Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 9 vom 07.09.2018 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61

Top-Kaffeebars

Wettbewerb zieht an

Das Bar-Geschäft mit der schwarzen Bohne floriert – und der Wettbewerb wird intensiver. Erste Übernahmen Anfang dieses Jahres stehen Pate dafür und mischen den Markt der Top-Kaffeebar-Betreiber in der Branche auf. Eine exklusive Markt-Analyse der gv-praxis.

[31960 Zeichen] Tooltip
Top-Player: Kaffeebar-Konzepte in der deutschen Gemeinschaftsgastronomie 2017 Topseller, Preisband und Durchschnittsbon 5-Jahres-Vergleich: Ausgewählte Betreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 12

Industrie

Jacobs greift Nespresso an

Jacobs Douwe Egberts liefert als erster Kaffeekapseln aus Aluminium an den Lebensmittelhandel – Aggressive Preispositionierung

Bremen. Nach zwei Jahren des Zusammenwachsens wagt der Kaffeekonzern Jacobs Douwe Egberts einen Angriff auf dem Kapselmarkt. Mit neuen Aluminiumkapseln buhlt er um Nespresso-Kunden. Die Offensive geht über Deutschland hinaus und erstreckt sich auf halb Europa.

[4125 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Kaffee gesamt 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 042

LZ-Ranking

Verschiebungen nach turbulentem Jahr

Die Top 100 der Lieferanten des deutschen Lebensmittelhandels 2008/2009

Frankfurt. Der Blick auf das Ranking der 100 Unternehmen mit den größten Umsätzen in Deutschland beweist: 2008 war für die Branche ein höchst turbulentes Jahr. Standen die ersten Monate noch im Zeichen notwendiger Preisanpassungen an die gestiegenen Rohs

[11515 Zeichen] Tooltip
Top 100 Lieferanten 2008/2009 - Die größten Partner des deutschen Lebensmittelhandels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 080

Journal 60 Jahre LZ

Unsere Besten

Sie sind spitze, wollen es aber nicht an die große Glocke hängen. Deutsche Top-Brands der Nahrungsmittelindustrie - ein Annäherungsversuch. Kathrin Gotthold

Niemand lässt sich gerne in die Karten schauen. Das gilt vor allem für internationale Großkonzerne. Markenrankings, die die LZ noch in den 90er-Jahren veröffentlichte, sorgten regelmäßig für Aufruhr. Jeder wollte der Beste sein, keiner hinter dem Wettbew

[6201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 037

Marketing

LZ/GFM & H - Aktionspreis-Barometer Food

· Für das "Aktionspreis-Barometer Food" durchleuchten die Wathlinger Marktforscher von GfM&H in Zusammenarbeit mit der LZ Prospekte von 100 überregionalen Anbietern und weiteren 60 regionalen Händlern (siehe lz 16 + 18-08). Die Food-Datenbank enthält akt

[966 Zeichen] Tooltip
LZ/GFM & H - Aktionspreis-Barometer Food - Top 20-Artikel nach Werbeanstößen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 058

Journal Marke 2003

Reduktion auf das Wesentliche

Die führenden Food-Konzerne bauen ihre Positionen weiter aus. Ziel ihrer Akquisitionen sind starke Marken. Gleichzeitig sind sie mit der Bereinigung der Markenportfolios befasst. Von Bern Biehl

[9305 Zeichen] Tooltip
Die globalen Food-Bestseller - Foodkonzerne nach reinem Foodumsatz (in Mio. $) 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 012

Industrie

Heißes Buhlen um die Kaffeetrinker

Preistief bei Röstkaffee - Hersteller suchen Alternativen - Douwe Egberts will für Wirbel sorgen/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 4. Juli. Die deutschen Kaffeeröster haben nichts zu lachen: Die Preise sind ganz unten - trotzdem wird kein Pfund Kaffee mehr verkauft. Der Wettbewerb verschärft sich. Zudem betritt mit Douwe Egberts im Herbst ein neuer Anbieter das Parkett.

[4478 Zeichen] Tooltip
Europas größte Kaffeeanbieter - Umsätze (Marktanteil) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 010

Handel

Stagnation prägt das Bild

Nur die Hälfte der 50 großen Hersteller verbuchten Plus

LZ. Frankfurt, 19. August. Die 50 größten deutschen Nahrungs-und Genußmittelhersteller erzielten 1998 zusammen ein Umsatzvolumen von 208 Mrd. DM. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreswert bedeutet dies eine nur geringfügige Steigerung um rund 4 Mrd. DM.

[4504 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

In einzelnen Warengruppen führend

Deutsche Investoren in Polen - die einheimische und internationale Industrie / Von Sabine Hedewig-Mohr

Ähnlich wie im polnischen Handel, haben die internationalen Hersteller auch in der Ernährungsindustrie Polens die Führung übernommen. Allerdings hat nur ein deutsches Unternehmen den Weg in die Top Ten der Zeitschrift Handel, einer Tochter der Lebensmitte

[10662 Zeichen] € 5,75

 
weiter