Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 016

Industrie

OTG schafft die Kehrtwende

Umsatzentwicklung wieder im Plus - Kurskorrektur zeigt Erfolg - Export soll ausgebaut werden

Seevetal. Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) hat als Reaktion auf Umsatzeinbußen ihr Sortiment überarbeitet. Nun ernte das Unternehmen die Früchte und profitiert zudem vom wachsenden Markt. Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Teekanne und OTG am deuts

[3988 Zeichen] Tooltip
KOPF AN KOPF - Marktanteile bei Tee in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 040

Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

Erfolgreiche Spezialitäten

Auch das Geschäft mit löslichen Kaffee-Getränken entwickelt eine erhebliche Dynamik. Doch während der klassische Instantkaffee in Deutschland stagniert, wachsen vor allem die preisgünstigen Spezialitäten mit einem niedrigeren Kaffee-Anteil. Von Andreas Chwallek

[4125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 041

Service Jobs und Karriere

PERSONALIEN

· Hubert Angenendt (41), bereits seit 13 Jahren Mitarbeiter und zuletzt Abteilungsleiter Entwicklung, ist neuer Technischer Leiter der Meta-Regalbau GmbH&Co.KG in Arnsberg. Er folgt auf Bernd Schütte (40), der das Unternehmen verlassen hat. · Stefan Ang

[3032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 009

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

• Unter den Kaffeeanbietern herrscht Hauen und Stechen: Noch nie hat der Handel Röstkaffee so billig angeboten, gleichzeitig steigen die Rohwarenpreise. Eindeutiger Gewinner am Markt ist Aldi. Die Kraft Foods-Marke Jacobs Krönung hingegen verliert. • Ei

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 042

Service Jobs und Karriere

PERSONALIEN

• Christine Berthold, Ex-Marketingleiterin des Weinhauses Segnitz und derzeit Deutschland-Repräsentantin des Australischen Winebureaus in Frankfurt, verlässt nach nur vier Monaten Ende Juni ihren Posten. Sie wird in die Geschäftsführung eines nicht genann

[3055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 046

Service Informationstechnologie/Logistik

F.M. Logistic setzt auf Osteuropa

Über Regionallagernetz Lieferungen in zwei Tagen realisieren

Paris, 16. November. Das im lothringischen Phalsbourg ansässige, seit 1982 auf internationale Logistik spezialisierte Unternehmen F.M. Logistic (ehemals Faure & Machet) hat vor drei Jahren sein erstes Terminal auf russischem Boden errichtet. Jetzt soll ei

[2962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 001

Industrie

Neuordnung bei KJS

Deutschland und Österreich rücken näher zusammen

ach. Frankfurt, 23. Dezember. Die Gesellschaften von Kraft Jacobs Suchard in Deutschland und Österreich intensivieren ihre Zusammenarbeit. Dies hat auch personelle Auswirkungen. Zum 1. Januar 2000 übernimmt der bisherige Deutschland-Chef von KJS, Bernha

[1140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 014

Industrie

PERSONALIEN

Urs F. Hofer, 39, wird ab 1. Januar 2000 neuer Business Development Manager bei der Tela-Kimberly Switzerland GmbH in Balsthal. Zuvor besetzte er verschiedene Management-Funktionen bei Jacobs-Suchard, Nutrasweet Europe, und der SCG St. Gallen Consulting G

[3152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 014

Industrie

Tchibo festigt Position in Osteuropa

Marktführer bei Kaffee in Ungarn, Polen und Tschechien - Ausbau des Russland-Geschäfts

k.d. Budapest, 2. September. Die osteuropäischen Tochtergesellschaften der Tchibo-Frisch-Röst GmbH erzielten im vergangenen Geschäftsjahr rund 420 Mio. DM Umsatz. Acht Jahre nach dem 1991 erfolgten Markteintritt plant das Unternehmen 1999 in dieser Region

[4615 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 010

Handel

Stagnation prägt das Bild

Nur die Hälfte der 50 großen Hersteller verbuchten Plus

LZ. Frankfurt, 19. August. Die 50 größten deutschen Nahrungs-und Genußmittelhersteller erzielten 1998 zusammen ein Umsatzvolumen von 208 Mrd. DM. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreswert bedeutet dies eine nur geringfügige Steigerung um rund 4 Mrd. DM.

[4504 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter