführer Rigaudeau kündigt verstärkte Innovationen an

Lebensmittel Zeitung: Kraft Foods bewegt sich mit Kaffee und Schokolade gleich in zwei großen Märkten, die verstärkt in der Preisoptik stehen. Wie reagieren Sie auf den Preisverfall? Jean-Paul Rigaudeau: Kaffee und Schokolade stehen von jeher als Freque

[2571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 014

Industrie

Kraft Foods gewinnt Marktanteile

Bremer bauen im Zuge der Preisschlachten des Handels ihre Position bei Kaffee aus

Frankfurt, 14. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen zwar angesichts der Preisschlachten im Handel über die zunehmende Wertevernichtung. Doch besonders Kraft Foods kann in diesem Jahr die Marktposition spürbar ausbauen. Mit dem Unterschreiten der

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Der Kaffeemarkt Volumen-Anteile der Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 001

Seite 1

Preiskampf zum Osterfest

Lidl-Offensive setzt Branche unter Zugzwang - Massive Reaktion der Edeka - Spannendruck

Frankfurt, 7. April. Die massiven Preisattacken der Discounter haben zu teilweise heftigen Reaktionen bei Vollsortimentern geführt und drohen das Ostergeschäft zu verderben. Besonders der Zeitpunkt der Preis-Schlacht bringt große Teile der Branche in Wa

[3445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 062

Journal Marketing und Märkte

Die neue Lust auf Kaffee

Die Deutschen entdecken den Kaffee wieder. Während die klassische Röstbohne Absatzprobleme bereitet, können heiße Spezialitäten wie Cappuccino zulegen. Allerdings reicht dieser Boom nicht aus, um die Verluste wettzumachen. Von Sybille Wilhelm

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Innovationen und neue Varianten - Veränderungen der Artikelzahlen in ausgewählten Kaffee-Segmenten (Feb. 03-Feb. 04)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 012

Industrie

Heißes Buhlen um die Kaffeetrinker

Preistief bei Röstkaffee - Hersteller suchen Alternativen - Douwe Egberts will für Wirbel sorgen/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 4. Juli. Die deutschen Kaffeeröster haben nichts zu lachen: Die Preise sind ganz unten - trotzdem wird kein Pfund Kaffee mehr verkauft. Der Wettbewerb verschärft sich. Zudem betritt mit Douwe Egberts im Herbst ein neuer Anbieter das Parkett.

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Europas größte Kaffeeanbieter - Umsätze (Marktanteil) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 025

Service Umwelt und Verpackung

Markenartikler für brillantes Outfit

GfK-Studie untersucht Image von Druckverfahren in der Verpackungsbranche bei Food-Managern

Frankfurt, 3. Januar. Bei der Herstellung von Verpackungen bevorzugen Markenartikler Tiefdruck-Verfahren. Dies zeigt eine von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) durchgeführte Studie zum Image der für die Herstellung von flexiblen Lebensmittelverpa

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Brilliantes Outfit hat seinen Preis - Kostenvergleich Flexo-/Tiefdruck bei Verpackungen

Bei Food-Managern nachgefragt - Spontan-Assoziationen zum Tiefdruckverfahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 066

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Mehr Mut zu markanten Namen

Jacobs' Röstkaffee "Milea" oder wie man kreativ in die sprachliche Trickkiste greift

Frankfurt, 20. September. Mehr als 50000 neue Produkte bringt die Lebensmittelindustrie jährlich hervor. Viele von ihnen kommen als Sub-Brands großer Dachmarken auf den Markt - nicht zuletzt deshalb, weil heutzutage der Aufbau eigenständiger Marken zu zei

[4615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 060

Service Marketing

Schlechte Noten für externe Kräfte

Handelsmitarbeiter übernehmen häufig Merchandising-Aufgaben der Markenartikelindustrie

Nürnberg, 31. August. Handel oder die Hersteller - wer kümmert sich eigentlich um das Merchandising in Verbrauchermärkten? Ist es das Personal der Markenartikler selbst oder überlassen diese die Verkaufsförderung und die allgemeinen Serviceleistungen lieb

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Hilfe von Markenartikelherstellern - Serviceleistungen optimiert?

Bewertung von Serviceleistung - Taschenbücher
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

Journal Fachthema Kaffee

Kampf um Marktführung bei Kaffee

Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

[9696 Zeichen] € 5,75

 
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