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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 032

Handel / Ausland

USA: Neue Barneys-Filiale auf der Madison Avenue in New York

Geschickte Vorsortierung als Strategie

le New York - Die Pressmans von Barneys, eine der wenigen im US- Einzelhandel verbliebenen Familiendynastien, eröffneten kürzlich wieder eine Filiale auf der Madison Avenue an der 61. Straße. Die Filiale unterteilt sich in zwei Häuser: eines für Herrenm

[1920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 092

Mode

Blick in die Presse

ausgewählt von Eleonore Mueller-Stindl

Großbritannien: "Harpers & Queen" Samt-Revolution verkündet "Harpers & Queen". Sie gehört zur neuen Freiheit, Abendstoffe wie Samt in Juwelentönen nun mit Tweed zu kombinieren. Gezeigt werden internationale Designermodelle, vor allem aus Panne wie diese H

[3963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 029

Handel / Läden

Jil Sander: Erste Franchise-Boutique in Deutschland

Schlichte Ästhetik

Jil Sander ist nach Köln zurückgekehrt. "In der Höhle", einer Straße nur einen Steinwurf von der Einkaufsmeile Hohe Straße entfernt, wo früher ein Modehaus diese Marke führte, eröffnete Birgit Kaiser-Hamelmann die erste Jil Sander-Franchise-Boutique in De

[1096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 030

Handel

Wanschura: Ein Designer-Sortiment wird preisgünstig dupliziert

"Unanständig schön. Unverschämt edel."

pp Stuttgart - 1985 hat Horst Wanschura in Stuttgart ein unerhört mutiges Handelskonzept realisiert: Ein Sortiment aus Kollektionen von Avantgarde- Designern. Jetzt hat er dieses Konzept preisgünstig wiederholt. In der "Elle" war neulich eine doppelseit

[5730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 058

Damenmode / Modern Woman

Orderverhalten: Zu viel Vorsicht kann auch schaden

Modemut mangelhaft

Samstagabends gibt es auf HR3 die Sendung "Ausgehspiel" mit Susanne Fröhlich, die sehnsüchtige Singles vermittelt. Telefonisch wird life über Mikrofon abgefragt, wie denn der nächtliche Begleiter oder die Begleiterin so sein soll und welchen Eindruck man

[5331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 006

Kommentar

Spiel ohne Grenzen

Wenn Inhalte und Strukturen der Mode sich erneuern, kann der Einkauf nicht im jahrelang eingeübten Funktionsschema verharren.

Es ist mal wieder so weit. Die Mode ist dabei, sich grundlegend neu zu definieren. Damit geht eigentlich erst jetzt eine Ära in der DOB zu Ende, die stilistisch noch der Ästhetik der 80er Jahre zugeschrieben werden muß. Der glatte, makellose Business-Look

[4846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 092

Damenmode

DMI-Workshop im Rahmen der CPD: Die Stimmung im Handel wird spürbar besser

Man redet aber viel über Preise

pp Düsseldorf - Es ist schon witzig, wie sich das Klima verändert. Noch vor anderthalb Jahren hat der Handel unheimlich stark an der Mode rumgemeckert. Aber von Preisen war keine Rede. Jetzt ist es genau umgekehrt. Die Mode ist okay. Aber der Preis, der i

[7353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 018

Handel

Saisonstart im hochgenrigen DOB-Fachhandel: Guter Auftakt mit hohen Bons

Wieder Lust auf Mode

wi Frankfurt - "Die Kauflust ist zurückgekehrt." So der allgemeine Tenor im modischen DOB-Fachhandel zum gelungenen Saisonstart in die Herbst/ WinterSaison '93/94. Nach dem Frust mit dem bescheidenen Frühjahr/Sommer- Geschäft ist überall Erleichterung

[5659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 032

Handel / Läden

Modehaus Holzapfel: Fünf verschiedene Einrichtungsstile unter einem Dach

Designermode im Zunfthaus der Weber

up Augsburg - Mit dem neu gestalteten Erdgeschoß hat die Modehaus Holzapfel KG, Augsburg, ihren Umbau (Investition: 1,4 Mill. DM) abgeschlossen. Entstanden ist ein 650 m2 großes Haus mit durchgängig hochgenrigem Sortiment in fünf unterschiedlich gestalt

[2468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 068

Damenmode / Markt

Konjunktur im 1. Halbjahr: Zäh und am Ende ein Minus eingefahren

VOLL- BREMSUNG

Das erste Halbjahr 1993 war in der DOB von schrecklicher Launenhaftigkeit. Die Welt war auf den Kopf gestellt. Die Umsätze innerhalb der Produkte absolvierten ähnlich schizophrene Kapriolen wie das Wetter. Das Weihnachtsgeschäft war noch sehr gut. Von d

[10899 Zeichen] € 5,75

 
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