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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 270

Personen

Jil Sander: Missionarin in Sachen Purismus und Qualität

Sie sagt selbst von sich: "Ich habe wirklich etwas Missionarisches." Ohne diese charakterliche Disposition hätte sie den Namen Jil Sander kaum zu jenem unverwechselbaren Markenzeichen mit Weltgeltung formen können, das er heute ist. Diese Leistung hat Hei

[1894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 046

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Eigentlich ermutigend. Schade nur, daß noch so viel Sommerware da ist.

Sportswear de Luxe

ag Frankfurt - Die Frauen, die sich im hochgenrigen Fachhandel orientieren, kaufen Lässiges, das sich gut kombinieren läßt, praktisch und bequem ist. Kurz: unkomplizierte Wohlfühlmode im edel-sportiven Stil. "Die Frauen kaufen mit Kopf", konstatiert ein

[6837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 046

Mode

Die Modethemen der internationalen Stilisten für Herbst '96: Wie die Entscheider im hochgenrigen Handel darüber denken und was sie definitiv gekauft haben

Drehbuch für die Wirklichkeit

ag Frankfurt - Jetzt sind auch die New Yorker Schauen gelaufen, die Aufträge für Donna Karan&Co. plaziert. Vor gut einer Woche wurden noch schnell die letzten Prada-Aufträge abgegeben. Damit sind die Herbstorders für alle Designer-Kollektionen unter Dach

[9630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 074

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Die Stimmung ist abwartend bis euphorisch.

Einfach modern

ag Frankfurt - Nicht alle machen jetzt schon gute Geschäfte - doch einige dafür um so bessere. Aber egal, ob die Kasse immer oder immer öfter klingelt: Modisch senden die Frauen, die frühzeitig topmodisch und teuer kaufen, klare Signale. Draußen tanzen

[7253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 034

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Bei "David! Viktoriastraße" in Dortmund geht die Liebe zu den Kunden durch den Magen

"Ein Händler muß Entertainer sein"

ag Dortmund - Das Konzept: Designer-Mode der Spitzenklasse, dazu ein anspruchsvolles Service-Paket - und das ganze im Kohlenpott. Wie funktioniert das? Irgendwann mal, träumen zwei Einzelhändler im Ruhrgebiet, soll die Viktoriastraße in Dortmund der Via

[7935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 053

Mode

Die DOB-Schauen in Mailand, Paris, New York und London: Ein Resümee der Botschaften der Stilisten für Frühjahr/Sommer '96.

Reality-Wear - total normal

ag Frankfurt - Schluß mit High Heels und onduliertem Blondhaar: Die Stilisten besinnen sich auf die Realität. Für den nächsten Frühling schlagen sie tragbare Looks für "normale" Frauen vor. Plötzlich ist es nicht mehr die Regel, daß das meiste, was die

[3820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 062

Mode

Ausblick auf die DOB-Tendenzen Herbst/Winter 1996/97: Das Mode-Motto "Perfect Feeling" ist das zentrale Thema auf dem DMI-Fashion-Day

Vom Wesen der Widersprüche

TW Düsseldorf - Nach einer Zeit der radikalen Umbrüche in der Mode folgt im nächsten Herbst eine Phase der Verfeinerung. Das Motto der neuen Mode, das das Deutsche Mode-Institut auf seiner Trend-Vorschau-Veranstaltung dem Publikum in Düsseldorf ans Herz l

[10733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 038

Mode

Aufgefallen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Das stilistische Spektrum der Abendroben und Cocktailkleider für Herbst/ Winter 1995/96

Wenn die Nacht erwacht...

ag Frankfurt - Die massive Präsenz auf den Laufstegen war überraschend: Abendmode gewinnt in den Kollektionen der internationalen Stilisten an Bedeutung. Farblich gibt es jede Menge Alternativen zu der klassischen Cocktailfarbe Schwarz: hauchzarte Pastell

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 049

Mode

Der Markt der Zweitlinien: Eine Übersicht über das Angebot, Meinungen aus dem Handel

"Ich will die Aussage, aber nicht den Preis"

ag Frankfurt - Wir erleben seit einiger Zeit eine regelrechte Inflation der "billigen" Nebenlinien internationaler Designer. Die TW hat in Frankreich, Italien, USA und Deutschland recherchiert, um den Markt der Zweitkollektionen transparent zu machen.

[5104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 006

Diese Woche

Goldpfeil kommt mit einer DOB-Kollektion

ag Frankfurt - Auf den CPD stellt die Goldpfeil Ludwig Krumm AG, Offenbach, erstmals eine hochgenrige DOB-Linie vor. Der Taschenhersteller, eine Tochter der Willi Leibbrand-Gruppe, hat in den vergangenen vier Jahren erhebliche Umsatzeinbußen erlitten. Der

[1869 Zeichen] € 5,75

 
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