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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 052 bis 053

Fashion Schauen Mailand

ALL ABOUT JIL

Raf Simons geht. Jil Sander kommt. Nach acht Jahren kehrt die Designerin in das 1968 von ihr gegründete Unternehmen als Kreativ-Chefin zurück. Einkäufer erhoffen sich unter ihrer Federführung eine moderne, tragbare Stilistik.

Seit Wochen kursierte das Gerücht, seit einer Woche ist es amtlich: Jil Sander macht wieder Jil Sander. Damit kehrt die Hamburgerin zum zweiten Mal zu ihren Wurzeln zurück. Seit diesem Montag verantwortet sie als Kreativdirektorin alle Linien des Hauses.

[8657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 044

Business

No Prada, nur Lieblingsteile

Individualität statt Markensammelei ist das Konzept von Etoile in Konstanz

Soll ich den Mantel oder die Schuhe nehmen?“ Eine junge Mutter schwankt zwischen einem Herno-Mantel und einem Paar Budapester von Santoni und fragt Barbara Ulmer um Rat. Ihre beiden Kinder flitzen derweil mit einem Eis-Coupon zur Eisdiele nebenan. Den Gu

[3276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 44

Business

No Prada, nur Lieblingsteile

Individualität statt Markensammelei ist das Konzept von Etoile in Konstanz

Soll ich den Mantel oder die Schuhe nehmen?“ Eine junge Mutter schwankt zwischen einem Herno-Mantel und einem Paar Budapester von Santoni und fragt Barbara Ulmer um Rat. Ihre beiden Kinder flitzen derweil mit einem Eis-Coupon zur Eisdiele nebenan. De

[3276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 18

News Kommentar

Vorsicht, Farbe!

Der Casual-Trend dominiert den Markt seit Jahren mit Erfolg. Doch die modischen Zeichen stehen jetzt auf Chic. Wie viel davon DOB-Sortimente brauchen, bleibt die Kernfrage für Frühjahr 2012.

Victoria Beckham hat schon seit längerem die Nase voll von ihren zerlöcherten Jeans und plakativen Shirts. Nicht erst, seit sie ihre eigene Kleiderlinie entwirft, ist sie ausschließlich in atemberaubenden, sexy Kleidern zu sehen. Nun könnte man das a

[5910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70

Fashion

Catwalk Herbst 2011

Achtung Ladys: Nichts für kleine Mädchen

Die wichtigsten Themen, die stärksten Trends, die besten Schauen. Die große Schauenanalyse der TW. Die Catwalk-Themen für Herbst 2011.

Bei Gucci wandeln die Models als Hollywood-Diven über den Laufsteg – mit Satinblusen und üppigem Pelz. Miuccia Prada möchte die Frauen kommenden Herbst im Sixties-Mantelkleid sehen. Dolce&Gabbana setzt sich mit dem Spiel von maskulin und feminin ause

[14257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 56

Fashion Talk

FASHION TALK

Neon-Norman Ob Norman Langen es verdient hat, aus der DSDS-Show rauszufliegen, sei dahingestellt. Sicher ist, er hat das Publikum nachhaltig beeindruckt. Nicht nur, dass der 26-jährige Krankenpfleger der deutschen Schlagerkultur neues Leben einhaucht

[2816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 060

Fashion

CELINE - Phoebes Philosophie

Phoebe Philo hat für Céline und die Mode neue Maßstäbe gesetzt. Mit ihren Entwürfen ist die britische Designerin auf dem besten Weg, das französische Label zur neuen Kultmarke zu machen. Und an die Erfolge anzuknüpfen, die sie einst mit Chloé gefeier

Sie gehört zu den seltenen Menschen, die immer das Richtige im richtigen Moment zu tun scheinen. Man könnte auch sagen: Sie ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seit eineinhalb Jahren arbeitet die britische Designerin Phoebe Philo als Chefstili

[9392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 046

Fashion

PARIS MAILAND LONDON NEW YORK

Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Sachlichkeit und Klassik. Reichtum und Handwerk. Anspruch und Tradition. Busen und Taille. Die Designer zeigen ein neues, feminines Frauenbild. Erwachsener und eleganter als zuletzt. Catwalk Herbst 2010: die ausführlich

Marc Jacobs schickt Elle MacPherson, Bar Refaeli und Laetitia Casta über den Laufsteg, mit Tellerröcken und Corsagen, mit Betonung von Taille und Busen. Das Signal, das der Amerikaner sendet, geht eindeutig weg von Size Zero. Auch Miuccia Prada propagier

[11880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 048

Fashion

Cashmere to watch

Der Markt ist permanent in Bewegung. Neue Namen werden immer wieder gesucht.

Dear Cashmere. Ultraleichten Cashmere, modern und jung, für das ganze Jahr zu zeigen, das ist die Idee von Dear Cashmere. Erkennungszeichen sind die nach außen gestulpten Nähte und der rote Lurexfaden, der an keinem Teil fehlen darf. Neben reinem Cashmer

[5196 Zeichen] € 5,75

 
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